Mal ne ganz andere Frage:Arbeitszeugnis nach ET?
ich wollte mal fragen ob sich einer von Euch so ein bischen mit Arbeitsrecht auskennt. Ich will ja ab Mai wieder Teilzeit arbeiten, aber in einer anderen Abteilung wie vorher. Jetzt überlege ich mir, ob ich mir ein Zwischenzeugnis ausstellen lasse, für die Zeit vor der Geburt, denn sollten sie mich nach der Elternzeit (will ich ja nicht hoffen, aber wer weiss schon was in 2-3 Jahren ist???) entlassen, hätte ich auch ein Zeugniss von der Abteilung vor der Elternzeit in Vollteit zum bewerben.
Meint ihr das geht?
Kennt sich da jemand aus?
Will nicht einfach meinen Chef fragen, der guckt sonst wieder so blöd aus der Wäsche und fragt sich was ich jetzt wieder vorhab... :-)
Danke schon mal,
lG
Anja
Re: Mal ne ganz andere Frage:Arbeitszeugnis nach ET?
LG Franziska
Re: Mal ne ganz andere Frage:Arbeitszeugnis nach ET?
generell kannst Du jederzeit ein Arbeitszeugnis verlagen.
Ich hab das nach der Geburt von meiner Großen auch gemacht, genau aus dem gleichen Grund, wer weiss, was in 2-3 Jahren ist. Vielleicht ist mein toller Vorgesetzter, den ich jetzt hab, dann gar nicht mehr da. Wer beurteilt dann meine Arbeit, jemand, der mich gar nicht kennt usw.
Die Personalabteilung hat zwar blöde nachgefragt, aber ich hab es genau so gesagt: Wer weiss, was in 2-3 Jahren ist. Und dann war es gegessen und ich hab mein Zeugnis bekommen.
LG
Daggi
Alles klar, dann werde ich`s machen!
Re: Mal ne ganz andere Frage:Arbeitszeugnis nach E
lass Dir nicht zuviel Zeit damit! Ich hatte nach Dominiks Geburt im Mai 2003 auch daran gedacht mir eins ausstellen zu lassen und dann doch nie angerufen. Und 4 Monate später wurden unser Abteilungschef (der auch Geschäftsführer der Zentrale war) und noch eine Reihe anderer Kollegen von heute auf morgen entlassen (Freigestellt).
Meine direkte Vorgesetzte hat nun auch letztes Jahr gekündigt und ist weg. Es gab zwar seit einigen Jahren diese Bewertungen, aber was sagen die den anderen Kollegen schon groß aus, die nicht direkt mit mir zu tun hatten - nicht viel!
Jetzt sitze ich hier und habe immer noch kein Zwischenzeugnis. Irgendwie traue ich mich nicht eins anzufordern, vielleicht weil was schlechtes/falsches drinstehen könnte...
Also, schieb es bitte nicht auf die lange Bank!
LG Sandra
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen