Suchen Menü

Mal ne Fragen wg. Strecken bzw. über Kopf arbeiten

Tach,
ich hab gehört, dass man sich in der Schwangerschaft nicht strecken darf, wg. dem Baby und der Nabelschnurr...
Stimmt das??
Lg
Lena
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Fragen wg. Strecken bzw. über Kopf arbe

soweit ich weiss ammenmärchen...lg sasi

muss nämlich Tapette von der Decke fummeln...
Hatte gestern schon ein schlechtes Gewissen

igitt...na zum glück iss hier holzdecke..aber tapete darf ich auch bald abfummeln wobei es bei uns kein abfummeln iss da wir vorher so ein zeugs zum leichteren ablösen drauf gemacht haben und mein kleiner hat es schon ausprobiert und es funktioniert hervoragend...man kann fast die ganze bahn immer abreissen....heute 17 uhr unterschreiben wir mietvertrag und bekommen nen schlüssel..*jubelll*....lg sasi

wie heisst das Super Zeug???
Wir müssen nämlich noch unseren ganzen Flur von der Tapette befreien... wir haben grade einen kleinen renovierungswahn!!
Freu mich das ihr so schnell in die neue Wohnung könnt!!! Aber übertreib es nicht!!! *fingerheb*

*boah* wie das wunderzzeugs heisst weiss ich net..hab ich vor drei jahren von ner bekannten bekommen und zu der hab ich keinen kontakt mehr..bringt halt nur was wenn man es vorm tapezieren auf die wand sprüht..;-))...wir ziehen ja erst zum 1.10 ein da vorher noch sachen vom vermieter gemacht werden müssen..er möchte noch im esszimmer und im shlafzimmer laminat legen dann eine wand tapezieren ein fenster austauschen und ein heizkörper austauschen fliesen befestigen....deswegen hab ich jetzt noch keinen stress..ggg.....habe dann genau wieder termin wenn der hecki wieder da iss...argss das wird voll sein...aber dann weiss ich wenigstens das ich den umzug gut überstanden habe..;-))..lg sasi

huhu lena,
das hab ich noch net gehört. also ich streck mich schon ab und zu. vor allem beim ss-yoga haben wir uns auch wie verrückt gestreckt. von daher denke ich mal net, dass es net erlaubt ist.
lg, nicki

Re: Mal ne Fragen wg. Strecken bzw. über Kopf arbeiten

Hi Lena, in der Tat Blödsinn - auch ich kenne das aus dem Schwangerenyoga, unsere Trainerin weist sogar darauf hin, wie wichtig es ist, sich regelmäßig zu strecken und zu dehnen, um Herz und Lunge mehr Platz zu schaffen (die werden ja durch die wachsende Gebärmutter gestaucht, gleichzeitig wachsen sie aber auch selbst).
Oder wolltest du nur ein Alibi, weil du keinen Bock auf Tapete-Kratzen hast ;-)))? (könnte ich verstehen....)
Viel Spaß, Verena

Re: Mal ne Fragen wg. Strecken bzw. über Kopf arbeiten

Nee, wollte kein Alibi! :o)
Hab gestern schon fleissig Tapete gefummelt, hatte nur immer den Satz im Hinterkopf das man sich nicht strecken darf.. und da hab ich ein schlechtes Gewissen bekommen... Dann kann ich voller Tatendrang nach der Arbeit weiter machen :o)
Danke!

TOTALER QUATSCH!!!! *LACH*

Hallo! Etwas verspätet - aber meine Ärztin sagte mir, über Kopf sollte man nicht so viel arbeiten. Habe damals nicht gefragt, wieso, ging bei mir aber auch ums Renovieren. Sie meinte, gerade die Sachen über Kopf, da sollte ich halblang machen. LG Sis
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen