Mal ne Frage zu meinen Augen hab....
ist das in der SS normal?? Oder soll ich lieber mal zum Augenoptiker schwanken?? Wird das wieder heile??? Will meine "alten" Augen wiederhaben...
lg
lena
Re: Mal ne Frage zu meinen Augen hab....
das ist in der Schwangerschaft normal. Das kann auch nach der Schwangerschaft noch ein paar Wochen so sein. Geh mal 3 Monate nach der Schwangerschaft zum Optiker, wenn es noch so ist. Bei mir ist es jetzt leider ein 3/4 Dioptrien (oder wie das geschrieben wird) schlechter und ich hab mir neue Gläser reinmachen lassen, weil ich es nicht mehr ausgehalten hab.
glg Marlene
Ich trage Kontaktlinsen und hab die Verschlechterung meiner Augen in der ersten und auch jetzt in der zweiten SS festgestellt. Mein Optiker meinte, das kann vorkommen und ich bekam deswegen auch keine stärkeren Linsen. Nach der Geburt bin ich dann wieder zur Kontrolle. Leider hat sich bei mir die Verschlechterung nicht wieder gegeben und ich bekam dann doch stärkere Linsen. Biesmal bin ich erst gar nicht zum Optiker und laufe jetzt halt noch paar Wochen halbblind durch die Gegend. Nach der Geburt lass ich dann wieder nachschauen und befürchte jetzt schon, dass sich die Verschlechterung der Sehstärke wieder nicht von allein geben wird. Das gibt es zwar auch - aber leider bisher nicht bei mir :0(
LG Mone
davon habe ich schon oft gehört, sprich das freundinnen das auch berichteten, dass in der ss auf einmal ihre augen schlechter wurden, d.h. die sehkraft. aber bei allen, soweit ich weiß, hatte sich das nach der geburt wieder normalisiert.
frag doch deinen fa einfach mal!
vlg,nicki 37+2, ks-9
Das wurde mir auch gesagt und soll sich nach der Geburt wieder bessern, hab noch ein wenig Geduld,
Trinken sollst du aber schon genug!!! Das kann auch damit zusammenhängen, oft kommt mir auch vor, dass das Sprücherl nicht stimmt, Schwangerschaft ist keine Krankheit....
LG Ingrid (endlich funktioniert unser I-net wieder)
in den meisten Fällen gibt es sich einige Zeit nach der Geburt wieder. Bei anderen ist´s direkt nach der Geburt erst mal schlechter. Wenn die Frauen stillen, warte ich meistens ein halbes Jahr, bevor neue Gläser bzw neue Linsen gemacht werden. Fast immer ist es da schon wieder beim Alten.
LG Anna
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen