Mal ne Frage an die Mehrfachmamis wg. KiWa
und zwar stehen wir gerade vor der Kinderwagen - Frage.
Mir gefällt der Trio X von Hartan ganz gut jetzt kommt aber das ABER
Habt ihr den Kinderwagen als Sportwagen umgebaut oder habt ihr euch nach dem Kinderwagen einen neuen Sportwagen gekauft und den Wagen gar nicht erst umgebaut??? Weil es praktischer war/ist??
Versteht ihr meine Frage?`
Lg
Lena
Re: Mal ne Frage an die Mehrfachmamis wg. KiWa
ich habe auch einen Kinderwagen von Hartan. Frag mich bitte nicht welches Modell...ist noch von meiner "großen" (4 J.) Tochter und muß jetzt noch mal herhalten. Ich habe ihn die ganze Zeit verwendet und erst für die letzten Monate des Herumschiebens einen Schirmbuggy gekauft. Dank Laufrad ist sie dann schon als 2-jährige lieber damit rumgegurkt anstatt geschoben zu werden.
Das "Umbauen" habe ich nicht wirklich als umständlich empfunden. Bei meinem Modell wird einfach nur die Babyschale weggenommen, die Fußstütze runtergeklappt, die Lehne hochgeklappt...et voilà - ruckzuck erledigt. Ist einmal die Babyschale passé, braucht man ja auch nur einmal umbauen. Natürlich fand ich die ganzen Jogger auch ganz toll, aber es ging wirklich auch so - ohne Probleme und Kompromisse :-))
LG Stefanie
wenn man sich so einen teuren Wagen kauft, wird normalerweise umgebaut. ;-) Eventuell legt man sich noch mal einen Buggy zu.
LG
Claudia
wir haben den Hartan Racer und sind damit auch sehr zufrieden - zuerst mit Hartschale genutzt und seit ca. März fahren wir mit Sportwagenaufsatz, weil Chiara (*13.09.04) dann mehr sehen kann und die Hartschale auch schon fast zu klein wurde. Vor 3 Wochen haben wir uns noch einen Buggy zugelegt für mal schnell ins Auto zu legen, falls man in der City mal was zu erledigen hat. Da im Nov. nun ein Schwesterchen kommt werden wir uns wohl eine Doppelkarre zulegen, da Chiara dann erst 14 Monate alt ist - zwar wird sie bis dahin wohl laufen können aber ich denke für ein Kiddyboard ist sie noch zu klein.
Was den KiWa angeht würde ich auf jeden Fall einen mit Schwenkrädern nehmen !
Liebe Grüße
Angel und Chiara und Krümeline inside (ET 11.11.05)
wir haben unseren Wagen umgebaut und ihn dann auch reichlich genutzt. ZUm Winter hin wird dann wieder die Schale draufgemacht und ein Buggyboard dran und dann wird er weitergenutzt:)
Wir haben nur Anfang diesen Jahres einen kleinen Buggy gekauft, den man relativ klein zusammenfalten kann, damit ich auch einen Wagen habe, wenn Chandar und ich mal bei jemand anderes im Auto mitfahren, der nur einen kleinen Kofferraum hat.
Gruß
Steffi
ich hab nen ABC-kiwa (heißt der so???). ist auf jeden fall ein dreirädriger, den man auch umbauen kann. als es dann soweit war haben wir den für tali umgebaut und sie ist jetzt auch noch nen gutes jahr in der sportvariante gesessen, sprich wir haben uns keinen buggy extra gekauft. nun läuft sie ja auch größere strecken und für die not haben wir so einen minni-buggy von hauck (den kann man flach wie ein brett machen und ist der von meinen schwieellis, der aber bei uns lagert), den wir dann für die not mal mitnehmen.
ich denke, es kommt drauf an, wie du so mobilitätsmäßig unterwegs bist. wir wohnen net direkt in der stadt, sondern im außenbezirk auf einem dorf und fahren daher schon öfter mal mit auto, hätten nen großen kiwa also net unbedingt gebraucht (als sportvariante). aber wenn man viel so mit dem kiwa geht, auch viel damit einkaufen geht, ist ein großer schon besser.da kannste einfach viel mehr verstauen und die kinder schlafen auch besser drin.
lg, nicki
also ich habe den Hartan Skater XL noch von meiner ersten Tochter.
Von Nov. bis April hatte ich die feste Schale drauf. Danach habe ich ihn zum Sportwagen umgebaut und nutze ihn bis heute also solchen.
Für kurze Stadtausflüge haben wir noch einen Buggy.
Ich fand die Hartschale sehr gut. Das Baby war super windgeschützt und schon warm eingepackt.
LG Dani mit Tabatha *17.11.03 und "Anton" 24+6
wir haben den kiwa zum sportwagen umgebaut und ihn eine ganze weile ausschliesslich benutzt. als ich schwanger wurde, haben wir uns dann noch spontan einen buggy dazugekauft, den ich jetzt immer in der stadt benutze. ist leichter und schneller zusammengeklappt, nimmt ausserdem weniger platz in anspruch. der kiwa steht in der garage und wird auch noch genutzt, wenn ich hier in der umgebung unterwegs bin. also, ich finds schon ziemlich wichtig, dass man den kiwa umbauen kann!
LG
sandra
wir haben einen Kinderwagen mit 2 Aufätzen. Die Liegewanne haben wir genutzt, bis Gina sich darin hin und her gedreht hat und versucht hat, sich aufzuziehen.
Solange war der Sitz auf dem Dachboden. Dann haben wir ausgetauscht. Wir nutzen den Kinderwagen mit Sportsitz eigentlich immer, wenn wir spazieren gehen.
Allerdings haben wir uns vor ein paar Wochen (od. Monaten) einen Klappbuggy zugelegt, so ein einfaches, billigeres Teil, was man in den Kofferraum schmeissen kann, ohne dass es Platz weg nimmt und den nutzen wir, wenn wir in die Stadt gehen.
Wir werden die Liegewanne wieder anbringen, wenn sich der ET nähert und werden den Sportsitz dann vorerst wieder verbannen. Gina kommt dann aufs Kiddieboard, wenn einer alleine unterwegs ist, oder in den Buggy, aufs Dreirad oder oder oder, wenn wir zu zweit mit Kindern unterwegs sind.
Ich fand die Handhabung schon prima. Denn die Liegewanne hatte auch eine verstellbare Liege, so dass wir ab und zu mal hochgestellt haben, wenn wir das Gefühl hatten, die Lütte will was sehen. Und der Sportsitz ist 5-fach verstellbar, so dass sie auch darin liegen kann, wenn wir unterwegs sind und sie schlafen will.
LG
Daggi
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen