Mal mein Herz ausschütten muss... :-(
ich habe eine kurze Geschichte: Mein Bruder hat seit ein paar Monaten eine Bekanntschaft. (Sie, zwei Kinder: leben bei Ex-Mann, ein weiteres Kind: lebt teilweise bei Vater teilweise bei ihr) Ich persönlich kenne diese Person nur oberflächlich aus der Jugend. Da war sie schon unglaublich verlogen und intrigant. Tja, aber mein Bruder, er hat sich recht unbefangen kennengelernt und hat auf "warnungen" aus dem Freundeskreis nicht hören wollen. Okay, er sollte sich auch selbst ein Bild von ihr machen.
Gestern rief sich mich mit stolz geschwollener Brust an: "ich wollte Dir nur sagen, ich bin in der 5.ssw!!" Peitsch... mitten ins Gesicht. Ich musste erstmal rechts ranfahren und hab ihr erstmal eine Standpauke gehalten. Wie kann man so verantwortungslos sein und aus egoistischen Gründen ein Kind in die Welt setzen. Mein Bruder wollte garkein Kind. (Sie hat ihn richtig gelinkt) Nun steht sie da, den Mantel der ss- übergeworfen und meint nun, tja jetzt hab ich ja was ich wollte!
Ist das nicht schlimm? Menschen speziell Frauen die so etwas machen.. ich kann es nicht verstehen. Ein Kind sollte doch von beiden gewollt und willkommen sein!!!
Ne, ne bin echt fertig.
Danke fürs zuhören ihr Lieben.. aber ich bin echt geschockt über soviel Frechheit.
Re: Mal mein Herz ausschütten muss... :-(
das kann ich echt verstehen, dass DU einfach nur geschockt bist!!!
Vorallem für den eigenen Bruder wünscht man sich einfach was Besseres, als eine Frau die mal kurz Kind Nr. 4 macht, für die es ein Spaß zu sein scheint nem Mann ein Kind "anzuhängen".
Schade dass es sowas gibt, wo es so ein unendliches Wunder ist, ein Baby zu bekommen, und wo es für beide Partner so ein irres Erlebnis sein kann, wenn sie sich wirklich lieben!!!
Nunja, Dein Bruder hat sich so "entschieden" ( Du hattest ihn ja scheinbar gewarnt!!!
Jetzt musst Du das halt ertragen, so schlimm es ist!!!
Oh man!!!
Ich denk an Dich!!!
Liebe Grüße
Charlotte (17.SSW)
dass ist ja echt der Knaller.
Da wäre ich auch vor Wut aus der Hose gesprungen, oder am besten der Frau gleich ins Gesicht!
Ich finde sowas eine Unverschämtheit sondergleichen.
Was will sie denn damit bezwecken? Dummheit pur.
Naja, versuche dich nicht aufzuregen. Da muss dein Bruder jetzt wohl durch. wer nicht hören will....
Aber was mich immer so verwundert: die Paare, die sich sehnlichst ein Kind wünschen, basteln da Monate dran, bis es klappt, und solche Damen schnippen mit dem Finger und sind schwanger! Unglaublich.
Kopfschüttelnde und tröstende Grüße
Denise
was ich daran nicht verstehe: Wieso wirft sie ständig Kinder, wenn sie sich danach doch nicht um sie kümmert? Dein Bruder tut mir jetzt schon leid, weil er zahlen muß und eventuell mit einem Kind ohne Partnerin da steht.
Mein Schwager ist mit einer alleinerziehenden Mutter zusammen. Sie hat meiner Schwägerin (kennen sich von früher) mal gesagt, daß sie mit 35 zum 2. Mal Mutter geworden sein will. Jetzt ist sie 35 und vor ein paar Wochen haben die beiden verkündet, daß sie sich jetzt die Spirale ziehen lassen will. Außerdem sucht sie sich jetzt in der Nähe meines Schwagers eine eigene Wohnung. Die beiden sind ein knappes Jahr zusammen. Hallo? Wieso zieht man nicht gleich zusammen, wenn man schon ein gemeinsames Kind will?
LG
Claudia
ja ja, das mit den "schnipp" und schon sind diese Frauen schwanger, ist mir auch so durch den Kopf gegangen. Das ist echt so krass! Manche Frau die sich so sehr ein Kind wünschen und in einer intakten Partnerschaft leben warte ewig drauf und solche Schl... bekommen am laufenden Band Kinder. Unglaublich! Aber ich könnte mein Bruder echt die Ohren langziehen. Er hätte doch ein Gummi nehmen können, dann hätte sie ihn nicht linken können. Obwohl... wer weiß was diese Frau alles gemacht hätte um ein ein Kind zu kommen. :-(
Ich versuche mich nicht so oft über dies alte Kuh aufzuregen. Tut mir ja schließlich nicht so gut... *schnief wie ein Ochse*
LG Wurzelchen
gaaanz ruhig - das ist nichts, worüber Du Dich dermaßen aufregen solltest. Okay, die Dame scheint echt nicht DIE Top-Mama zu sein, und sicher auch nicht die Schwägerin, die Du Dir wünschst. Ganz im Gegenteil wahrscheinlich. Aber um es mal ganz klar auszudrücken: wenn Dein Bruder kein Kind wollte, sollte er alt genug sein um zu wissen, was man dagegen tun kann. Also, wenn Du Dich aufregen willst, nimm Dir ihn vor. Und das nicht unter dem Motto "wie konntest Du nur???", sondern eher unter dem Gesichtspunkt, was nun in Bezug auf das Kind passieren soll. Immerhin kann dieses Krümelchen ja am wenigsten dafür, wenn seine Eltern sich so verantwortungslos verhalten. Wenn die Dame also keine gute Mutter für das Kind sein wird (was nach ihrer Vorgeschichte ja zu befürchten ist - andererseits kenn ich auch eine Frau, die ihre ersten 2 Kinder weggeben hat, das 3. abtreiben liess und nun mit Kind 4-6 und dem dazugehörigen Vater glücklich zusammenlebt), sollte wenigstens er genug Reife und Verantwortungsgefühl zeigen, um eine für das Kind gute Lösung zu finden.
Übrigens, was sind denn ihre egoistischen Gründe, das Kind zu bekommen???? Unterhalt kann es ja kaum sein, wenn sie schon die ersten zwei zum Vater gegeben hat ... den Mann an sich binden wollen auch nicht, wenn der gar kein Kind will ... also was ist es?
LG,
Claudia
Ich habe meinem Bruder schon gesagt, dass es sein Kind ist und das dieses Kind auch zu unserer Familie gehört. Er muss darum kämpfen und es nicht einfach DIESER Mutter überlassen. Das neuste ist ja, dass sie ihm gesagt hat, dass sie ihn nicht als Vater angeben will und aus der Stadt ziehen will!! Dann hat er garkeine bzw. nur sehr schlechte Chancen an sein Kind zu kommen. Diese Frau ist schon so oft in Deutschland umgezogen. Sie hat immer in einer Stadt ein kind bekommen und wenn es ihr zu viel wurde oder es streß gab, dann Sachen packen und ab in die nächste Stadt.
Ist das nicht schlimm?? Oh nein... ich glaub da kommt noch eine Menge Ärger auf mein Bruder zu.
tja - genaugenommen hätte Dein Bruder in diesem Fall überhaupt keine Chance. Eine Vaterschaftsanerkennung kann man nun mal nicht gegen den Willen der Mutter machen - und als lediger Vater hat er sowieso, auch wenn er der offizielle Papa ist, nur äußerst geringe Chancen, ein Umgangsrecht mit dem Kind einzuklagen. Aber mal ehrlich: wenn die Dame so geldgeil ist, wird sie kaum auf die Chance verzichten, Unterhalt zu kassieren - immerhin steht ja nicht nur dem Kind Geld vom Papa zu, sondern in den ersten Jahren sogar ihr. Und die Chance, sich in eure Familie einzuschleichen, wäre mit einem Umzug ja auch dahin.
Immerhin besteht aber noch soweit Hoffnung, dass ihr ihre anderen 3 Kinder ja auch zuviel Stress wurden und deshalb zumindest Teilzeit zum Papa geschickt wurden. Vielleicht passiert das ja auch mit den neuen Baby?
Wie auch immer - den Ärger wird Dein Bruder haben. Bitte versuch, Dich da nicht so reinzusteigern - Dein Krümelchen kriegt das sicher mit, und das muss ja nicht unbedingt sein.
LG,
Claudia
ich werde diese Problem aus der Ferne betrachten und mich nicht weiter darum kümmern. Es regt mich sonst nur sinnlos auf! *schnief*
Aber es war wieder mal schön, bei Euch auf offene Ohren zu stoßen und sich da mal Luft zu machen.
Vielen lieben Dank Ihr Mitkugeln...
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen