Mal loswerden muss :o)
Hab heute das erste mal wieder eine MEINER NORMALEN Hosen an *freu*!
Nachdem das ganze Wasser aus meinen Beinen raus ist, der Bauch leergesaugt bin ich die letzen Tage in meinen SS-Hosen ertrunken und heute hab ich es mal probiert... der Knopf drückt zwar noch ein bissel an der Geb.-Mutter aber ansonsten :o)
... meine Nerven haben sich mittlerweile auch wieder beruhigt, nachdem die Hebi mich die letzten Tage an den rand der Verzweiflung gebracht hat... sie wollte nicht so recht akzeptieren das Loraine in ihrem eigenen Zimmer schläft... sie hat uns ein richtig schlechtes Gewissen eingeredet... von wg. wir würden die Kleine total ausschliessen und die Katzen würden mehr an unserem Leben teilnehmen als die Kleine... aber es wird immer jemanden geben der uns in die "Erziehung" einredet... daran muss ich mich jetzt wohl gewöhnen... sie schläft nur Nachts in ihrem Zimmer! Tagsüber ist sie immer um uns herum! Nur mal so am Rande angemerkt... *ichmichgeraderechtfertigewieichmerke*...
Seit gestern die Kleine übrigens "selbständig" der Nabel ist abgefallen :o) zum Glück... ist schon was eckliges... zum Glück ist Männe noch daheim...
So... das wars mal von mir... uns...
lg
Lena mit Loraine die mal wieder im Laufstall liegt und schläft...
Re: Mal loswerden muss :o)
herzlichen Glückwunsch zur alten Hose!! Das habe ich beim letzten Mal schon nicht geschafft und werde es dieses Mal auch nicht schaffen :-(
Lass Dich nicht von Deiner Hebi stressen. Ich habe es genauso gemacht wie Du! Meine Tochter hab von Anfang an nachts in ihrem eigenen Zimmer geschlafen und ich habe sie dort im Dunkeln gefüttert. Mit 6 Wochen habe ich ihr Mittagsschlaf angeboten, auch in ihrem abgedunkelten Zimmer, hat sie super angenommen. Seit sie laufen kann, haben wir iher die Gitterstäbe am Bett rausgemacht, so dass sie nachts, wenn sie nicht schlafen konnte zu uns kommen konnte. Hat sie auch nur teilweise gemacht :-) Sie hat schon immer gerne und gut geschlafen :-) Also, vertrau weiterhin auf Dich und Deinen Instinkt!! (Ach ja, tagsüber hat meine Tochter auch meist im Laufstall geschlafen *gg*)
LG Stefanie
du glückliche...mir passen meine hosen immer noch nicht*heul* mein bauch ist zwar flacher wie vorher...scheinen irgendwie meinen unterbauch mit abgesaugt zu haben*g*...nur mein popo ist wohl in die breite gegangen....bekomme keine hose über meinen allerwertesten. im moment ziehe ich meine umstandshosen an,die viel zu gross sind und dann mit einem gürtel gehalten werden.
mit der hebamme das kenn ich...meine kommt jetzt auch nicht mehr...soll sie anrufen wenn ich fragen habe. irgndwie haben sie manchmnal schon komische ansichten...also nicht aufregen. lg ela und collin
Mal gespannt bei +25kilo
Lg Andrea ET-9
Man kommt halt vor lauter Baby schauen kaum zum essen ;o)
Lg Lena
Und dann: Unser Marwin schläft Nachts auch in seinem Zimmer und zwar von Beginn an - und wir im Schlafzimmer!
Laß Dich nicht verrückt machen, bei uns fand die Hebi das völlig ok und selbst wenn nicht, jeder erzieht seine Kinder so wie er es für richtig hält!
Alles Liebe, Franziska und Marwin 3w,5d
Glückwunsch zur fast aleten Traumfigur und der Rest kommt von ganz alleine. Bei mir ist es etwas anders, da ich ja in der SS sooo viel abgenommen habe und nach der Geburt nochmal, muß ich momentan schauen, ob mir überhaupt noch eine Hose passt, weil mir alle zu weit sind!! Aber das sind doch Probleme die wir gerne haben *grins*!!
Mit dem nachts schlafen, sehe ich genauso. Unser Sebastian schläft auch in seinem Zimmer und bei unserem Großen haben wir das nicht anders gehandhabt und sind immer gut damit gefahren!! Laß Dich nicht verrückt machen und entscheide instinktiv!!
GGLG Heidi
Ich bin echt "froh" zu lesen das ich nicht die einzigeste bin die es für richtg hält das Baby von anfang an in seinem Bett schlafen zu lassen... jeder so wie er es für richtig hält... schade das man gleich in eine Schachtel "Rabeneltern" gesteckt wird... das hat mir gestern ganz schön weh getan...
lg
Lena
letzthin schrieben auch so viele, daß sie ihre Babys mit im Bett schlafen lassen!! Für mich persönlich eine schreckliche Vorstellung, ich hätte immer Angst das was passiert und könnte überhaupt nicht mehr schlafen!! Ich bin damit immer gut gefahren und werde es jetzt bestimmt nicht ändern!!
GGLG Heidi
erstmal herzlichen glückwunsch - mensch, da paßte ja schnell schon wieder in deine hosen!
zu dem alleine schlafen: das ist doch eure entscheidung!!! was soll daran schlecht sein?! mich würde jetzt nur mal, aus reiner neugierde, interessieren, warum sie in ihrem eigenen zimmer schläft. hat das was mit den katzen zu tun?
aber grundsätzlich finde ich da überhaupt nix schlimmes dran. der eine hats lieber so, der andere lieber so.
vlg, nicki
mit den Katzen hat das nichts zu tun, die dürfen weder in Schlafzimmer noch ins Kinderzimmer...
...schlafen in unserem Bett kommt nicht in Frage, weil wir beide Angst haben sie zu überrollen... wir denken das das schlafen in unserem Schlafzimmer für die Kleine nichts ist, wg. unseren nächtlichen Lauten... schnarchen, schmatzen, labern... sie hat ihr eigenes Zimmer, darum soll sie auch da schlafen... sie würde in unserem Schlafzimmer auch erfrieren....
Lg Lena
naja, ich bin da bissl anders. also amelie schläft tagsüber nur in meiner nähe. wenn ich sie dann oben ins bett lege, aber unten in küche oder wozi etc. werkle, dann weint sie, weil sie net alleine sein will. also immer mitnehmen. abends schläft sie immer bei meinem mann ein. er trägt sie dann in ihren stubenwagen, der an meiner wandseite steht.
wir haben sie zum einen aus bequemlichkeitsgründen bei uns. dann isses net so weit zum laufen, wenn sie weint. und zweitens habe ich, wenn sie nachts ihr fläschen trinkt auch keine lust zu warten bis sie wieder auf dem arm oder so eingeschlafen ist, denn bei amelie dauert das dann gut und gerne mal 2 stunden. also packe ich sie dann samt ihrer matratze in die bettmitte (überrollen tut man sein kind net, da handelt der körper instinktiv richtig), und sie liegt dann dort und brabbelt vor sich hin. da schläft sie dann immer gut ein, weil sie unsere laute hört. sie mag es, geräusche um sich zu haben.
amelie hat noch gar kein eigenes zimmer. wir haben im haus noch ein zimmer frei, ist halt jetzt unser pc-zimmer *grins*, aber wir wissen noch net, wie wir es machen. talissa hätte gerne, dass amelie bei ihr mit schläft und wir haben sie auf alle fälle erstmal so lange bei uns, bis sie zu viel randale im bett macht.
ach ja, wir schlafen im schlafzi auch bei 16 grad. aber die einzigste die bei uns erfriert, bin ich. bin totale frostbeule. amelie messe ich immer zur sicherheit nachts fieber, aber sie ist wie ihr vater, ein wärmespeicher.
vlg, nicki
LG
von Melanie, die hier zwischen 50 gepackten Kartons sitzt (mogen ist Umzugstag!!!)
dann wünsch ich euch für morgen einen reibungslosen Umzug und wenig bruch!!
Lg Lena
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen