Mal gerne wissen möchte wie es euch so geht bzgl.
Wie geht es euch mittlerweile die zu Hause sind ? Was macht ihr so den ganzen Tag ?
Also ich kann es mir nicht vorstellen im moment arbeiten zu gehen , wüßte mit dem Zwerg auch nicht wohin ...Hausdrachen kann ich das nicht überlassen im moment und zu meinen Eltern wär zu viel streß .....
Unser Tag fängt um 7:30 , dann vollziehen wir die Ganzkörperpflege und Frühstück , meißt Mittags spazieren gehen , putzen und dem kleinen seine Wünsche von den Lippen ablsen*gg* Wir besuchen noch nicht s von wegen PEKIP,Babyschwimmen , Krabbelgruppe oder sonst irgendwas halt da absolut nix davon , hätte irgendwie auch keine Zeit dafür....was macht ihr so alles????????Lg Andrea
Re: Mal gerne wissen möchte wie es euch so geht bzgl.
ich gehe zwei Tage arbeiten, wir bringen Loraine dann morgens zu meinen Eltern und holen sie nachmittags wieder ab, meist so zwischen vier und fünf.
An den anderen Tagen... ich stehe so gegen sechs auf, Frühstücke mit Männe, dann wusel ich durchs Haus und mach das was anfällt und schaue mit ner Tasse Kaffee ins Forum ;o) so gegen neun wird Loraine wach, dann wird sie frisch gemacht, gefüttert, bespasst dann gehen wir wieder hoch und ich mach mich fertig und dann kann der Tag beginnen ;o) entweder gehen wir spazieren, shoppen, treffen uns mit anderen oder wir bleiben zuhause und spielen und knuddeln... so gegen sechs wird sie wieder umgezogen, Flasche, schmusen und dann gehts ins Bett.
Bei der Krabbelgruppe bin ich auf der Warteliste, es fehlen noch ein paar Mamis und ich hoffe das es in unserem neuen Schwimmbad einen Babyschwimmkurs gibt!
das sind unsere Tage im Überblick ;o)
lg
lena
Dann kommt die stillgeschichte sehr oft hoch...und ich bin immer noch neidisch wenn ich auf dem Spielplatz mama s sehe die stillen deren Kinder sind etwas jünger oder etwas älter als meine Mira also gleichzeitig in der SS und ich denke mensch warum musste das schief gehen.
Dann gibt es tage da habe ich stress mit Männe da geht mri alles auf den keks. Oder es gibt tage wo Jana meine grosse suuuuuuuper bockig ist.
Aber im moment gibt es nur schöne tage...klar stressige Phasen am Tag da Mira krank ist und ich im moment dauernd unterwegs bin man sieht mich daheim nur selten...und wenn bin ich nur am putzen.
Ein Tag bei mir sieht so aus.
aufstehen um 7 jana versorgen für Kiga
7:30 Uhr Mira füttern anziehen.
7:50 Uhr Jana zum KiGa bringen.
8:30 Uhr zurück kaffee trinken Mira bespassen
aufräumen und bisschen fernschauen wenn ich das zeitlich noch schaffe. Mira schläft eine stunde von 10 bis 11 Uhr
halb zwölf flasche Mira.
12 Uhr auf zum Kiga...
langsam gemütlich heimwärts eventuell noch was einkaufen.
spätestens 13 Uhr daheim.
Kinder ablegen sofern sie es zulassen. ;-)
und kochen.
14 Uhr essen alles wieder saubermachen. Mira macht zwischenzeitlich noch mittagschlaf bis ca. 15 Uhr.
Bei schönem wetter habe ich zwischen 14-15 Uhr tasche gepackt und gehe gegen 15 Uhr zum spielplatz.
Dort kann ich dann richtig entspannen....klönen labern lachen den Kindern zuschauen. Heute ging das leider nicht da Mira nur am weinen war...die arme Maus ist immer noch krank.
18 Uhr richtung heimat Jana und Mira baden umziehen.
Jana darf fernsehen.
19 Uhr oder 19:30 Uhr Mira bekommt ne Flasche und geht dann ins Bett.
Jana isst noch abendbrot und geht um 20 Uhr ins bett...sie ist ja die grosse...*gg*
Meistens räume ich dann zum dritten mal an dem Tag auf...*stöhn* bügle oder wasche oder so. Und falle gegen 23 Uhr 23:30 uhr tot müde ins Bett.
Manchmal bin ich auch noch verabredet dann muss alles schneller gehen denn der normale Haushalt muss gemacht werde da ich sonst am nächsetn tag doppelte arbeit habe und das geht nicht. Denn dann schiesst Mira sicher quer und ist ausgerechnet an dem Tag total schlecht drauf....*kinderhalt*
Leider gibt es auch tage wo stress und hektik ist und wo ich weniger belastbar bin...das war am anfang mit Mira oft so...sobald ich alleine war abends wurde ich total nervös...denn beim Jana ins bett bringen schrie Mira grundsätzlich...*gg* Heute ist sie dann schon im Bett.
Na ja nun nutze ich heute mal die freie zeit für mich...aber werde sicher gleich noch bisschen was räumen und mich über meinen Mann ärgern.
LG Alex
ich arbeite ja schon seit zweieinhalb Wochen nach der Geburt wieder,
allerdings von zu Hause. Zum Glück! Immer, wenn ich mich abends noch mal
an den Compi setzen muss (so wie jetzt), sage ich mir zum Trost, dafür muss
ich halt nicht von 8 bis 17 Uhr aus dem Haus sein. Da hätte ich ja gar nichts
von meinen Süßen. Ich habe gut zu tun, habe Aufträge bis Mitte August hier
liegen, und das muss ja auch so sein, damit wir von was leben können. Wir
kriegen zwar Erziehungs- und Kindergeld (also mein Mann ist offiziell im
Erziehungsurlaub), aber sonst halt nix und als Selbstständige hat man einfach
irre hohe fixe Kosten jeden Monat, allein die Krankenversicherung für 4
Leute! Puh.
Aber ich liebe meinen Beruf und arbeite gern. Klar hätte ich manchmal gern
mehr Zeit für alles (der Haushalt bleibt z. B. gerade vollkommen auf der
Strecke), aber wie gesagt, es könnte schlimmer sein, wenn ich nämlich die
Kleinen wirklich abgeben müsste. Der Große geht von 9 bis 15 Uhr in den
Kiga, den Kleinen betreut mein Mann hier zu Hause, während ich arbeite.
Wenn der Große aus dem Kiga kommt, machen wir am liebsten alle
zusammen noch was, gehen auf den Spielplatz oder einkaufen oder so. Um
sechs gibt es Abendessen, danach wird noch Sandmännchen geguckt und
dann mache ich die Kinder bettfertig. So zwischen halb acht und halb neun
schlafen beide, wenn alles gut läuft, wenn ich dann Glück habe, darf ich zu
meinem Mann aufs Sofa und fernsehen, sonst muss ich noch nacharbeiten,
was ich tagsüber nicht geschafft habe (weil ich zu oft im Forum rumgehangen
habe *gg*). Um sieben morgens ist die Nacht dann wieder vorbei, wenn ich
Glück hatte, bin ich nur ein paarmal aus dem Wohnzimmer rübergegangen
zum Stillen und nachts vielleicht noch einmal kurz aufgewacht, zum selben
Zweck (David schläft im Babybalkon). Wenn ich Pech hatte, habe ich die halbe
Nacht eingequetscht zwischen zwei Kindern verbracht und durfte mich nicht
bewegen. *g* (Wir brauchen dringend ein größeres Bett!!). Den Großen
anziehen, Mann aus dem Bett schmeißen, beide zum Kiga schicken, den
Kleinen anziehen und dann oft im Marsupi durch die Gegend schaukeln, bis
er schläft, denn wenn er seit 7 wach ist, ist er um 9 schon wieder todmüde.
Wenn mein Mann wiederkommt, an den Schreibtisch und arbeiten. (Idealfall,
meist erst ne Runde surfen.)
Dienstags gehe ich mit David zur Babygruppe, das macht uns beiden großen
Spaß, ab morgen gehen wir Donnerstagnachmittag auch zum
Babyschwimmen.
Ich weiß echt nicht, wo die Tage bleiben. Alles rauscht so an mir vorbei, ich
hab immer zu tun oder jemand will was von mir, aber andererseits fühle ich
mich lebendig wie noch nie. Müde, aber lebendig. :)
LG Yuri
Re: Mal gerne wissen möchte wie es euch so geht bz
im moment fängt er um 8.30 uhr ca. an mit youna stillen...wenn ich mit ihr fertig bin iss yorrick dran..;-)....dann isses meist 10 uhr.....dann wird ein bisserl sauber gemacht um halb 11 iss youna schon wieder mit stillen dran und schwups isses 11...dann möchte yorrick belustigt werden....um ca. 12.30 uhr gibbets mittagessen und youna stillen....dann sind beide im bett 13.30 uhr und ich kann mich um unsre existenzgründung kümmern....youna schläft meist nur ne halbe stunde aber spielt ja zum glück alleine...und zwischendruch wird noch was aufgeräumt...hausaufgaben mit laurin gemacht....um 15 uhr steht yorrick auf und wir gehen raus...*zwischendrin natürlich immer youna stillen*...um 18 uhr koch ich essen ca. um 19 uhr wird gegessen...dann noch ein bisserl kinderbelustigen und um 20.30 uhr sind alle im bett....*uff*..dann gehts weiter mit der firma...gegen 23 uhr hau ich mich vorn fernseh und schlafe meist ein dabei....youna kommt zur zeit einmal die ancht zum stillen...grossputz wird meist sonntagsvormittags gemacht....für krabbelgruppen iss kein platz mehr..*fg*....und ich kann sie auch net leiden...;-))....zwischendurch natürlich immer noch ins forum schauen--mein board...die fotoseiten ..das mach ich meist während dem stillen...lg sasi
ich bin ja Zweitmami. Arbeiten gehen möchte ich evtl. ab Januar 2007. Der Große kommt im September in den Kindergarten und die Kleine würde meine Mutter alle 2 Wochen abwechselnd mit meinem Mann"hüten".
Zur Zeit habe ich relativ viele Termine, Montags morgens Spielgruppe vom Großen, Dienstag morgens Krabbelgruppe für die Kleine, Mittwoch morgens Kinderturnen, Donnerstags morgens Babyschwimmen und sonst bei diesen herrlichen Wetter sind wir fast immer nachmittags auf dem Spielplatz.
Wieso hast Du keine Zeit irgendwas mit Deinem Sohn zu machen??? Beim ersten Kind ist mir die Decke auf den Kopf gefallen, da bin ich auch schon nach 3 Monaten ín die Krabbelgruppe gegangen und ich bin echt froh das ich es gemacht habe. So hab ich wirklich gute Freundinen gefunden mit Kindern im gleichen Alter. Muß dazu sagen ich hatte auch niemand in meinem Bekanntenkreis mit Kinder...Nun bräuchte ich micht nicht mal mehr verabreden, auf irgendeinem Spielplatz hier im Ort treffe ich auch immer jemand den wir kennen.
Ja und irgendwie dazwischen schmeiß ich meinen Haushalt, so langsam bekomme ich einen Vorgeschmak wie es wieder ist zu arbeiten, bzw. so lange aus dem Haus zu sein...
LG Tine
mein tag ist viel zu voll, dass da überhaupt zeit wäre, arbeiten zu gehen.
außerdem geht es ja mit amelie absolut gar net, da sie bei niemandem außer dem papa und/oder mir trinkt. und das schränkt natürlich enorm ein.
ich habe amelie zum 1.1.07 in der krabbelgruppe angemeldet, wo talissa bis letzte woche war. da ich weiß, was für kinder derzeit drin bin, weiß ich, dass frühestens zum 1.3.07 ein platz frei wird. tali ist ja in der gleichen einrichtung, nur jetzt in einer kiga-gruppe. also wird amelie als geschwisterkind bevorzugt aufgenommen.
unser tag sieht so aus, dass ich um 5uhr aufstehe. amelie geht ja immer zwischen 17-18uhr ins bett (gestern war es 16 uhr!) und früh um 5 uhr ist sie dann wach. ist aber okay für mich, denn talissa ist leider keine langschläferin, steht meist gegen 6 uhr auf. wenn ich glück habe, habe ich amelie dann grade gefüttert und dann paßt es wieder. amelie geht dann nämlich nochmal ne stunde schlafen und ich kann talissa und mich fertig machen.
um kurz vor 8 uhr watscheln wir dann los in den kiga. um 12.30uhr muß talissa wieder abgeholt werden.
ich gehe zur krabbelgruppe mit amelie und zum babyschwimmen. außerdem 1mal die woche krankengymnastik, 1mal logopädie die woche und mind. 1 mal kinderarzt die woche. also immer was zu tun.
ich hatte mir immer vorgenommen, mind. 1 jahr daheim zu bleiben. klar, wenn es finanziell nicht anders gegangen wäre, keine frage. aber wenn man kann, so finde ich, sollte man das 1.jahr daheim bleiben. da passieren so viele dinge, das kind wächst so enorm, lernt so viele neue fähigkeiten und und und. bei talissa wäre ein arbeiten nicht möglich gewesen, sie war ja dauerkrank.
nun sind im oktober 4 jahre rum, nachdem ich mein diplom gemacht habe und ich habe überhaupt keine lust mehr drauf. bin momentan echt am rätseln, was ich machen werde. vielleicht bewerbe ich mich nocheinmal für eine ausbildung. wer weiß.
vlg, nicki
Also unser Tagesablauf ist so, dass meine Kleine bis 8 schläft, danach waschen, anziehen, Flasche und schmusen/spielen. Dann mach ich nen Teil vom Haushalt und kümmer mich um meine Firma.
Danach gehen wir ein bisschen spazieren und einkaufen.
Wenn wir zurück sind gibts das Mittagessen und sie schläft noch etwas. In der Zeit kann ich den Rest vom Haushalt machen und essen vorbereiten.
Wenn Sie wieder wach wird ziehen wir uns wieder um für unseren Nachmittagsspaziergang. Da gehn wir so ein bisschen raus oder besuchen die Oma. Zwischendurch isst sie was und wenn wir zurückkommen spielt sie mit Papa bis es ins Bett geht.
Krabbelgruppe oder so sind wir noch nicht, ist aber in nächster Zeit geplant, das kommt dann wohl in der Zeit des Nachmittagsspaziergangs.
Ab und an ist sie mal nen Nachmittag bei einer der Omas. Die gehn dann mit Ihr spazieren oder so.
Abends zwischen 6 und 7 gehts dann ins Bett und sie schläft wieder bis zum nächsten morgen um 8.
LG Sylvia mit Angelina (5 Monate)
ich hab zwar noch keinen genauen Termin, wann ich anfange, aber es wird ablaufen, wie damals bei unserer Großen.
Wenn alles klappt, werde ich dann arbeiten, wenn mein Mann daheim ist, er arbeitet im Schichtdienst.
Und ich freu mich auch schon sehr darauf, denn "nur" Mutter, das ist nichts für mich. Ich haben viel mit Menschen zu tun und das vermisse ich auch, wenn ich längere Zeit daheim bin.
Ob Du was besuchst, oder nicht, dass muss jeder für sich selber entscheiden. Ich hab mich dafür entschieden, weil wir im Bekannten- und Verwandtenkreis damals keine Kinder hatten und mir war es wichtig, dass Gina-Maria Kontakt zu anderen Kindern hat.
Mittlerweile haben meine Mädels ja eine Cousine und die und Tiziana sind nur 4 Monate auseinander. Trotzdem werde ich wieder eine Spielgruppe besuchen.
Babyschwimmen und Babymassage habe ich gemacht, um mal ausgiebig Zeit mit dem jeweiligen Kind zu haben, die nur uns gehört.
Bei Gina-Maria hab ich diesen Winter auch gemerkt, dass Ihr die Bewegung gefehlt hat, weswegen wir auch noch Kinderturnen machen und ab 20.Mai geht sie schwimmen.
Wobei die Spielgruppe nun im Mai zu Ende geht und wir das Turnen erstmal aussetzen werden, wenn sie ab Oktober in den KiGa geht. Mit 3 Mamas aus der Spielgruppe treffen wir uns dann noch bis nach den Sommerferien einmal die Woche irgendwo, wo die Kinder toben können.
Und was "keine Zeit dafür" heisst ... ich nehm sie mir, weil ich ja auch merke, dass alles, was wir in die Richtung unternehmen, den Kindern ja auch Spass bringt. Und je älter Gina-Maria geworden ist, desto mehr wollte sie ja auch beschäftigt werden. Da sind dann solche Kurse wie Spielgruppe, Turnen und Schwimmen auch genau richtig.
Mit zwei Kids ist das nicht mehr so einfach, auch, weil wir mit der Kleinen öfters zum Arzt müssen. Aber man muss die Termine eben koordinieren... Du kennst bestimmt die Werbung mit der "Familienmanagerin" *grins*
LG
Daggi
bei mir ist es leider etwas anders: ich möchte gern wieder Teilzeit arbeiten, aber ich muß mich immer noch mit meinem Arbeitgeber rumprügeln, weil der offensichtlich die Gesetze nicht kennt, von wegen Recht auf Teilzeitstelle und so weiter....
Na, wenn es denn mal klappen sollte, daß ich bald wieder arbeiten gehe, dann werde ich meinen kleinen Mann zu einer Tagesmutter bringen. Wir haben das Glück, daß die Firma meines Mannes SEHR familienfreundlich eingestellt ist, und die Angestellten bei der Suche danach unterstützt. Hatten wir auch schon alles angeleiert, aber dann kam mein sehr familienunfreundlich eingestellter AG und hat sich quer gestellt. :-p
Zu den Omas, Opas und Tanten und Onkels würde ich meinen kleinen Schatz auch nicht geben wollen. Zum Einen bin ich mit deren Erziehungsmethoden und sonstigen Ansichten nicht einverstanden, zum Anderen würde das früher oder später in Eifersüchteleien ausarten, weil die sich dann um meinen Schatz zu streiten anfangen. Ich möchte, daß er in diesem Fall eine feste Bezugsperson nach mir hat. Und das halte ich für unmöglich, wenn er jedesmal von einer Verwandtschaft zur nächsten wechselt.
Wir haben bisher auch noch keine Baby-Kurse besucht, weil mir das zu stressig war. Aber ab nächsten Freitag geht's los, da starten wir mit Babyzeichensprache. :-)
Puh, ganz schön lang geworden! Aber mein Kleiner schläft noch, da hab ich ja noch Zeit! *gg*
LG Martina
Für krabbelgruppe oder Babyschwimmen fehlt mir leider die Zeit, habe ich aber bei meinem Großen auch nicht gemacht!!
Ich stehe mit meinem Großen um 7.00 Uhr auf und er geht 7.30 Uhr in den Kiga und dann je nachdem gehe ich gleich ins Büro oder Sebastian möchte doch was haben. Haushalt und sowas bleibt mir DANK meiner Schwiemu weitestgehendst erspart, so das wenn ich mal Zeit habe, die sehr intensiv mit meinen Kids verbringen kann!!
GGLG heidi
noch gehe ich nicht arbeiten. Ich werde aber so im Oktober/Novemer wieder anfangen müssen. Mein Chef drängelt mich schon, weil sonst das Projekt, an dem ich arbeite weiter brach liegt. Der Auftraggeber wartet quasi nur darauf, daß ich wieder arbeiten gehe. Naja, es ist zwar schön gebraucht zu werden, aber andererseits hätte ich gern noch ein bißchen mehr Zeit mit Susanna.
DIe Betreunung wird dann eine KiTa sein, obwohl ich da zur Zeit noch um einen Platz kämpfen muß. Solange ich da nix habe, kann ich auch nicht arbeiten gehen, was mein Chef auch weiß. Ich habe hier niemand, der Susanna nehmen könnte. Mein Mann arbeitet ja auch und mein Schwager/Schwägerin sind auch arbeiten. Meine Schwigereltern wohnen zuweit weg um jeden Tag herzukommen und meine Mama wohnt gleich noch weiter weg (Ostsee).
Unser Tagesablauf ist eigentlich so:
- zw. 6 und 7 alle aufstehen, frühstücken, mein Mann geht zur Arbeit, Susanna stillen
- dann Haushalt oder Forum solange Susanna es zuläßt ;o)))
- zw. 10 und 11 wieder stillen, dann spielen
- gegen 13 Mittag essen und stillen#
- danach Mittagsruhe und ich mach wieder Haushalt (meistens Wäsche)
- zw. 16 und 17 wieder stillen und dann wieder spielen
- pünktlich zw. 19 und 20 Susanna bettfertig machen, stillen und ins Bett bringen mit dazwischengeschobenem Abendessen (hoffe auch gemütlicheres Essen, wenn Susanna Abendbreichen bekommt, aber das dauert noch)
- danach noch ne Runde an den PC oder Fernseher und dann zw. 22 und 23 Uhr in Bett fallen.
In der Woche machen wir zwischendurch noch Spaziergänge, gehen einkaufen oder treffen uns mit Bekannten aus der Rückbildung und 1 mal die Woche freitags ist Babyschwimmen.
So, das war lang, trotzdem
LG an alle
Petra + Susanna
wird aber lang......
mein tag beginnt gegen 6 uhr, vorher zwischen 3u.4 flascherl essen, schulkinder frühstück richten und jausenbrot.....dann fabian frühstück und meistens auch florian munter..beiden kleinen wickeln und umziehen..
dann kommt die normale hausarbeit mit wäsche inklusiv...
fabian unterhalten, florian beschäftigt sich kurz alleine..fabian macht kurzes nickerchen...weiter arbeiten mit florian als hilfe..freu mich wenn sasi zeit hat für ein *kurzes plauscherl*..fanbian spielt mit florian.... mittagessen vorbereiten, dann manchmal kinder von schule holen, essen richten,,,,
hausarbeit, essen für mann und die späten schüler...
kaffe trinken, meistens mit fabian am arm...:-)) kinder machen die aufgaben zum glück alleine nur mehr für meine michi kontrolle, zwischendurch kinder zum sport fahren, mit den kleinen in den garten....gleichzeitig wäsche abnehmen...die hunde beschäftigen,,,,,,inzwischen wieder fabian essen geben, isst oft aber dafür wenig...
kinder vom sportplatz holen...wenn nicht gerade mann da ist..abendbrot vorbereiten, vorher noch kinder duschen oder in die badewanne.. warten bis meine fußballer heimkommen...wäsche in die maschine...zwischendurch am pc lesen, mail schreiben. usw...
was vergessen??..dann noch den rest von der übriggebliebenen arbeit erledigen...und spät ins bett...zwischendurch noch kleinigkeiten für den verein erledigen, ...kaum im bett hat fabian eh schon wieder hunger...:-) so gehts tag für tag...möchte gar nicht krabbelstunde usw..find ich blöde...nur stress auch für die kleinen..und hätte eh keine zeit*gg*..so, das war so ungefähr mein tag, aber freue mich jeden tag aufs neue mit meiner familie. die oft stressig und chaotisch ist..hihi und noch jeden 2. dienstag ist omatag, kommen beide zugleich..zu kaffe und kuchen....kein essen mehr zu mittag..:)) wünsch dir noch einen schönen tag lg ingrid
Danach gibts frühstück. Die 2 grossen dürfen dann eine DVD schauen und ich geh duschen und putz die bude.
Um ca. 10-11h kriegt Arlene ihr 2. frühstück.
Zwischen 11-12h koch ich das mittagessen und um ca. 12:30h wird gegessen.
Die grossen machen um 13h ihr mittagsschläfchen und wenn alles gut läuft, dann macht das Arlene nach ihrem "mittagessen" auch ;o)
15h werden die grossen geweckt und wir unternehmen irgend was. Momentan ist spielen und toben im garten angesagt *g*
17h kommt mein mann von der arbeit und nimmt mir die kinder ab und ich hab ein wenig zeit für mich.
Um 18h bekommt Arlene ihr schönheits-programm, dh. massage, baden, lavendelöl und den pyjama angezogen. (Währen dem isst mein mann mit den grossen zu abend....läuft momentan leider getrennt, aber sonst bekämen wir das abendprogramm nicht durch).
Mein mann macht die grossen nacht-bereit und ich still in der zeit Arlene.
Die grossen kommen so um 19:30h ins bett, Arlene um ca. 20h.
So sieht unser tag aus ;o).....stress ist anders, erholung aber auch *g*
GLG Ariane
ich geh auch noch nicht arbeiten, erst am 1.2.2008 wieder. dann gehen die beiden in die krippe.
im moment fängt unser tag um halb 7 an mit wickeln, anziehen usw. dann flasche und dann spielen wir ein bischen. dann leg ich sie so um halb 9 wieder hin dann schlafen sie, ich putze dann ein wenig dann gibt es mittag und dann gehen wir oft spazieren und dann nachmittags zu hause und um 18 gehts ins bett. dienstags gehen wir morgens zum babytreff und mittwochs um 8 kommt die krankengymnastin. und dann treff ich mich noch einmal die woche mit meiner freundin.
lg ila
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen