Suchen Menü

Mal einschleich mit ner Frage

Der Mutterschutz geht ja 6Wochen vor und 8Wochen nach Geburt.Wann bekommt man nochmal das Mutterschutzgeld gezahlt??Weiß es aus meiner 1.SS nichtmehr.LG Mandy 27.SSW
Bisherige Antworten

Re: Mal einschleich mit ner Frage

Das Geld für die 8 Wochen nach der Geburt bekommst du nachdem du die Geburtsurkunde bei der KK abgegeben hast, vorher weiß ich nicht mehr. Bei mir ist es auch schon wieder knapp 2 Jahre her *seufz*. LG Anni
P.S. Frag doch am besten bei der KK

Du bekommst frühestens 7 Wochen vor ET den Bescheid vom FA, den gibst Du an die KK weiter, die meldet das Deinem Arbeitgeber, braucht von dem glaub ich auch irgendeine Bescheinigung und zahlt dann aus.
Für die Zeit nach der Geburt - wie oben schon beschrieben - bekommst Du eine Geburtsurkunde für die Krankenkasse.
Und den Teil vom AG bekommst Du ja normalerweise zu Deinen normalen Gehaltsterminen.
LG
Daggi

Ich danke euch.Bin momentan in Elternzeit daher auch kein Gehaltseingang.ABer zu der Zeit wo ich wieder anfangen müßte bin ich bereits im MUtterschutz mit dem zweiten.LG mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen