Mal einschleich... cerlage ??
Also es ist nach wie vor so das sich der gebärmutterhals verkürzt hat..
ich weiß jetzt gar nicht wie kurz er ist. Ich war einfach nur total nervös.
Am CTG war ich auch und zum Glück keine Wehentätigkeit.
Nun muss ich mich weiter viel schonen und soll am Montag wieder hin zur kontrolle..
Sollte es sich weiter hin verschlechtern möchte der FA mit der Klinik telefonieren und es soll eine Cerlage gemacht werden.
Hat jemand damit erfahrungen ? Er meinte das dies zu wehen führen kann und auch das die Schleimhaut reißen könnte.
jetzt mache ich mir nun wirklich sorgen da ich ja erst in der 23 SSW bin..
Über antworten von euch würde ich mich natürlich riesig freuen...
Lieben Gruß
Nicole
Re: Mal einschleich... cerlage ??
ich habe/hatte zwar keine Cerclage aber ansonsten einen sehr ähnlichen Befund wie du (in der 24.SSW). So blöd das klingt - aber Schonen bringt wirklich viel. Ich musste auch nach einem Wochenende zur Kontrolle und musste an diesem Wochenende wie eine Schwerkranke im Bett liegen - und der Gebärmutterhals hat sich tatsächlich wieder verlängert. Vielleicht kannst du ja auch alle Termine absagen und dich Sonntag und Samstag hinlegen (dann drückt das Kind nicht nach unten). Ansonsten habe ich seeeehr viel Magnesium eingenommen und mich am Schluss krankschreiben lassen. Natürlich ist nicht sicher, das das hilft, aber versuchen würde ich es und wenn du dir unten meine SS-Woche anschaust macht das doch sicher Mut ;o)
LG und alles Gute!
Melanie 37.SSW (ab Sonntag 38.SSW)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen