Suchen Menü

Mal einschleich... cerlage ??

Hallo zusammen...
Also es ist nach wie vor so das sich der gebärmutterhals verkürzt hat..
ich weiß jetzt gar nicht wie kurz er ist. Ich war einfach nur total nervös.
Am CTG war ich auch und zum Glück keine Wehentätigkeit.
Nun muss ich mich weiter viel schonen und soll am Montag wieder hin zur kontrolle..
Sollte es sich weiter hin verschlechtern möchte der FA mit der Klinik telefonieren und es soll eine Cerlage gemacht werden.
Hat jemand damit erfahrungen ? Er meinte das dies zu wehen führen kann und auch das die Schleimhaut reißen könnte.
jetzt mache ich mir nun wirklich sorgen da ich ja erst in der 23 SSW bin..
Über antworten von euch würde ich mich natürlich riesig freuen...
Lieben Gruß
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Mal einschleich... cerlage ??

Hallo Nicole,
ich habe/hatte zwar keine Cerclage aber ansonsten einen sehr ähnlichen Befund wie du (in der 24.SSW). So blöd das klingt - aber Schonen bringt wirklich viel. Ich musste auch nach einem Wochenende zur Kontrolle und musste an diesem Wochenende wie eine Schwerkranke im Bett liegen - und der Gebärmutterhals hat sich tatsächlich wieder verlängert. Vielleicht kannst du ja auch alle Termine absagen und dich Sonntag und Samstag hinlegen (dann drückt das Kind nicht nach unten). Ansonsten habe ich seeeehr viel Magnesium eingenommen und mich am Schluss krankschreiben lassen. Natürlich ist nicht sicher, das das hilft, aber versuchen würde ich es und wenn du dir unten meine SS-Woche anschaust macht das doch sicher Mut ;o)
LG und alles Gute!
Melanie 37.SSW (ab Sonntag 38.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen