Mal eine Frage hab und was zum lachen.)
Na ja der gute Kerl rief gestern nachmittag doch tatsächlich an und fragte meinen Männe ob er nicht Lust hätte mit ihm einen trinken zu gehen. Mein Mann erklärte ihm die Sache nochmal und sagte ab. Schließlich rief er doch tatsächlich um 22 Uhr!!! nochmal an und fragte ob er nicht Lust hätte nächsten Sonntag mit ihm nach Frankfurt zum VFB Spiel zu fahren. Wir wohnen in der Nähe von Stuttgart!!!! Der hat doch echt einen Knall!!!
Und das Üble ist dieser besagte Kumpel ist leider Gottes auch noch der Patenonkel von unserem Sohn. Echt klasse. Ich würde es ja noch verstehen wenn er 17 Jahre alte wäre aber nein er ist doch schon 27 aber außer Saufen und Fußball hat der nichts im Kopf. Echt traurig.
LG Tine und herzlichn Glückwunsch noch an die Neumamis
Re: Mal eine Frage hab und was zum lachen.)
also ich finde ihr habt komische freunde bzw.patenonkel.ichmein ist ja ok mal feiern zu gehen,aber wie du schon sagst,so kurz vor der geburt?????muss das ja net sein.
mein mann trinkt eh selten,und richtig betrunken hab ich ihn noch nie erlebt.
also der kumpel würd mich echt tierisch aufregen.hat der den ernst der lage net begriffen?vor allem nächsten sonntag hast du ja nur noch 2wochen.
lg dilek
vielleicht solltest du diesem patenonkel ma erklären, dass sie die männer nicht in den kreissaal mitlassen, wenn sie merken, dass sie getrunken haben? lass mich raten: er hat keine kinder und ist wahrscheinlich auch noch solo *G*
aber dass dein mann das von sich aus sagt und auch einhällt trotz so einem nervendem freund das finde ich ehrlich gesagt echt klasse!!
mein freund dagegen wird bestimmt vorher noch was trinken gehen - glaube er ist da eher wie dieser patenonkel von euch - verstehe ihn auch nicht wirklich darin. daraus kann ich eigetnlich nur schliessen - wirklich nix begriffen! aber was soll man machen? ihm was verbieten? das bringt nciht wirklich was....
im schlimmsten fall kommt dabei raus das er bei der geburt seiner tochter eben nicht dabei sein wird - und falls es so sein sollte, dann höchstwahrscheinlich mit dem freund von ihm einen trinken ist, der gerne der patenonkel der kleinen werde würde... *lach* wie gesagt würde... da hab ich zum glück ja auch noch ein wort mitzureden.
und diese männer die so sind - einschl. meines freundes - falls es so sein wird.... die werden sich wahrscheinlich erst danach bewusst was sie eigentich getan haben - dass im endeffekt ein freund, ein kumpel oder wie auch immer in dem moment wichtiger war als das eigene kind - und wie sie dann damit leben und damit klar kommen werden.. würde mich zwar mal interessieren, aber ich denke nicht, dass sie es sich im nachhinein jedenfalls verzeihen werden.
ich bin auch mal gespannt... habe vorhin noch mit ihm geredet, weil ich ja gestern heftige wehen hatte - bin gerade hier alles am herrichten und habe ihm gesagt wenn die nochmal kommen dass ich dann ins kh gehe und ihm auch gesagt, dass ich nicht wirklich weiss, ob sie es im fall der fälle kommen lassen würden oder mit einen tropf geben gegen wehen und ich keinen schimmer hab ob das muttermundwirksam war gestern etc..... also ich an seiner stelle würde mit kh demnach auf alle fälle im hinterkopf rechnen und eben einige dinge unterlassen - mal schaun was wird....vielleicht passieren ja doch noch wunder *hoff*
lg yvonne
einschleich ...
Also ich war da nie so streng mit meinem Mann. Er musst einfach das Handy dabei haben, aber ansonsten konnte er noch weg wie er wollte. Ich habe mir immer gesagt : Die Kinder fallen nicht einfach aus einem raus.
Ehrlich wäre es mir auch auf den Keks gegangen, wenn er schon 3 Wochen vorher nur noch um mich rumgewieselt wäre.
Aber ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden. Wenn es Dir nicht mehr wohl ist, wenn er weggeht, dann bin ich auch der Meinung, dass Du an erster Stelle bist und er seinen Kumpels erklären soll, dass er zuhause bleibt.
LG und alles Gute
Asrael
also mein Mann geht gar nicht weg , denn das kennen wir gar nicht so ! Er hat als Arzt sehr viele Dienst im Monat zu leisten wo er unter der Woche 2x für 24h weg ist und dann noch so weg gehen - dazu hat er dann gar keine Lust und Zeit mehr .
Lg Andrea 36.SSW
also mein Männe ist zum Glück aus dem Saufalter raus (38 Lenze! Mein Oldie!) aber ich muß sagen er war nie so ein Säufer, habe ihn bisher 2 x angetrunken erlebt (wir sind 5 Jahre zusammen) aber nichts dramatisches.
Ich finde das was der Typ da bei Euch betreibt ganz schön provozierend, ist denn Dein Mann sonst an jedem Wochenende mit ihm unterwegs gewesen? Und wenn er nicht drauf angesprungen ist, hat er dann später am Abend NOCHMAL angerufen??? Finde ich ja schon penetrant. Zählst Du da gar nichts?
Mein Männe geht an die Arbeit (sagt dann immer:"Wenn as ist, rufst Du sofort an, dann bin ich gleich da"- naja gleich- er hat ne dreiviertel Stunde zu fahren. Aber es wird schon keine Sturzgeburt geben!) Letzte Woche war er an einem Abend nach der Arbeit noch mit einem Kollegen in einem Bistro und kam dann 1 Std. später als sonst. Das war o.k., ausserdem hatte er ja das Handy dabei.
Ansonsten machen wir alles zusammen, damit er dabei ist wenns unterwegs losgehen sollte :-)
Größere Strecken (über 100km) fahren wir auch nicht mehr- ausser er zur Arbeit, sind für ihn 120km gesamt am Tag- der Arme. Aber ab nächsten Donnerstag hat er frei. amstag habe ich Termin.
Lass Dich nicht ärgern von dem Typ, Hauptsache DEin Mann hats begriffen! Ich hoffe für Dich daß er das auch nach der Geburt noch durchhält und Dich abends nicht so oft alleine lässt und betrunken nach Haus kommt- aber ein Mann scheint ja durchaus lernfähig zu sein ;-)
Liebe Grüße,
Anja
er ist normalerweise auch schon so ziemlich oft geschäftlich mehrere tage weg aber sogar davon hat er sich in absprache mit seinem vorgesetzten entbinden lassen.
weiters weg fährt er auch nicht, bin auch froh dazu nicht viel sagen zu müssen und das er das ganz von allein so geregelt hat.
woher genau seit ihr? wir leben auch in stuttgart.
LG nicoletta
wir wohnen direkt an der B14 Nähe Waiblingen. So viel trikt er ja nicht er geht evtl. alle 2 Monate mal weg, gut Autofahren sollte er dann nicht mehr, aber sonst kann man sich mit ihm schon noch sehen lassen ;)Verbieten würde ich es ihm ja auch nicht, außer 2 Wochen vorher das er nicht mehr so weit weg fährt und das er auf alle Fälle noch Autofahren könnte. Aber er hat das ja schon beim ersten Kind selber so gewollt.
LG Tine
ich kann es vesrtehen,dass dein mann nicht mehr soweit weg fahren möchte, meiner verzichtet im Moment auch auf die Auswärtsfahrten, sonst ist er immer dabei.
Aber ausgehen, wenn er das Handy dabei hat und seinen Alkoholkonsum soweit in Grenzen hält, dass er noch fahren kann und darf, solte eiegntlich kein Problem sein.
Ich habe ET irgednwann zwischen dem 24.11 und dem 8.12 je nachdem ob ich nach den was gerechnet bzw im Ulraschall gemessen wurde. Mein LG will am 6. 12 unbedingt zum Spiel nach Meiland un hibbelt natürlich hier rum, ob das noch klappt. Meine Güte, das finde ich nicht so schlimm, er ist halt absoluter Fußballfan, ich weiß aber, dass er eben auch noch andere Sachen im Kopf hat.
Und wenn der Kollege von deinem Mann keine eigenen Kinder hat, kann er das vielleicht einfach nicht wirklich nachvollziehen bzw. denkt dann nicht so dran wie ihr.
Gruß
Steffi
Wir haben am Donnerstag den Kaiserschnitt, am Mittwoch muss ich einrücken, am Dienstag muss mein Mann noch nach Donaueschingen an ne Sitzung. Ich seh das nicht so eng. Lass doch deinem Mann (wenn er will) die Freiheit vor der Geburt noch was zu machen.
lg
vee
also trinken gehen dürfte er schon noch von mir aus... ich habe es ihm ja nicht verboten, wenn er nur dann irgendwie wieder recht bald heimkommen würde und nicht total angetrunken wäre. Evtl. habe ich das nicht ausdrücklich genug geschrieben das es doch seine Idee war schon 4 Wochen vorher nicht mehr so weit weg zu fahren und trinken zu gehen, vor allem weil es vor 3 Wochen noch hieß das unser Kind evtl. früher kommt. Aber Stuttgart Frankfurt finde ich schon weit, vor allem da die anderen 3 Kollegen bestimmt angesäuert wären wenn sie frühzeitig heim müßten da sie dann eh mit einem Auto fahren würden.
ich kann dich schon verstehen. Mir wäre es auch nicht so lieb, wenn mein Mann noch so weit weg fahren würde. Hier sehen das ja manche anders, liegt aber wohl auch daran, dass es bei mir das erste Kind ist. Bei dir auch, oder? Mein Mann ist nicht besonders trinkfest, war er noch nie und da er zur Zeit ziemlich viel arbeiten muss, ist er froh, wenn er am WE seine Ruhe hat. Der Patenonkel würde mir aber gehörig auf die Nerven gehen und da ich ziemlich direkt bin, würde ich ihm das auch genauso sagen. Es ist lustig, mein Mann hat keinen Drang rauszugehen, ich dafür aber umso mehr. Jetzt habe ich noch 17 Tage und würde am liebsten noch irgendwas machen (Kino, Konzert, Comedian ansehen etc.), aber mein Mann mag nicht wirklich. Mal sehen, die Weihnachtsmarkt-Saison hat ja bereits begonnen, vielleicht kann ich ihn dazu überreden.
LG Minni ET-17
also mein Männe geht genauso noch weg wie ich... wenn er Lust hat auf ein Spiel zu fahren, dann fährt er, es kann ja genauso gut sein das ich noch ewig über Termin gehe... warum sollte er dann daheim sitzten und warten... macht mich nur nervös :o)... er bleibt allerdings daheim wenn es mir nicht gut geht!
Trinken tut er allerdings nichts mehr, bzw. nur mal ein Radler, damit er noch fahren kann. Ausserdem hat er die Handy-dabei-Pflicht.
Lg
Lena noch 6 Tage bis ET
Männer brauchen das *g* auch wenn sie es nicht immer zugeben wollen.
Ich würde mein mann zum fussballspiel schicken....ausser irgend ein befund spricht deutlich für eine baldige geburt....so kann er sich nochmal richtig austoben *g*
GLG Ariane, die noch schauen wird, dass ihr mann im dez. mit einem kumpel nach Davos an ein eishockeyspiel fährt :o)
mein Mann und ich haben uns damals geeinigt, dass er ca. 4 Wochen vor der (errechneten) Geburt keinen Alkohol mehr trinkt bzw. höchstens 1 Bier.
Ich finde dass das nicht zuviel verlangt ist; schliesslich bleiben wir Frauen ja (idealerweise) die gesamte lange Schwangerschaft (und darüberhinaus) nüchtern ;)
LG, Karen
du sprichst mir aus der Seele... Aber wie schon gesagt, mein Schatz hat sich das alles selber auferlegt und dafür liebe ich ihn einfach...
LG Tine
ich hab kommenden Freitag ET und mein Mann ist eigentlich regelmässig unterwegs. Meistens im Fitness oder in der Sauna, wobei er sein Handy da immer "am Mann" hat, wenn irgendwas sein sollte.
Allerdings ist er von dort aus um einiges schneller wieder daheim, als von der Arbeit und da ist er schliesslich 8 Stunden täglich ;-)
Er trinkt zwar auch gern hin und wieder mal ein paar Bierchen, meist an irgendwelchen Geburtstagen o.ä.
Nächsten Samstag sind wir auch wieder eingeladen zu einem Geburtstag, sollte ich bis dahin nicht im KH sein, werden wir da auch hingehen. Aber da bräuchte ich nicht mal was dazu sagen, das wäre für meinen Mann klar, dass er da nichts trinkt, weil er u.U. noch ins KH fahren muss.
Also Weggehen ist für mich auch okay, wenn er nicht so weit weg geht, dass er mega lange bis nach Hause braucht. Aber Trinken käme da für mich nicht in Frage.
LG
Daggi
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen