Suchen Menü

Mal ehrlich, wie findet Ihr den Jungennamen....

... Leo ? Mein Mann ist sehr begeistert davon. Ich finde ihn vom Klang her
auch sehr schön, er passt auch gut zum Nachnamen, nur... mir haben schon
Leute gesagt, er würde an einen Hundenamen erinnern?
Oder fändet Ihr Leonard besser, und dann kann man ja immer noch den
Kleinen Leo rufen??
Danke schonmal für Eure ehrliche Antworten!!!
Bisherige Antworten

Re: Mal ehrlich, wie findet Ihr den Jungennamen...

huhu,
also ich find leo gar net so schlecht. er gefällt mir auf alle fälle besser als leonard, den finde ich irgendwie streng/hart. ist ja aber geschmackssache.
ich finde, ein name sollte einem selbst auf anhieb gefallen, dann ist er der richtige.
so war es bei unserem. ich hatte den namen nie auf meiner liste. dann hörte ich ihn und schwups,d er war es. ich hab zwar auch hier und im namensforum nachgefragt, aber ich wußte für mich innerlich schon ganz genau: den oder keinen.
lg, nicki mit talissa cheyenne und amelie vivanne inside 24+0

mein neffe heißt leo ben....

... und ehrlich gesagt, hab ich mich am anfang sehr schwer damit getan, weil leo für mich ein katzenname ist (leo=tiger). mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, er ist halt eben der leo.
ich persönlich find leonard besser, auch für die kinder später, wenn sie mal 30 sind. da macht sich eine unterschrift mit leonard besser als mit leo.
nich böse sein, ich war nur ehrlich...
lg, gülay (eigentlich aus sept.03-forum)

Leonard gefällt mir besser

und den Kosenamen Leo könnt ihr ja dann trotzdem verwenden.
LG, Phanta

Also, ich find ihn nicht schlecht!!

Re: Mal ehrlich, wie findet Ihr den Jungennamen....

Hallöchen, also ich finde Leo keineswegs als Hundenamen... Schau, wir haben uns jetzt für den Namen BENJAMIN entschieden, okay, so heißt der berühmte Elefant, und auch meine Nachbarin hat ihren Hund damals Benjamin genannt. Aber fast jedes Tier hat schon einen Namen, den wir auch haben. Mach dir da keine Gedanken drüber, Leo ist ein wunderschöner Name!
Glg Bine

Hallo!
Mich erinnert Leo an: Milka Leo, so ähnlich wie KitKat-Riegel! Jam!!
Na Spaß beiseite, ich find Leo schön, würd aber eher zu Leonard tendieren. Ihr könnt ihn dann immer noch Leo rufen und wenn er größer ist, kann er selber entscheiden wie er möchte.
Auf jeden Fall kann man beide Namen nicht verunstalten!
Liebe Grüße Laura!

Hallo,
also unser Sohn wird Leo heissen. Mir gefällt der Name sehr gut, mein Mann ist noch nicht so begeistert, aber er wird sich schon daran gewöhnen :).
LG,
Petra + Linus (15Moante) + Leo (20+2)

Ich würde auch Leonard nehmen und ihn dann verkürzen. So kann sich euer kleiner, wenn er mal gross ist *g*, Leonard nennen....tönt erwachsener.
Als alternative hätte ich noch Lionel an zu bieten....bedeutet auch Löwe.
GLG Ariane

Also ich finde den Namen richtig süß!! Erinnert mich eigentlich überhaupt nicht an einen Hundenamen! Werde ich mit in meine Namensliste übernehmen! Vorallem weil wir einen ziemlich langen Nachnamen haben und da sollte man ja den Vornamen e bissl kürzer wählen.
LG Katja

Hi, ich finde Leonard besser. Im Zuge der "Verenglischung" ist er auch gut, da der dort auch vorkommt. Doch, finde ich sehr schön:) LG Gabi, die den Zusammenhang von Leo und Hund auch nicht ganz von der Hand weisen kann

Wie wär's mit Leopold?
Ich kenne einen 11-jährigen Leopold und finde den Namen und natürlich auch seine Abkürzung Leo toll.
Auf keinen Fall würde ich dabei an Tiernamen denken.
Viele Grüße
Ilka

hi!
ich find leo gut, aber mein mann leider nicht. für ihn kommt der name nicht in frage, weiss nicht, warum.
wie wär denn lennart als alternative? find ich nämlich auch nicht schlecht (männe natürlich wieder dagegen...).
leonard find ich nicht so schön.
LG
sandra

toll, so viele Beiträge!! Das hört sich ja alles erstmal sehr positiv an. Ich
werde Eure Anregungen mal ein bisschen mit mir rumtragen, hab ja noch ein
bisschen Zeit bis November... danke!!!

Hallo! Der Kleine meiner Nichte heisst "Leonardo" und wird auch oft LEO gerufen. Ich find den Namen echt süss! GLG Alex die auch auf Namenssuche für einen Jungen ist, sich aber leider mit ihrem Mann nicht einigen kann *heul*

Wir haben auch mal in diese Richtung tendiert und hätten einen Jungen dann Leonard getauft, aber Leo gerufen.
LG
Daggi

steht auch ganz oben auf unserer Liste...
und übrigens: unser Erstgeborener heißt Ben (auch ohne jamin oder edict oder so... deswegen ist Leonard für uns auch keine Alternative...)
Mit anderen Worten: Gute Wahl!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen