Suchen Menü

Mal Kaffee in die Runde stell und Frage hab...

Moin Mädels,
mal eine Frage, hat noch jemand ausser mir den gaaaanzen Tag nach dem Essen mit Sodbrennen zu kämpfen?? Und wenn ja, was macht ihr dagegen??
Ich freue mich über jeden Tipp, da ich heute nacht wieder erst die Augen nach eins geschlossen habe... das ist sooooo eckelig!!!!
Habt einen schönen Tag & Danke für die Antworten - die hoffentlich kommen :o)
Lg
Lena
Bisherige Antworten

Re: Mal Kaffee in die Runde stell und Frage hab...

Hmm habe ich selber nicht, bzw noch nicht.
Aber bei der ersten SS hat mir immer ein Glas Milch geholfen. Oder Zwieback das bindet die magensäure....
Hoffe es geht dir bald besser...Aber ich denke jetzt so langsam beginnen diese Wehwechen...den die Babys werden ja immer grösser.
LG Alex

hab gehört das man "RENNIE" auch in der ss nehmen darf!!
lg karina

Die Rennies sind super! Habe mir zunächst auch ein wenig Sorgen gemacht, da ich chronisch mit Magenschleimhautentzündung zu kämpfen habe und normalerweise ziemliche Chemie-Hämmer nehme. Aber mit den Rennies und Iberogast bin ich bis jetzt wirklich gut klar gekommen.
Liebe Grüße,
Nina

Hallo Lena,
ich habe in meiner 1. SS sehr heftig damit zutun gehabt. Meine FÄ empfahl mir Gastrovegetalin Tropfen. Die waren wirklich super. Alles andere half bei mir nicht. Dir viel Glück.
LG Blondie

Hallo Lena,
da hatte ich vor ein paar Wochen auch schwer mit zu tun. Habe dazu auch gepostet. Ich habe dann auch jede Menge nützliche Tipps bekommen und bin jetzt "beschwerdefrei". Lies doch mal alles nach: Posting vom 07.07.05 unter Andrea1302 begonnen. Ich weiß leider nicht, wie man das verlinken kann, aber Du findest es bestimmt ...
LG und gute Besserung
Andrea

Hallo Lena.
Ich versuche auf Medis zu verzichten. In der SS brauchte ich bis jetzt nichts einzunehmen. Sodbrennen habe ich auch,je nachdem was ich esse. Mir hilft da auch sehr gut Milch. Ich trinke sonst keine Milch,aber als Kakao oder Eiskaffee schon eher. Außerdem bekommt man viel Calcium geliefert.
L.G.Claudia 26+0

Magaldrat Gelbeutel!!!! SUPER!!...

...hab ich noch aus meiner ersten Schwangerschaft. Die habe ich damals regelmäßig verschrieben bekommen. Jetzt kriegt man die ja nicht mehr bezahlt. Ich weiß aber nicht, ob die rezeptpflichtig sind. Sind so Gelbeutelchen mit Karamelgeschmack und helfen phänomenal und sofort!!! Kann man auch oft nehmen, sind nicht schädlich!! Ich nehme sie nur abends, wenn es gar nicht anders geht, ist aber mittlerweile mindestens alle 2 Tage. Aber auch größere Einnahmen sind unbedenklich. Frag mal in der Praxis nach, vielleicht bekommst Du ein Rezept ausgestellt.
Wenn Du nicht gleich auf sowas zurückgreifen möchtest kann ich Dir nur warme Milch empfehlen und viel, viel trinken, hat mir aber kaum geholfen. Und es ist doch wirklich eklig, oder??
GLG Nicki (23+2)

also bei mir hat geholfen süsses weglassen und kalte milch....bin ma gespannt wann es bei mir wieder anfängt..*args*...lg sasi

Hallo Lena,
ich habe auch mit Sodbrennen zu kämpfen und das schon seit Anfang der Schwangerschaft (hatte ich bei Linus erst am Ende). Mir hilft es, wenn ich kalte Milch trinke. Vielleicht probierst du es mal damit. Ich glaube, dass man auch irgendwelche "Sodbrennmittel" aus der Apotheke nehmen darf, aber wenn man jeden Tag Sodbrennen hat, will man natürlich nciht immer auf die "Chemie" zugreifen.
Gute Besserung und LG,
Petra + Linus (bald 16Monate) + Leo (23+0)

Hi Lena, mir helfen Mandeln total gut, war ein Tip von meiner Mama. Gute Besserung und LG, jana 27+5

Hallo Lena,
ich habe das nur gegen Abend. Hm, helfen tut mir nichts wirklich. Man sagt, man solle Mineralwasser trinken.
Vielleicht geht das ja auch wieder weg. Ich wünsche es Dir!
Grüße
Charlotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen