Suchen Menü

Mal Frage wg. Fernreise mit ca. 1 Jahr...

huhu ihr lieben,
zur zeit überlegen wir, ob wir im dezember/januar dem kalten winter nicht nochmal entfliehen wollen und für 2 wochen in die karibik fliegen. in der nähe gibt es zu der jahreszeit ja nichts vergleichbares (sowohl wetter als auch preis-leistungs-verhältnis)...
würdet ihr das mit einem dann fast 1jährigem kind schon machen oder hättet ihr bedenken? wenn ja, welche - eher wg. der flugdauer, dem klima, hygiene, ärztl. versorgung (die beiden letzten punkte wären jetzt so die kriterien, die bei mir "dagegen" sprächen könnten...).
welche impfungen wären dafür noch zusätzlich notwendig? gibt es für so kleine auch schon hep.A, was männe und ich uns "gegönnt haben" zusätzl. zu hep.B?!
vielleicht kann mir ja jemand helfen ;) vielen lieben dank schon mal für eure antworten und schönen tag - hier hatte es soooo schön abgekühlt über nacht und jetzt geht der schwitz-terror weiter *grummel*
GGLG bibs und clara *11.01.06 die sich vermutl. heute nachmittag mal einen privaten KiGa hier im ort ansieht *freu*
Bisherige Antworten

Re: Mal Frage wg. Fernreise mit ca. 1 Jahr...

huhu..ich wäre froh es wär endlich kalt..gggg......also ich würde es von kind abhängig machen den einen mahct es nix aus den andren viel..und wegen der andren risiken würd ich mim arzt sprechen.....lg sasi

Re: Mal Frage wg. Fernreise mit ca. 1 Jahr...

Hallo
Tja, mein Mann ist z.Z. so gestresst und würde am liebsten sofort in den Urlaub fliegen. Ich bin allerdings dagegen, da es bei uns auch warm ist und Julia noch so klein ist. Nun will er im Februar fliegen. Aber wohin? Außerdem habe ich einfach bedenken, ob unsere Süße solange im Flugzeug durchhält.
Mit unserem Großen waren wir im Alter von etwas über 2 Jahren in Ägypten. Das war klasse!
LG Susanne mit GEorg *04.02.03 und Julia *12.12.05

Re: Mal Frage wg. Fernreise mit ca. 1 Jahr...

Hi Bibs,
wegen Hygiene und medizinischer Versorgung würde ich mir keine Gedanken machen, die Karibik ist schließlich die bevorzugte Badewanne der US-Amerikaner, und die sind bekanntlich äußerst pingelig ;-) - in den touristischen Zentren bist du dort gut versorgt. Der Flug kann natürlich ganz schön stressig werden (mit etwa 10 Stunden musst du mindestens rechnen), auch die Zeitverschiebung für den Rhythmus des Kindes, und ich würde mir eher Gedanken machen, ob man nicht frustriert wäre, wenn man eine so weite und teure Reise macht und dann doch wieder hauptsächlich am Pool sitzt, weil Ausflüge mit einem Kleinkind nicht das reinste Vergnügen sind. Wie wäre es denn mit einer nicht ganz so tropischen Alternative, z.B. Kanaren? Kürzerer Flug, besser verträgliches Klima, und jenseits der Haupturlaubszentren kann man da schönstens Urlaub machen, z.B. in einer stilvollen Finca auf Lanzarote oder La Palma. Nur mal so als Anregung.
Lieben Gruß,
Verena, Ex-Reiseredakteurin (derzeit auf andere Themen umgeschwenkt ,-))

Re: Mal Frage wg. Fernreise mit ca. 1 Jahr...

Hi,
ich finde die Flugdauer zu lang. Eventuell steht danach noch ein Bustransfer an und es ist eine Quälerei, ein mobiles Kind so lange still halten zu müssen.
Ich würde eher zu den Kanaren tendieren und darauf achten, daß ein kindersicherer großer Sandstrand mit wenig Brandung vorhanden ist.
Ansonsten halt Centerpark, wenn man sowieso nur am / im Pool sitzt.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen