Mal Frage wg. Fernreise mit ca. 1 Jahr...
zur zeit überlegen wir, ob wir im dezember/januar dem kalten winter nicht nochmal entfliehen wollen und für 2 wochen in die karibik fliegen. in der nähe gibt es zu der jahreszeit ja nichts vergleichbares (sowohl wetter als auch preis-leistungs-verhältnis)...
würdet ihr das mit einem dann fast 1jährigem kind schon machen oder hättet ihr bedenken? wenn ja, welche - eher wg. der flugdauer, dem klima, hygiene, ärztl. versorgung (die beiden letzten punkte wären jetzt so die kriterien, die bei mir "dagegen" sprächen könnten...).
welche impfungen wären dafür noch zusätzlich notwendig? gibt es für so kleine auch schon hep.A, was männe und ich uns "gegönnt haben" zusätzl. zu hep.B?!
vielleicht kann mir ja jemand helfen ;) vielen lieben dank schon mal für eure antworten und schönen tag - hier hatte es soooo schön abgekühlt über nacht und jetzt geht der schwitz-terror weiter *grummel*
GGLG bibs und clara *11.01.06 die sich vermutl. heute nachmittag mal einen privaten KiGa hier im ort ansieht *freu*
Re: Mal Frage wg. Fernreise mit ca. 1 Jahr...
Tja, mein Mann ist z.Z. so gestresst und würde am liebsten sofort in den Urlaub fliegen. Ich bin allerdings dagegen, da es bei uns auch warm ist und Julia noch so klein ist. Nun will er im Februar fliegen. Aber wohin? Außerdem habe ich einfach bedenken, ob unsere Süße solange im Flugzeug durchhält.
Mit unserem Großen waren wir im Alter von etwas über 2 Jahren in Ägypten. Das war klasse!
LG Susanne mit GEorg *04.02.03 und Julia *12.12.05
wegen Hygiene und medizinischer Versorgung würde ich mir keine Gedanken machen, die Karibik ist schließlich die bevorzugte Badewanne der US-Amerikaner, und die sind bekanntlich äußerst pingelig ;-) - in den touristischen Zentren bist du dort gut versorgt. Der Flug kann natürlich ganz schön stressig werden (mit etwa 10 Stunden musst du mindestens rechnen), auch die Zeitverschiebung für den Rhythmus des Kindes, und ich würde mir eher Gedanken machen, ob man nicht frustriert wäre, wenn man eine so weite und teure Reise macht und dann doch wieder hauptsächlich am Pool sitzt, weil Ausflüge mit einem Kleinkind nicht das reinste Vergnügen sind. Wie wäre es denn mit einer nicht ganz so tropischen Alternative, z.B. Kanaren? Kürzerer Flug, besser verträgliches Klima, und jenseits der Haupturlaubszentren kann man da schönstens Urlaub machen, z.B. in einer stilvollen Finca auf Lanzarote oder La Palma. Nur mal so als Anregung.
Lieben Gruß,
Verena, Ex-Reiseredakteurin (derzeit auf andere Themen umgeschwenkt ,-))
ich finde die Flugdauer zu lang. Eventuell steht danach noch ein Bustransfer an und es ist eine Quälerei, ein mobiles Kind so lange still halten zu müssen.
Ich würde eher zu den Kanaren tendieren und darauf achten, daß ein kindersicherer großer Sandstrand mit wenig Brandung vorhanden ist.
Ansonsten halt Centerpark, wenn man sowieso nur am / im Pool sitzt.
LG
Claudia
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen