Mal Frage hab wegen hartem Bauch
Dieses Bauchspannen hat dann bis abends angehalten. Ich hatte immer das Gefühl ich muß meinen Bauch festhalten. Habe dann mal ne U U-Hose angezogen, dann wars etwas besser, aber erst als ich mich hinlegen konnte wurde es besser. Ich hat den ganzen Tag auch Stress, weil unser Architekt hier war für den Wohnungsumbau zu planen und ich morgens schon ziemlich Streit mit unserer Autoversicherung hatte.
Als ich dann im Bett lag und mich entspannen konnte, liefen auf einmal die Tränen wie doof.
Liegt das am Stress oder muß ich mir Gedanken machen, weil der Bauch so lange (fast 4 Std) hart war ?
Heut morgen ist bis jetzt alles wieder normal.
Ich mache heute mal bischen langsamerer und dann guck ich mal. Wenn´s heut nochmal kommt, geh ich mal besser zu Dok oder? Was meint ihr?
Lg Silke
Re: Mal Frage hab wegen hartem Bauch
einen harten Bauch hat man eigentlich immer wieder mit fortschreitender Schwangerschaft, das ist wohl auch so eine Art Übung für die Gebärmutter. In meiner letzten Schwangerschaft musste ich Magnesium nehmen, als es zu doll wurde. Würde den Frauenarzt beim nächsten Termin drauf ansprechen. Wenn ich zuviel laufe/ stehe fühle ich mich auch nicht so gut, nach Möglichkeit solltest du dich zwischendurch lieber ausruhen und mal hinlegen.
Grüße
Annalisa
ich möchte dir keine Angst machen, denn in den meisten Fällen sind das Übungswehen.
Als ich eine Freundin im KH besucht habe hatte ich auch den ganzen tag einen harten Bauch und so ein Drücken nach unten.(Habe ich beim treppe gehen gemerkt)
Sie sagte ich solle gleich zum Arzt und tatsächlich haben diese Wehen den MM leicht geöffnet.
Jetzt habe ich seit 3 Wochen Bettruhe aber alles ist gut.
Die Ärztin meinte auch gut das ich so schnell gekommen bin und lieber gehe 3x zu viel zum Arzt.
Ich kann dir nur diesen rat geben.
In der woche davor hatte ich auch sehr viel streß.
LG Steffi
Re: Mal Frage hab wegen hartem Bauch *einschleich*
bei mir war das damals auch häufig so, allerdings lag es bei mir auch stark an der Verdauung.
Duch die umgestellte Hormonsituation verdaust Du anders und es kommt schnell zu diesem "Blähbauch".
Ich hatte damals auch das Gefühl gleich zu platzen und es drückte unsagbar.
Im Zweifelsfalle würde ich Magnesium verla nehmen zur Muskelentspannung und SAB simplex gegen den Blähbauch versuchen.
VlG Silvia 34+5
ich vermute mal schon, dass das einfach am stress lag. das kann vorkommen. solange dieses hartwerden nicht tageüber anhält, ist es im rahmen. nimmst du magnesium? das wäre sonst noch mein tipp.
lg, nicki 26+5
ps: hast du meine mails wegen dem wichteln erhalten?
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen