Suchen Menü

Magnesium - was w ürdet Ihr machen?

Hallo! Habe jetzt hier ab und zu gelesen, dass man zum Ende der SS kein Magnesium mehr nehmen soll. Problem ist aber, dass ich ohne Magnesium verr ückt werde, habe total unruhige Beine. Tags über ist es okay, aber abends kann ich nicht mehr stillsitzen - und da hei ?t wirklich nicht stillsitzen, alle paar Sekunden muss ich mit den Beinen zappeln. Nehme dann über den Abend verteilt bis zum schlafen gehen 3 Tabletten. Werde jetzt mal die Zahl auf zwei reduzieren. Oder sollte ich besser ganz damit aufh ören??? LG Sis (36+6)
Bisherige Antworten

Re: Magnesium - was w ürdet Ihr machen?

huhu..also ich wusst gar net das das zappeln und die unruhe mit magnesium zu bekämpfen iss....ich habe das auch und ich zappel ahlt..hihihi....wenn du halt das magnesium nimmst unterdrückst du ja wehen auch damit...deswegen zum ende hin keine mehr nehmen..lg sasi

Re: Magnesium - was w ürdet Ihr machen?

Hallo, genau auf dieses Thema habe ich vor ein paar Tagen meine Hebei angesprochen, weil es mir genauso geht. Sie meinete: "wenn die Wehen kommen wollen, dann kommen sie. Da hindert das Magnesium sie auch nicht". Ich soll meine 2 pro Tag ruhig weiternehmen.
LG Vonni

Re: Magnesium - was w ürdet Ihr machen?

Huhu!
Also ich bin jetzt in der 36. Woche und nehme das Magnesium (500mg) bis zum Schluss durch, wegen Wadenkrämpfen, Durchblutung etc. was ich auch in meinen letzten beiden Schwangerschaften gemacht habe. Mein Arzt und die Hebamme meinten zu mir das man echte Geburtswehen auch net mit Magnesium aufhalten kann nur eben vorzeitige Muskelkontraktionen, da Magnesium die Muskeln entspannt, wie ich es auch in meiner Ausbildung gelernt habe. Tja hat sich bestätigt hehe mein 1. ist auch schon seit über 3 Jahren bei mir trotz Magnesium.
Naja es wird ja auch immer behauptet das die Kinder später unruhig wären wenn man Magnesium nimmt, diese Erfahrung habe ich auch nicht gemacht, ganz im Gegenteil.
LG Stina

Re: Magnesium - was w ürdet Ihr machen?

Ich nehme auch weiter Magnesium, allerdings so wenig wie nur irgendmöglich. Meine Beine sind ohne auch völlig verkrampft und mein Arzt meinte auch, dass echte Wehen mit Magnesium nicht aufzuhalten sind. Wenn du über Tage bzw. Wochen nicht richtig schlafen kannst, ist das sicher sehr viel anstrengender als wenn man nachher den Wehen vielleicht mit einem Nasenspray o.ä. nachhelfen muss (wobei das sicher nicht nötig ist).
Versuch's doch mal, wie es dir mit einer Tablette am Tag geht bzw. an einem Tag eine am nächsten Tag zwei. Bei mir reicht das.
LG und erholsamen Schlaf :o))
Melanie 39.SSW

Re: Magnesium - was w ürdet Ihr machen?

Hallo,
ich hab mich bei meiner letzten VU danach erkundigt. Die Meinung war, daß ich das weiter nehmen soll. Richtige Wehen lassen sich durch meine Dosis (2x2 am Tag) nicht beeindrucken und kommen trotzdem. Ich soll die erstmal weiternehmen und nicht absetzen oder reduzieren.
LG
Petra + "Alien" ET -35 Tage (35+0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen