Magnesium+Eiseneinnahme wusstet ihr auch........
Magnesium nehme ich ja schon seit der 8.SSW auf anraten vom FA.
Nun hab ich letztens mal die Packungsbeilage der Eisentabletten etwas gründlicher durchgelesen da ich mittlerweile mit meinen Schilddrüsentabletten und Blutdrucktabletten doch nur am Tabletten schlucken bin und bedenken bekommen hab ob diese alle zusammen sich vertragen.
Da hab ich dann gelesen das zwischen der Einnahme von Eisen und Magnesium mind. 2-3 Std. liegen müssen, sonst geht die Wirkung verloren.Nun ja, gut das ich das "nur"
4 Wochen falsch gemacht habe :-(((
Vielleicht gibt es ja die ein oder andere die das auch nicht wusste?
Hoffe ich bin die einzige die Packungsbeilagen nicht gleich sorgfältig durch liest :-)
LG Nicoletta
Re: Magnesium+Eiseneinnahme wusstet ihr auch........
ist ja ärgerlich, wenn du 4 Wochen schon falsch eingenommen hast. Dein Frauenarzt der dir die Medikamente ja verschrieben hat, hätte dir schon erklären können, wie man die Medikamente am besten einnimmt. Ich habe auch Schwierigkeiten mit meinem Eisenwert. Mir hat man noch den Tipp gegeben, die Eisentabletten in Verbindung mit einem Glas Orangensaft einzunehmen so kann der Körper das Eisen besser aufnehmen und speichern.
LG, Phanta, ET-9
mein Arzt hat mir das gesagt - war zu der Zeit als ich 10 Magnesiumtabletten am Tag nehmen musste trotzdem ganz schön schwer zu koordinieren :o))
LG
Melanie 36.´SSW
uups...
ich nehme so ein allround-präparat für schwangere, elevit. da ist u.a. magnesium und eisen zusammen drin... hm, da kann ich keine 2-3 stunden dazwischen lassen.
lg marion
Re: Magnesium+Calcium geht auch nicht!!! lt. FA
Re: Magnesium+Eiseneinnahme wusstet ihr auch......
in meiner 1. SS hatte mir das auch keiner verraten *grr*. Davon
habe ich erst hier in den Foren zufällig gelesen und dann
nachgefragt - stimmt. Diesmal hat mich die FÄ gleich drauf
hingewiesen, aber da ich kein Eisen nehmen muss, ist das jetzt
auch egal. :o)
LG Yuri
Da frage ich mich nur, wann ich das ganze Zeug nehmen soll. Man soll es ja auch zu den Mahlzeiten nehmen!
Früh komme ich an nichts ran und mir ist oft schlecht.
Bleiben noch 3 Mahlzeiten (mittags, nachmittags, abends) für 2 x Magnesium und 1 x Eisen + 1 x Vitamine inkl. Folsäure und Jod!!!
Irgendwie schwierig und ich finde diese Tablettenschluckerei auch echt belastend.
Re: Magnesium+Eiseneinnahme wusstet ihr auch......
das hat mir der Gyn gesagt und in der Apotheke haben sie mich auch noch einmal darauf hingewiesen. Eisen nimmt man am besten mit etwas Vitamin C ein und hält Abstand zu Calcium und Magnesium.
Magnesium wird sowieso erst ab Mittag vernünftig vom Körper aufgenommen, deswegen habe ich meine Eisentablette vor dem Frühstück genommen und ab Mittag mein Magnesium bzw. meine Milchorgien gefeiert.
LG
Claudia
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen