Macht mich ganz schön traurig.........
je öfter ich die News von New Orleans seh umso trauriger werde ich , mir tun diese armen Menschen leid und als sie Säuglinge im KH gezeigt haben kamen mir die Tränen.
Wollten im Mai 2005 für 3Wochen in die Südstaaten , wäre genau unsere Strecke gewesen , unser geplanter Traumurlaub , doch wir mußten stonieren weil unser Krümel unterwegs war !
Wer weiß ob man dies nochmal sieht , denn der Urlaub ist nur aufgeschoben.........
Denke immer daß es wir es noch gut haben und hoffe sowas schlimmes nicht mitmachen zu müßen , da relativiert sich doch die frage welches Stillkissen oder Kinderwagen........empfinde ich so !!!!!!!!
Andrea M. 26SSW
Re: Macht mich ganz schön traurig.........
Lg Silke
irgendwann kann man wieder dorthin, auch wenn es nie wieder so aussehen wird, wie vor dem Sturm.
Es macht mich wütend, daß dieses reiche Land es nicht geschafft hat, seine arme Bevölkerung rechtzeitig vor dem Sturm aus der Stadt zu schaffen. Es trifft wie immer die schwächsten am härtesten.
Wir haben vor Jahren bewußt in der Hurricane Season Urlaub in Miami Beach gemacht und wir hatten Glück, daß wir genau zwischen 2 Stürmen da waren. Montags haben wir uns noch Key West angesehen und Dienstags wurden die Touristen evakuiert. 1 oder 2 Tage nach unserem Abflug hat der Sturm dann die Küste erreicht. Wir waren damals allerdings in einem Art-Deco Hotel aus der Vorkriegszeit, das schon viele Stürme überstanden hat. Eine Rundreise in Pappschachtel-Motels war uns zu gefährlich.
Auch wenn Deutschland nicht immer so toll ist, wir müssen uns wenigstens keine großen Gedanken vor Naturkatastrophen machen. Hurricanes, Vulkanausbrüche, Tornados und Erdbeben gibts in dieser Form hier nicht.
LG
Claudia
Die amis sehen jetzt auch, dass sie mit Bush wohl nicht wirklich gut fahren, da das geld für die hilfe sehr knapp ist.....man muss ja auch ständig irgendwelche kriege führen.... :o(((
Klar, für die einzelschicksale ist es schlimm....aber von mir kriegen die kein geld, da bin ich knall hart!
GLG Ariane
uns ging es mit dem tsunami so. wir hatten unseren urlaub nochmal umgebucht auf 3 tage später. Hätten wir das nicht getan, wären wir auf phi phi island gewesen. Unsere Appartmentanlage ist komplett ins meer gespült worden mit bewohnern und angestellten. so saßen wir vor dem fernseher und sahen es uns fassungslos an, wo wir 3 tage später hätten sein sollen. und der grund, warum wir umgebucht hatten, war total banal. Ich muss heute noch weinen, wenn ich daran denke, wie viele Eltern, ihre Kinder nicht festhalten konnten. *stefanie* 31+6
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen