Macht ihr alle brav eure Dammmassage :o))
vorletzte Woche haben wir im GVK einen Anleitung zur Dammmassage bekommen - da steht tatsächlich drauf, man solle die jeden Tag 20 Minuten machen und das zwei Mal! Da ist man ja nur noch mit Massieren beschäftigt *lach*
Habt ihr damit eigentlich gute Erfahrungen?
Ich habe mich jetzt dagegen entscheiden, nachdem ich es genau ein Mal probiert habe und anschließend eine Infektion bekommen habe (trotz Händewaschen,...). Jetzt gibt's halt Akupunktur,Himbeerblättertee und am Ende Heublumensitzbäder und die gesparten 40 Minuten verbringe ich mit euch vorm Computer (macht zwar das Gewebe nicht weich aber die Laune gut :o)))
LG
Melanie mit Niels 36.SSW
Re: Macht ihr alle brav eure Dammmassage :o))
also bisher habe ich noch keine gemacht.und ehrlich gesagt mach ich das auch nicht, denn ich komm gar net richtig hin.
gruß dilek 30+3
habe zwar auch das Öl zu Hause stehen, war bis jetzt aber zu faul dazu.
Werde es wohl auch nicht machen. 2x 20 Minuten ist aber extrem lange. Bei mir steht drin, 4 mal die Woche a` 15 Minuten.
Hoffe aber auch das es so geht.
Habe am Freitag mit Himbeerblättertee angefangen.
LG Denise mit Mia 36.SSW
nö...
ich hab da echt keine lust zu, und schwierig ist das sicher auch mit dem dicken bauch. damals bei gerrit hab ich es mal versucht, unter der dusche. war fast nicht möglich, und meinen mann möchte ich das auch nicht so gern machen. ;-)
und was war? hab weder schnitt noch riss!! *freu*
vielleicht hab ich ja wieder so ein glück!
LG
sandra
37+1
nö, mache ich nicht, habe ich beim letzten Mal auch nicht gemacht. Hatte auch keinen Dammriss, und der Labienriss kam daher, dass meine Madam nicht nur mit dem Kopf raus wollte, sondern die Hand auch mitkam.
Gruß
Steffi
Leinsamen futtere ich auch - mal sehen, ob's dann wirklich besser flutscht :o))
Wahrscheinlich hat das Ganze eh' nur den Zweck, dass man nachher von dem ganzen Programm so genervt ist, dass man sich nur noch auf die Geburt freut *lach*
Wie gesagt, bis auf die Dammmassage ziehe ich auch alles durch. Soll man den Wehentee echt schon so früh trinken? Ich dachte erst zwei oder drei Tage vor dem Geburtstermin.
LG
Melanie 36.SSW
Nein
mir ist das so unangenehm, daß ich es lasse.
Theoretisch könnte man mit heißem Kaffee unter der Geburt einen Dammschutz machen, aber die Zeit nimmt man sich im KKH wahrscheinlich sowieso nicht.
LG
Claudia
nein ... würde auch gar net mehr richtig rankommen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen