Suchen Menü

Mach mir sorgen um Jakob

er hat seit 3Tagen breiigen Stuhlgang und das fast alle 2h der riecht auch etwas säuerlich , da er nie gerne nur Wasser getrunken hat bekam er hochverdünnt Apfelschorle mit Fencheltee,heute ist er sehr stark verschwitzt obwohl die Temperaturen ja nicht soooo heiß waren und fühlt sich dabei auch immer kalt an , er hat heute nicht wie üblich sein Mittagessen gegessen und Abendbrei auch wenig(er verputzt sonst alles) und bekommt zur Nacht noch eine Flasche die er heute auch nur 100ml getrunken hat,während dem trinken hat er wieder stark geschwitzt hatte nur ein Body an und fühlte sich aber an den Armen kalt an. Stuhlfrquenz heute fast alle 1,5h. Fieber hat er keins. Was meint ihr denn? Mein Mann an der Arbeit den erreich ich nicht....
Lg andrea
Bisherige Antworten

Re: Mach mir sorgen um Jakob

Hallo Andrea,
ich würde mal den KiA anrufen, nicht dass er Flüssigkeitsmangel bekommt. Wenn er sonst gut drauf ist, kannst Du ja bis morgen vormittag warten.
LG, Britta

Hat er den temperatur?
GLG Ariane

Nein hat kein Fieber und ist nicht quengelig!Lg andrea

Das klingt fast so, als hätte er probleme mit dem kreislauf. Bei den ewigen temperaturschwankungen auch kein wunder.
Behalt ihn gut im auge und wenn dich das gefühl drängt zum arzt zu gehen, dann gib ihm nach!
GLG Ariane

hi andrea,
würde auf magen-darm-infekt tippen.
beite ihm immer reichlich zu trinken an und dann morgen zuma rzt, wenns net besser ist.
vlg, nicki

Hi Andrea,
bei Durchfall würde ich nicht zusätzlich Apfelsaft geben, das wirkt abführend - probier' doch mal aus, ob er auch reinen Fencheltee trinkt. Für die Zähne ist das Vermeiden von säurehaltigem Saft eh besser, wenn er sich jetzt (unabhängig von seinem Zustand momentan) daran gewöhnt musst du ihm immer Saft geben. War bei meiner Freundin und bei meiner Tochter eine Zeit so, bis wir die Kinder wieder auf Wasser bzw. Tee (ohne Zucker) gewöhnt hatten.
Eine Mama aus dem Kiga hatte das Problem mit ihrer Tochter - sie hat ihr immer ganz wenig A-Saft in die Wasserflasche getan und mit 3 Jahren hatte sie so stark Karies, dass sie 5 Kronen bekommen hat - auch in kleinen Mengen scheint es den Zahnschmelz anzugreifen, vor allem, wenn die Kinder eine Nuckelflasche im eigenen Zugriff haben.
Ansonsten natürlich noch Gute Besserung!
LG Annalisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen