Mach ich mir zu viele Sorgen????
Ich bin ja mitten im Umbau und steh somit auch mal auf der Leiter und arbeite auch mal Kopfüber und so.
Da man aber so viele Schreck-Geschichten hört wegen strecken in der SS wollt ich euch mal fragen:
Was kann da passieren? Kann wirklich die Narbelschnur reißen? Oder sich das Kind erdrosseln?????
Die Kleine kommt mir auch ruhiger vor, aber ich denk vielleicht ist sie auch geschafft von der vielen Arbeit die ich verrichte, oder einfach Einbildung von mir.
Kann das sein????? Sollt ich mir Sorgen machen?????????
Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet....hier sind doch auch noch so einige am Umbauen, vielleicht geht es euch auch so?
GGLG Sonja und little Sophie inside 28+4
Re: Mach ich mir zu viele Sorgen????
Mir ging es gut und ich dachte, es passiert nichts. 2 Tage später lag ich dann im KH, weil ich Wehen hatte und das nicht zu knapp.
Also pass auf, dass du nicht zu viel machst und mache viele Pausen. Ich habe es damals übertrieben, weil es mir gut ging und ich dachte, da kann nichts groß passieren. Man überschätzt sich schnell.
LG Melli
also so vor 7-8 wochen, als ich soweit war wie du, da habe ich noch sehr viel im garten gewerkelt, unkraut gezupft, auf sandhaufen rumgeklettert und und und. also auch körperliche anstrengung. amelie war dann auch sehr viel ruhiger, hat sich kaum gemeldet. ich denke, die hat drinnen nur die augen zu gemacht, und gewartet, bis es vorbei war, das geschaukle *grins*.
also ich glaube net, dass bei den tätigkeiten, die du da verrichtest die nabelschnur reißen könnte oder oder oder. schau mal, man darf ja ent umsonst bis 6 wochen vor der geburt voll arbeiten gehen.
außerdem ist die nabelschnur auch kein dünnes etwas, sonst könnte sie ja rein theoretisch bei jeder kleinen bewegung reißen.
ich denke, du solltest auf dich und deinen körper hören. wenn er dir in irgendeiner weise signalisiert STOPP (sprich rückenschemrzen, bauchschmerzen oder oder), dann erhöre ihn auch und mach pause.
da fällt mir auch grad ein, vor 7 wochen hat meine große auch ein neues kizi bekommen. das streichen etc. hab alles ich gemacht, also auch kopfüber arbeit usw. mir "bekams" gut. hatte nur bissl zu niedrigen blutdruck, aber dann hab ich päuschen gemacht und weiter gings.
vertrau einfach auf dein gefühl.
viel spaß beim werkeln und liebe grüße, nicki 35+6, ks-19
also was genau und konkret passieren kann weiß ich net,aber ich wäre etwas vorsichtiger.vor allem wirst du bei der geburt und danach die Quittung dafür kriegen.Und wenn du dir eh net sicher bist ob du dem kind schadest,warum riskierst du es denn dann?
ich fühl mich auch noch ziemlich fit, aber ich hab angst bzw wenn ich einen tag zu viel mache, dann bekomme ich das gleich am nächsten tag zu spüren(schmerzen)
ich weiß du hast viel um die ohren,aber tritt ein wenig kürzer
gruß dilek 28+6
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen