MUMU ( knapp 2cm) & wann geht es los?
erst einmal allen ***frisch gebackenen Mamis mit Familien und deren Zwergis ein herzliches Willkommen und Gratulation!***
..man liest ja immer mit und kann gar nicht glauben, wieviel und wie schnell sich hier alles verändert.
Kurz zu UNS:
am Samstag abend hatte ich feste Wehen und dachte schon ich müsse los fahren..fahre ja fast 40min. bis ins KKH. Um Mitternacht beschlóß ich ein Bad zu nehmen um zu sehen, ob es sich um echte Wehen handle.
Sie wurden nicht heftiger und so ging ich wieder zu Bett. Ab 5Uhr morgens fingen die Wehen wieder an.
Am Sonntag rief ich dann meine Hebi an und wir trafen uns im KKH. CTG unauffällig, was aber für mich extrem war, mein MUMU ist schon fast 2cm offen und Zervix nicht mal mehr 0,5cm...die Hebi meinte, unter diesen Bedingungen könne man auch schon einleiten...(obwohl sie sonst kein Freund davon wäre)..ich möchte ja nicht so ein großes Kind( etwas über 3kg reicht), da ich ja ein echtes Trauma bei meiner ersten Geburt erlebte..4300gr und 60cm..;-((
Gabriel, meinen zweiten Sohn leiteten wir auch ca in der 38SSW ein, da ich eben Angst vor wieder einem Riesen hatte..diese Geburt war wie im Bilderbuch, traumhaft!
Heute Abend bin ich nun beim Doc, morgen nochmal zur zweiten Akupunktur bei der Hebi und dann hoffe ich, können wir uns auf einen Termin nächste Woche festlegen. Der Skorpion beginnt ab dem 24.10. Hebi hat aber erst ab 25.10. Zeit! Kennt sich jemand mit den Harmonien der Sternzeichen aus...?! Welche Mehrgebärende hat Erfahrung wie schnell es gehen kann( ab 3.Geburt)...? Ich hoffe es läßt sich ein wenig planen, da ich eben diese lange Anfahrt habe und meine Kinder erst versorgen muß ( Opa & Oma reisen dann an), außerdem möchte ich ja unbedfingt eine PDA, und dazu benötigen sie erst einmal Laborwerte und etwas zeit**nervösbin**
Also, ein kurzer konfuser Zwischenbericht
melde mich morgen nach den Befunden und Untersuchungen
Sonnige Grüße aus Ingolstadt
Alexandra
Re: MUMU ( knapp 2cm) & wann geht es los?
das hört sich doch schon richtig gut an. Wann genau hast Du denn ET? Wenn bei Dir nächste Woche schon eingeleitet wird, dann sehen wir uns wohl nicht im KH. Ich hab´ ja noch 3 Wochen und bin mal gespannt, ob sie zu früh oder zu spät kommt. Bei uns ist es auch doof, weil meine Eltern erst anreisen müssen (ca. 3 STunden Fahrt), aber unsere Nachbarn übernehmen halt den Notdienst:-)
Gib´ mal Bescheid, was der Doc heute abend sagt und was jetzt genau gemacht wird.
LG Nici
bei den Sternzeichen spielen auch noch die Aszendenten eine große Rolle. Für die KS-Termine siehts bei uns in dieser Hinsicht ziemlich ätzend aus: Skorpion Aszendent Waage oder Skorpion Aszendent Skorpion soll nicht so prickelnd sein. ;-)
Ich kann zu dem Thema nur sagen, daß sich bei meinen Meerschweinchen Waage und Skorpion, Skorpion und Fisch, Skorpion und Jungfrau gut vertragen. Fisch und Wassermann bzw. Wassermann und Jungfrau geraten ständig aneinander. Mit zwei Jungfrauen hatte ich auch schon mal größere Probleme mit Tierarztbesuch. Wenn man die 2-Beiner miteinbezieht, kommen Wassermann und Waage gut miteinander aus, Krebs und Wassermann überhaupt nicht. Trotzdem kaufe ich die Viecher nicht nach Sternzeichen. ;-)
Google doch mal nach Spiritproject. Da kann man diverse Konstellationen abchecken.
Am Montag erfahren ich, ob ich ein Riesenbaby bekomme. Falls ja, wird in den Tagen darauf ein KS gemacht. Einleitung will ich nicht und das KKH möchte das wegen der KS-Narbe auch nicht machen. Vielleicht klappts diese Woche ja auch noch spontan.
LG
Claudia
bei mir war der Befund Gebärmutterhalsverstrichen, MUMU fingerdurchlässig, damit bin ich noch zwei Wochen rumgelaufen, meine Freundin hatte einen ähnlichen Befund wie du, da das Kind aber nicht tief genug im Becken saß haben die WEhen nicht genug bewirkt, sie hatte gluab ich noch drei Wochen, bis es mit einem Blasensprung losging.
Ich denke es kommt ein wenig drauf an, inwieweit deine Wehen Muttermundwirksam sind, dann kann es schnell gehen, oder auch noch ein Weilchen dauern.
Gruß
Steffi
wenn du mit dem WEhencocktail einleiten möchtest, würde ich den nicht zu Hause und nciht am Morgen einnehmen. Ich habe das gemacht bei meiner zweiten und es ging dann so schnell los, dass ich nie und nimmer länger als 10 min im auto hätte sitzen mögen und können.
ALLES GUTE
liebe Grüsse
lotta
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen