Suchen Menü

MM 1 cm offen

Hallo, ich war gestern wieder beim FA. Bin jetzt 36+2 SSW und mein MM ist 1 cm geöffnet, leichte Kurven waren auch auf dem CTG zusehen, sind aber warscheinlich nur Kontraktionen. (lt. FA) Ein leichtes Ziehen im Rücken habe ich auch öfters. Meint ihr es könnte schon losgehen oder kann es auch noch 1´2 Wochen dauern, habe ja noch über 3 Wochen Zeit. Der FA meint es kommt mit Sicherheit vor Termin aber wann kann er auch nicht sdagen. Bei meiner 1. Geburt hatte ich einen Tag vorher auch ein leichtes Ziehen im Rücken, der MM war nur Fingerdurchlässig. Kann es kaum erwarten.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: MM 1 cm offen

Hallo Sandra,
natürlich kann es sein, daß dein Baby sichetwas früher auf den Weg macht, aber sagen kann Dir das keiner genau. Leider machen die Baby´s jetzt schon was sie wollen und fragen nicht nach Terminen *schmunzel*!! Also ganz ruhig, abwarten und Tee trinken!!
GGLG Heidi

Hallo, Sandra.
Mein MM ist am Dienstag Fingerbreit offen gewesen (dürfte ja dann auch so 1 cm sein) und der Kopf ist tastbar. Die Hebamme meinte, es könne gut sein, dass er früher kommt, muss aber nicht. Es wären schon Frauen mit 2 cm offenen MM über den Termin rausgegangen. Abwarten und Himbeerblättertee trinken....
glg Marlene

huhu..also ich hab schon von frauen gehört die mit 2cm offen über termin sind..;-))...woher dein fa die sicherheit nimmt..*verwunderung ;-)*...lg sasi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen