Mütze-Strumpfhose ja oder nein?
ich weiß nicht, ob ich bei diesem schönen Wetter meinem Sohn Mütze u. Strumpfhose anziehen soll. Nur die Socken würden doch ausreichen, oder? Was ist mit Mütze? Die Sonne hat schon richtig Kraft. Cremt Ihr Eure Kids ein? Wenn ja, mit welcher Creme?
DANKE!
LG
Zeyniye mit Deha Enes (15.11.)
Re: Mütze-Strumpfhose ja oder nein?
hmm also ich würde schon noch ne mütze aufsetzen, ich kann da aber leider net mitreden da wir hier im norden noch net so tolles wetter haben :-( wenn die sonne wirklich schon so kraft hat und deha enes der sonne ausgesetzt ist würde ich schon ne sonnenschutzcreme verwenden, ansonsten creme ich püppi nur mit calendula gesichtspflegecreme ein, aber wie gesagt wir haben noch net so sonnenwetter :-((
glg und dicken knuddler an euch
nicole und michelle
also meine Kinder haben immer eine Mütze auf ob Winter oder Sommer!!
Strumpfhose ziehe ich meinem auch noch an, ich finde etwas Wind geht immer und meiner hat immer so kalte Füße!! das musst du glaube ich selber ausprobieren!! ich lebe immer nach dem Motto: Es ist noch niemand erschwitzt, alle sind immer nur erfroren!! *hihi*
Ich lege Sebastian so in den Wagen, das er nicht unmittelbar der Sonne ausgesetzt ist und wenn es zu arg wird, hänge ich eine leichte Baumwollwindel davor!! Eincremen tue ich jetzt noch nicht!
GGLG Heidi
Also, da, wo ICH wohne, da ist es schon ordentlich warm *hihi*
Florian lege ich inzwischen komplett ohne Mütze und ohne Strumpfhose (nur mit Socken) in den KiWa, weil er sonst richtig zu tropfen anfängt. Kommt eindeutig nach mir - ich hab auch so schnell zu warm.
LG Simone
Wie war es gestern???
Heidi
LG Simone
darüber zerbreche ich mir auch jeden Tag den Kopf. Ich habe hier gelesen, dass viele Lammfellsack+Decke benutzen, da würde sich meine Maus totschwitzen. Wir hatten vor der Geburt einen Schneeanzug gekauft, der dann aber viel zu groß war. Weil sie nur 48cm war, haben wir nichts passendes gefunden, außer einen Fleecesack für den Maxicosi, den hatte sie auch im KiWa immer an. Ich hab mit meinem Mann geschimpft, der wäre viel zu kalt. Wir haben sie im Kiwa in der Softtasche noch mit einer normalen Babydecke zugedeckt und auch bei -10 Grad war sie immer schön warm. Als sie dann etwas größer war, hab ich doch mal den Schneeanzug rausgekramt. Ergebnis: Sie war klatschnass geschwitzt.
Heute hatte es 23° bei uns, ich habe sie ohne Jacke und Mütze in die Softtasche gepackt. Die Sonne hat ja auf den KiWa draufgescheint (oder geschienen???) und aufgeheizt und windgeschützt ist der Kopf da drin auch. Sie war dann trotzdem feucht im Nacken. Wenn die Sonne reinblendet, mache ich auch mit 2 Wäscheklammern eine Stoffwindel als Sonnenschutz ran.
Auf dem Balkon heute in der Sonne hatte sie Strumpfhose drunter, keine Jacke und einen Sonnenhut auf. Im Schatten hat sie aber kalte Hände bekommen. Also würde ich Strumpfhose auf jeden Fall noch empfehlen. Lt. meinem KiA soll man im 1. Jahr noch keine Sonnencreme verwenden. Also lieber auch wenn es heiß ist, leichte Kleidung und IMMER Kopfbedeckung. 1. wegen Sonnenstich und 2. weil die Haut noch sehr empfindlich ist und sehr schnell verbrannt ist.
Alles in allem denke ich, muss das jede Mama selbst entscheiden, weil die Kinder unterschiedlich sind. Es gibt halt Frostbeulen oder mehr die hitzigen Typen.
Meine Maus war jedenfalls noch nicht krank, deshalb denke ich, dass ich es schon richtig gemacht haben.
Außerdem glaube ich, dass die kleinen sich nicht erkälten, weil es mal zu kalt war, sondern eher, weil sie geschwitzt haben und dann in kältere Luft kommen und schnell abkühlen.
Sicher ist, das ich mir NIE sicher bin, ob ich es mit dem Anziehen richtig mache *ggg*
LG, Britta
also meine beiden Jungs hatten noch NIE eine Strumpfhose an. Ich selbst hasse die Dinger wie die Pest und fuer Babies sehen sie auch sehr unbequem aus.Im Winter waren sie mit Schneeanzug und im Fleecesack immer schoen warm, auch mit den normalen Klamotten, und im Haus war ja geheizt. Und jetzt kommt im Kinderwagen eine Decke drueber und meistens schwitzen sie doch noch. Wenn sie nur im Wagen liegen sind sie total windgeschuetzt, so dass sie bei warmem Wetter auch keine Muetzen mehr tragen. Wenn ich's doch ein wenig frisch finde, kommen noch Baumwollmuetzchen dazu.
LG - Corri
Die letzen Tage habe ich aber keine Strumpfhose mehr an sondern Kniestümpfe und evtl noch selbstgestrickte Wollsocken drüber. Im Wagen unter dem Verdeck lasse ich die Mütze auch manchmal weg aber wenn die Maus rauskommt ziehe ich ihr eine an. Eincremen soll man im ersten Lebensjahr die Kinder noch nicht deshalb habe ich nun auch zusätzlich einen Sonnenschirm dran.
LG Tine
ich creme clara nicht ein, soll man im 1. lebensjahr nicht machen. daher hab ich einen sonnenschirm am kiwa angebracht,d amit sie im schatten liegt, wenn die sonne ihr mal ins gesicht scheint.
strumpfhose ziehe ich ihr bei den temperaturen nicht mehr an, aber eine mütze schon, wenn's windig ist. auch wenn sie mit verdeck windgeschützt liegt, kann ja was von vorne kommen.
sie ist mit einer dünnen decke plus verdeck der tragetasche zugedeckt, aber das habe ich heute z.b. auch geöffnet, weil's einfach viel zu warm war. und sie war trotzdem total warm, als ich sie rausgenommen habe...
GGLG bibs und clara *11.01.06
es heisst doch immer, man soll die kinder genau so anziehen wie man sich selbst anzieht! und ziehst du bei über 20° eine strumpfhose an? nee, oder?
also, unsere hanna trägt zur zeit einen kurzarmbody, ein kurzärmliges t-shirt und eine dünne hose, im kinderwagen kommt noch eine dünne decke drüber. dann in der sonne ein sonnenhütchen, und da wird sie auch eingecremt, und zwar mit einer kindersonnencreme von babylove, sonnenschutzfaktor 40.
bei hanna merke ich es übrigens sofort, wenn es ihr zu warm wird, da kriegt sie eine knallrote birne und wird unausstehlich... ;-))
lg marion mit niklas (3 1/2) und hanna (fast 4 monate)
ich creme ein, denn ich fühle mich damit wohler. Dazu gibt es Tests:
rstmal danke für Eure Antworten bzgl. Sonnencremes für Kinder.
Ich habe mich inzwischen bei Ökotest schlau gemacht und wollte Euch mal die Testergebnisse bekanntgeben:
"Sehr gut" getestet waren:
- Dr. Hauschka sensitiv Sonnencreme für Kinder
(Anbieter Wala) 100 ml. kosten 12,90 ?
- Lavera Sun sensitiv Kids Sun-Spray
(Anbieter Lavera (Naturwarenladen) 100 ml kosten 7,87 ?
- Weleda Edelweiß Sonnencreme
(Anbieter Weleda) 100 ml. für 11,90 ?
"gut" getestet wurden:
- Ambre Solaire Kinder Color Control Farbiges Sonnenspray
(Anbieter Garnier) 100 ml kosten 4,47 ?
"befriedigend":
- AS Son Sonnenmilch für Kinder (Schlecker)
- Bübchen Sonnen Spray für Kids
- Clarins Sonnenschutzcreme Speziell für Kinder
- Dreaming Sun Sonnenspray für Kinder (Goldhand)
- Ilrido Sonnen Milch medizinischer Sonnenschutz für Kinder
(Dr. Ritsert), in Apotheken erhältlich
- Ladival Sonnenmilch für Kinder (Stada), in Apotheken
erhältlich,
- Marvital Sonnenmilch für Kinder (D.W. Cosmetic (Woolworth)
- Ombia Sun Sonnenmilch für Kinder (Kiessling), Aldi Süd
- Robinsun Sun-Spray Lotion für Kinder farbig (Dalli-Werke),
- Sundance Sonnenspray für Kinder (DM-Drogerie)
- Sunozon Sonnenmilch für Kinder (Rossmann)
"ausreichende" Testergebnisse:
- L´Oréal Solar Expertise Speziell Kinder Pflegemilch
"mangelhaft" abgeschnitten haben:
- Avon Bronze Kids Lotionspray
- Salypso Kids Sonnenschutzlotion (Linco Care)
- Cien Beauty Kinder Sonne (Lidl)
- Yves Rocher Kinder Sonnenmilch
und als "ungenügend" getestet wurden:
- Anthélios Enfants Sonnenschutzcreme für Kinder
(La Roche-Posay)
- Elkos Sun Care Kinder Sun-Spray (Edeka)
- Eucerin Kinderschutzspray (Beiersdorf)
- Nivea Sun Sun-Spray für Kinder (Beiersdorf)
- Penaten Baby Sonnenlotion Sunblock
Gekauft habe ich mir dann aber doch die Sonnencreme
"SunDance 30 Sonnenmilch für Kinder"
aus der DM-Drogerie.
Die hat Stiftung Warentest ein "Sehr gut" erhalten und es kosten 200 ml 3,95 ?!!! :-)
Und mein Sohn bekommt eine dünne Mütze auf die über die Ohren geht, denn Babys sind sehr empfindlich an den Ohren.
LG Koro
Also Strumpfhose ist vielleicht echt nicht mehr angebracht man soll schon immer danach gehen, was man selbst anhat. Kinder melden sich allerdings eher wenn es ihnen zu warm ist als wenn sie frieren.
Mütez ist ein absolutes MUSS. Sean ist nie ohne Mütze untwerwegs im Sommer genau wie im Winter. Die Ohren der Kleinen sind einfach total empfindlich was Luft angeht und deswegen gibts rasend schnell eine Mittelohrentzündung. Also lieber immer Mütze oder Hütchen aufsetzen.
Sonnencreme: soll man im ersten Jahr eigentlich nicht aber wir hatten auch welche. Allerdings solltest du darauf achten, das die Creme einen mineralischen Filter hat. Weleda Edelweiss- Sonnencreme (die Creme hat einen höheren LSF als die Milch!) und die von Dr. Hauschka sind zwar nicht gerade billig aber wirklich sehr gut und so viel braucht man ja gar nicht. Wenn deine Maus auch noch zu empfindlicher Haut neigt, würd ich schon ein "gutes" Prosukt wählen damit es keine böse Überraschung gibt.
Ich hoffe das hilft dir weite rund nun wünsch ich viel Spaß beim Sonne genießen;-)
VLG Jessy mit Sean *30.11.2004
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen