Suchen Menü

Männer und ihre Söhne ....zur Geschlechtsfrage....

Hallo ihr lieben!!
Endlich kommt man hier wieder rein, hab den ganzen Morgen vergeblich versucht....
So. Wollte doch mal wissen, wie das bei Euch so ist mal ganz abgesehen von: Hauptsache es ist gesund usw. Wie sehr wünschen sich Eure Männer einen Jungen? Wir haben morgen wieder Arzttermin (15. SSW) und hoffen, dass wir da das Geschlecht sicher erkennen können. Mein Mann kommt morgen dann auch mit. Er hängt wie verrückt an seiner kleinen Tochter aber nun möchte er doch schon gerne noch einen Jungen haben. Der Wunsch ist so groß, dass mir schon richtig flau im Magen wird, wenn ich an morgen denke. Ich muss sagen, dass ich mir auch einen Jungen wünsche. Ist es bei Euch auch so extrem mit dem Geschlechtswunsch? Ich bin mir einfach schon so sicher, dass es wieder ein Mädel wird, da mir wieder so übel war und alles spricht einfach dafür (auch die Ammenmärchen hier bei 9-Monate zu 60 % und der chinesische Empfängniskalender). Daher habe ich mich bereits damit abgefunden. Und finde es auch gar nicht soooo schlimm. Obwohl ich liebend gerne noch einen Sohn großziehen würde. Wie stark ist das denn bei Euren Männern ausgeprägt mit dem "Stammhalterwunsch" ??? Er tut mir so leid, wenn der Arzt morgen sagt dass es ein Mädchen wird....er wünscht es sich doch soooo sehr.... *schnief* Hat jemand das selbe Problem?
GLG Nicki (14+3)
Bisherige Antworten

Re: Männer und ihre Söhne ....zur Geschlechtsfrage

hm, bei uns ist das gerade umgekehrt - wir möchten beide zu unserer kleinen tochter noch ein zweites mäderl. einzig der schwiegervater will (wegen dem nachnamen, mein mann ist der einzige sohn, blöd, was) einen enkelsohn. bei mir wärs umgekehrt, ehrlichgesagt. ich weiss gar nicht, ob ich mit einem jungen zurechtkäme. meine freundin hat 2 jungs und die sind mir sowas von zu stressig, dass ich eigentlich immer froh bin, dass bei uns das nicht so ist. vielleicht bilde ich mir das ein, aber auf einen jungen könnte ich nie so eingehen wie auf ein mädel.
lg alex (9+5)

Re: Männer und ihre Söhne ....zur Geschlechtsfrage....

Bei uns ist es auch genau umgekehrt: Wir wünschen uns beide ein Mädchen - haben aber auch noch kein Kind.
Liebe Grüße,
Simone

Re: Männer und ihre Söhne ....zur Geschlechtsfrage

also mein männe wünscht sich ein mädchen...hat sich schon bei "seinem" ersten kind ein mädchen gewünscht ich hoffe das es diesmal klappt...wir haben zwar schon ne zicke hier aba iss halt net seine....also auf stammhalter legt er keinen wert...aber hat ihn nun ja schon...*fg*..lg sasi

Re: Männer und ihre Söhne ....zur Geschlechtsfrage....

also wir haben ja beides daheim,beim ersten wünschten wir uns nen jungen und es gab einen, beim zweiten ein mädel und es gab eines. mein mann denkt nun es gibt wieder nen jungen, weil er die nicht so zickig findet wie unsere tochter,die einen sehr sehr starken charakter hat. ich glaube aber es gibt n mädel.....
lg
vee
ps. chinesischer empfängniskalender stimmt bei mir nicht.

Re: Männer und ihre Söhne ....zur Geschlechtsfrage....

Hallo Nicki!
Mein Mann wünscht sich eigentlich ein Mädchen! Aber der Doc hat am Dienstag schon gesehen das da was zwischen den Beinchen hängt! Zur Freude von mir ;-)
Lg NIcole, Niclas und Würmli 12+2

Re: Männer und ihre Söhne ....zur Geschlechtsfrage....

hallo nicki!
bei meinem mann ist dieser wunsch nach einem stammhalter kein bisschen ausgeprägt, er wollte von anfang an lieber ein mädchen. wir haben jetzt einen sohn, den wir natürlich (klaro!) total lieben! aber trotzdem oder gerade deshalb wünschen wir uns beide nun wieder ein mädel... mein mann ist sich sicher, dass es ein töchterchen ist, ich dagegen hab das gefühl, dass es wieder ein junge ist. daher denke ich auch schon ein kleines bisschen sorgenvoll an den augenblick, wenn es heisst: ein junge! er hat sich so auf ein mädel versteift, dass er sicher ein bisschen enttäuscht sein wird. auch, wenn er das nicht zugibt.
der chines. kalender sagt übrigens ein mädchen voraus. ;-) wie meinst du das denn, dass es zu 60% ein mädchen sein soll bei euch??
LG
sandra
17+4

Re: Männer und ihre Söhne ....zur Geschlechtsfrage....

Hallo Sandra!
Hier bei 9Monate gibt es doch so einen Test, hast Du den noch nicht gemacht? Ist echt interressant. Geh mal auf "Interaktives" und dann auf "Ammenmärchen"
GLG Nicki (14+4) - heute ist der große Tag ;-)

Re: Männer und ihre Söhne ....zur Geschlechtsfrage

Hallo Nicki,
also deine Frage kann ich nicht wirklich beantworten, da sich mein Mann beim ersten ein Mädchen gewünscht hat und wir einen Jungen bekommen haben. Wir haben also schon einen Stammhalter. Vielleicht hätte er sich ja als Zweites einen gewünscht, wenn das erste Kind ein Mädchen gewesen wäre. So wünscht er sich jetzt natürlich wieder ein Mädchen...
Grüßle Nadine

Re: Männer und ihre Söhne ....zur Geschlechtsfrage

Meinem mann ist es eigentlich egal was es wird....vorallem nachdem unsere 2. tochter ein absolutes schlitzohr ist und einem jungen in nichts nachsteht *LACH*
Ich persönlich wünsche meinem mann einen sohn...nicht für jetzt, sondern für später. Männer sind halt doch etwas anders als wir frauen und ich fände es schön, wenn mein mann in ein paar jährchen jemand in der familie hat der ihn "versteht" *g*
Mein mann war übrigens der, der bis jetzt mit dem geschlechtertipp immer richtig lag. Er hat das einfach im gefühl.....ich überhaupt nicht, echt schlimm *schäm*
GLG Ariane
PS: Find diesen "männer"-spruch so klasse: Es ist egal was es wird, hauptsache ER ist gesund *LOL*

Hallo Nicki!

Dieser Stammhalterwunsch ist bei meinem Mann absolut NICHT vorhanden. Eher im Gegenteil. Wir waren beide sowas von überzeugt, daß wir ein Mädl bekommen, daß ich fast vom Stuhl gerutscht wär, als mein FA gesagt hat, daß es eher nach Jungen aussieht. Erstaunlicherweise wünscht sich mein Mann eher ein Mädchen. Es ist ihm zwar prinzipiell wurscht, Hauptsache gesund, aber er spricht immer nur von einem Mädchen. Einen Namen hätten wir ja auch schon für ein Mädl, bei einem Jungen sind wir noch nicht sicher. Am 7. Juni haben wir wieder Termin und da kann man hoffenlich schon genaueres sagen, was es wird. vielleicht wirds ja doch ein Mädchen - was mein Mann auch immer sagt.
Liebe Grüße Laura 19. SSW ab heute!!

Re: Männer und ihre Söhne ....zur Geschlechtsfrage....

Meinem Mann ist das ziemlich egal, aber unser Sohn möchte unbedingt einen Bruder!! Wir werden es uns aber nicht sagen lassen.
GGLG heidi

Re: Männer und ihre Söhne ....zur Geschlechtsfrage

Bei unserem ersten Kind hat sich meine Schwiegermutter einen Jungen gewünscht; sie hat immer von ihrem Jungen geredet. Deswegen hat sich mein Mann dann ein Mädchen gewünscht. Mir selber war es eigentlich egal. Es wurde dann ein Mädchen zur Freude meines Mannes.
Jetzt bei dieser Schwangerschaft sagt mein Mann, es sei ihm egal. Er wäre auch mit zwei Mädchen glücklich. Mit meiner Schwiegermutter habe ich noch gar nicht geredet, sie wird wahrscheinlich jetzt noch mehr auf ihren Jungen bestehen, weil ja auch ein Pärchen so schön wäre. Ich denke diesmal auch, daß es ein Junge wird und werde dieses Mal glaub ich nachschauen lassen. Damit ich am Ende nicht enttäuscht bin, weil mein Gefühl falsch lag.
Grüße Lise

Re: Männer und ihre Söhne ....zur Geschlechtsfrage....

Hallo Nicki,
hab mich mal eingeschlichen. Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber bei uns ist es auch genau umgekehrt, ich wünsche mir so sehr ein Mädchen, dass ich wohl erstmal sehr enttäuscht sein würde, wenn es ein Junge wird. Mein Mann wünscht sich auch ein Mädchen.
Ciaso Tanja

Re: Männer und ihre Söhne ....zur Geschlechtsfrage....

Hallo Nicki,
also bei mir ist es genaus so. Bei mir ist es das erste Kind und es ist mir eigentlich egal was es wird. Mein Mann hat aus erster Ehe schon eine 10 jährige Tochter und er liebt sie sehr. Trotzdem wünscht er sich jetzt auch unbedingt einen Jungen. Auch damals als seine Tochter unterwegs war war er sehr enttäuscht, dass es ein Mädchen wird. Naja wenn ich meinem Gefühl Glauben schenken kann, wirds vielleicht wirklich ein Junge.
Liebe Grüße Katja , 11+0

Re: Männer und ihre Söhne ....zur Geschlechtsfrage

Hallo Nicki,
mein Mann wünscht sich, wie in der ersten SS, auch diesmal einen Jungen. Ich hatte mir in der ersten SS ein Mädel gewünscht, aber immer gesagt, das es vom Gefühl her ein Junge wird (wir hatten uns überraschen lassen), und es war auch ein Junge.
Diesmal wünsche ich mir immer noch ein Mädel. Am Anfang dieser SS hatte ich auch ein Bauchgefühl, das zu "Mädchen" tendierte. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob mein Wunsch nicht Vater des Bauchgefühls war! ;-)
Also warten wir's ab. Einen Mädchennamen haben wir, nur bei einem Jungen wird es sehr schwierig. War schon bei Dominik ein Act, bis wir uns einig waren...
LG Sandra 14+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen