Männer und ihre Söhne ....zur Geschlechtsfrage....
Endlich kommt man hier wieder rein, hab den ganzen Morgen vergeblich versucht....
So. Wollte doch mal wissen, wie das bei Euch so ist mal ganz abgesehen von: Hauptsache es ist gesund usw. Wie sehr wünschen sich Eure Männer einen Jungen? Wir haben morgen wieder Arzttermin (15. SSW) und hoffen, dass wir da das Geschlecht sicher erkennen können. Mein Mann kommt morgen dann auch mit. Er hängt wie verrückt an seiner kleinen Tochter aber nun möchte er doch schon gerne noch einen Jungen haben. Der Wunsch ist so groß, dass mir schon richtig flau im Magen wird, wenn ich an morgen denke. Ich muss sagen, dass ich mir auch einen Jungen wünsche. Ist es bei Euch auch so extrem mit dem Geschlechtswunsch? Ich bin mir einfach schon so sicher, dass es wieder ein Mädel wird, da mir wieder so übel war und alles spricht einfach dafür (auch die Ammenmärchen hier bei 9-Monate zu 60 % und der chinesische Empfängniskalender). Daher habe ich mich bereits damit abgefunden. Und finde es auch gar nicht soooo schlimm. Obwohl ich liebend gerne noch einen Sohn großziehen würde. Wie stark ist das denn bei Euren Männern ausgeprägt mit dem "Stammhalterwunsch" ??? Er tut mir so leid, wenn der Arzt morgen sagt dass es ein Mädchen wird....er wünscht es sich doch soooo sehr.... *schnief* Hat jemand das selbe Problem?
GLG Nicki (14+3)
Re: Männer und ihre Söhne ....zur Geschlechtsfrage
lg alex (9+5)
Re: Männer und ihre Söhne ....zur Geschlechtsfrage....
Liebe Grüße,
Simone
lg
vee
ps. chinesischer empfängniskalender stimmt bei mir nicht.
Mein Mann wünscht sich eigentlich ein Mädchen! Aber der Doc hat am Dienstag schon gesehen das da was zwischen den Beinchen hängt! Zur Freude von mir ;-)
Lg NIcole, Niclas und Würmli 12+2
bei meinem mann ist dieser wunsch nach einem stammhalter kein bisschen ausgeprägt, er wollte von anfang an lieber ein mädchen. wir haben jetzt einen sohn, den wir natürlich (klaro!) total lieben! aber trotzdem oder gerade deshalb wünschen wir uns beide nun wieder ein mädel... mein mann ist sich sicher, dass es ein töchterchen ist, ich dagegen hab das gefühl, dass es wieder ein junge ist. daher denke ich auch schon ein kleines bisschen sorgenvoll an den augenblick, wenn es heisst: ein junge! er hat sich so auf ein mädel versteift, dass er sicher ein bisschen enttäuscht sein wird. auch, wenn er das nicht zugibt.
der chines. kalender sagt übrigens ein mädchen voraus. ;-) wie meinst du das denn, dass es zu 60% ein mädchen sein soll bei euch??
LG
sandra
17+4
Hier bei 9Monate gibt es doch so einen Test, hast Du den noch nicht gemacht? Ist echt interressant. Geh mal auf "Interaktives" und dann auf "Ammenmärchen"
GLG Nicki (14+4) - heute ist der große Tag ;-)
also deine Frage kann ich nicht wirklich beantworten, da sich mein Mann beim ersten ein Mädchen gewünscht hat und wir einen Jungen bekommen haben. Wir haben also schon einen Stammhalter. Vielleicht hätte er sich ja als Zweites einen gewünscht, wenn das erste Kind ein Mädchen gewesen wäre. So wünscht er sich jetzt natürlich wieder ein Mädchen...
Grüßle Nadine
Ich persönlich wünsche meinem mann einen sohn...nicht für jetzt, sondern für später. Männer sind halt doch etwas anders als wir frauen und ich fände es schön, wenn mein mann in ein paar jährchen jemand in der familie hat der ihn "versteht" *g*
Mein mann war übrigens der, der bis jetzt mit dem geschlechtertipp immer richtig lag. Er hat das einfach im gefühl.....ich überhaupt nicht, echt schlimm *schäm*
GLG Ariane
PS: Find diesen "männer"-spruch so klasse: Es ist egal was es wird, hauptsache ER ist gesund *LOL*
Hallo Nicki!
Liebe Grüße Laura 19. SSW ab heute!!
GGLG heidi
Jetzt bei dieser Schwangerschaft sagt mein Mann, es sei ihm egal. Er wäre auch mit zwei Mädchen glücklich. Mit meiner Schwiegermutter habe ich noch gar nicht geredet, sie wird wahrscheinlich jetzt noch mehr auf ihren Jungen bestehen, weil ja auch ein Pärchen so schön wäre. Ich denke diesmal auch, daß es ein Junge wird und werde dieses Mal glaub ich nachschauen lassen. Damit ich am Ende nicht enttäuscht bin, weil mein Gefühl falsch lag.
Grüße Lise
hab mich mal eingeschlichen. Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber bei uns ist es auch genau umgekehrt, ich wünsche mir so sehr ein Mädchen, dass ich wohl erstmal sehr enttäuscht sein würde, wenn es ein Junge wird. Mein Mann wünscht sich auch ein Mädchen.
Ciaso Tanja
also bei mir ist es genaus so. Bei mir ist es das erste Kind und es ist mir eigentlich egal was es wird. Mein Mann hat aus erster Ehe schon eine 10 jährige Tochter und er liebt sie sehr. Trotzdem wünscht er sich jetzt auch unbedingt einen Jungen. Auch damals als seine Tochter unterwegs war war er sehr enttäuscht, dass es ein Mädchen wird. Naja wenn ich meinem Gefühl Glauben schenken kann, wirds vielleicht wirklich ein Junge.
Liebe Grüße Katja , 11+0
mein Mann wünscht sich, wie in der ersten SS, auch diesmal einen Jungen. Ich hatte mir in der ersten SS ein Mädel gewünscht, aber immer gesagt, das es vom Gefühl her ein Junge wird (wir hatten uns überraschen lassen), und es war auch ein Junge.
Diesmal wünsche ich mir immer noch ein Mädel. Am Anfang dieser SS hatte ich auch ein Bauchgefühl, das zu "Mädchen" tendierte. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher, ob mein Wunsch nicht Vater des Bauchgefühls war! ;-)
Also warten wir's ab. Einen Mädchennamen haben wir, nur bei einem Jungen wird es sehr schwierig. War schon bei Dominik ein Act, bis wir uns einig waren...
LG Sandra 14+3
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen