Möhrenbrei selber gekocht! :-)
gestern Abend hab ich das erste Mal für meinen kleinen Mann Möhrchenbrei selbst gekocht. Zwei Stunden bin ich in der Küche gestanden und hab Kohlrabi, Kartoffeln und Karotten geschält!
Dafür hab ich jetzt ein paar Becher echten Bio-Karottenbrei garantiert ohne Zusatzstoffe und garantiert salzfrei im Eis! :-)
Hoffentlich mag er's auch, sonst kann ich alles alleine aufessen.... ;-)
Wer kocht denn noch alles selber? Und was?
LG Martina
Re: Möhrenbrei selber gekocht! :-)
ich koche auch selber. Hab die Gläschen selbst mal versucht *grusel*...
Niklas ist noch keine 6 Monate, drum habe ich nicht mit Möhrchen begonnen, gestartet habe ich mit Pastinaken. Die mag er allerdings gar nicht. Zur Zeit bekommt er Zucchini mit Kartoffel, das mag er gerne. Gestern war ich wieder im Bioladen und hab dann wieder Zucchini+Kartoffel & Fenchel+Kartoffel gemacht. Mit Fleisch will ich noch warten, allerdings bekommt er bald mal wieder Banane.
Mir machts Spaß, ist kein riesen Aufwand und ihm schmeckts...
Alles Liebe Yvonne mit Niklas morgen 5 Monate
nicht schlecht. Wenn wir denn mal mit BEikost starten, will ich auch selber kochen. HAst du vorher Gläser gegeben oder fängst du jetzt erst an mit Beikost?
Gruß Daniela
ich hab erst mit HiPP-Gläschen angefangen. Aber jetzt hab ich mal hochgerechnet, was es kostet, wenn der kleine Mann Gläschen ißt und was es kostet, wenn ich selber kochen! Ist wie beim Abendbrei: es lohnt sich, selber zu kochen!
Ab und zu wird's bestimmt noch ein Gläschen geben, ich will da auch kein Dogma draus machen. Hätt' ich früher nie gedacht, daß ich Baby-Brei selber koche. ;-)
LG Martina
ich koche auch ab und an selbst.kartoffeln, karotten,zuchinni.hab auch schon was mit fleisch gemacht, aber das hat sie net so gemocht.hatte lammfleisch genommen. werd es demnächst auch mal mit pute probieren.bei kohl bin ich noch vorsichtig.
Lorin mag es und ich find es besser als das aus dem glas.allein schon wegen der konsistenz.
lg dilek
Niels ist auch seit einer Woche selbstgekochte Möhrchen und es scheint ihm zu schmecken (wobei wir ja alle so stark erkältet sind, dass da mit Geschmack nicht viel los ist).
Mir macht es riesigen Spaß selber zu kochen - ich finde es schmeckt natürlicher (habe auch den Test gemacht), die Konsistenz ist schon etwas "anspruchsvoller" und ich weiß was drin ist. Außerdem ist jedes Möhrchen mit Liebe ausgesucht :o) Ich habe die Dinger bewacht wie die Kronjuwelen :o))) Ab mogen gibt es Möhre-Kartoffel und Ende der Woche friere ich mal etwas Fleisch mit meinem Johann-Lafer-Super-Profi-Pürierstab ein :O)))
Als nächstes gibt es übrigens Zucchini, aber bis dahin muss ich erst noch den Apfelsaft im Brei, das Fleisch und die Hirseflocken für den vegetarischen Brei separat einführen, das Niels ja allergiegefährdet ist.
LG
Melanie
Ich koch alles selbst bis auf das fleisch.
GLG Ariane
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen