Suchen Menü

Möhrchenmenge!?

Hallo Mädels,
Julian bekommt ja nun schon seit einigen Tagen mittags Karotten. In den vielen klugen Büchern heißt es, daß die Kinder nach spätestens einer Woche ein ganzes Glas essen, also 190g. Soviel zur Theorie.
Julian ißt am Anfang ganz begeistert, ich kann gar nicht schnell genug mit dem Löffel sein, will aber nach etwa 120g nichts mehr. Die MuMi im Anschluß nimmt er noch gern, aber auch nicht mehr so viel wie ohne Karotten, was ja logisch ist.
Was schaffen eure Kleinen so, die auch schon Karotten essen? Gibt's denn tatsächlich ein Baby, das schon ein ganzes großes Glas verdrückt?
LG Martina
Bisherige Antworten

Re: Möhrchenmenge!?

Hallo Martina,
John isst meist ein halbes Glas, habe aber auch noch nicht versucht die Menge zu steigern. Wollte es langsam angehen lassen, aber auf seine Milch besteht er weiterhin.
Aber mal was anderes, du gibst wohl schon Karotte/Kartoffel?
John kriegt nur Karotten, und das sind ja nur kleine Gläser, also 125g. Oder gibt es nur Karotte in großen Gläsern??? *aufdemSchlauchsteh*
LG Susi

Huhu Susi,
ich hab auch immer nur ein halbes Gläschen warm gemacht. Und neulich hat er mich nach dem halben Glas so gierig angeschaut, daß ich einfach nochmal ein halbes warm gemacht habe. Das hat er auch komplett verputzt. Aber mehr will er nicht.
Karotten in großen Gläsern hab ich auch noch nicht gesehen, nur Karotte mit Kartoffeln, das gibt's dann als nächstes. :-)
LG Martina

Hallo Susi,
bei Aldi Süd gibt es 190g Möhrchen-Gläser. Die haben gerade bei Ökostest mit "Sehr gut" abgeschnitten.
(Für jemand der erst in zwei Monaten mit Beikost anfängt, kenne ich mich erstaunlich gut aus oder? *lach*)
LG
Melanie

hallo martina,
laß dich bloß net von diesen utopischen mengenangaben beirren. wenn er nur 120g ißt, was ich übrigens super finde, dann ist das doch okay! er trinkt ja dann auch noch mumi, dass sollen sie ja wenn die mahlzeit komplett ersetzt wird gar nimmer. dann soll tee oder wasser als durstlöscher dienen.
vlg, nicki

Huhu Nicki,
Tee mag er irgendwie nicht so gern. Was kann man denn noch geben, außer Wasser. Wie ist es mit Saft? Ich glaub, damit soll man noch länger warten, oder? *nixwiss*
LG Martina

huhu martina,
nein, kannst du auch geben, aber mind. 1:4 verdünnt. d.h. bei 100ml: 25ml saft, 75ml wasser.
vlg, nicki

Hallo Martina,
bin gerade am nachlesen, da wir krank waren...
Also Kristin verdrückt jetzt seit ca. 2-3 Tagen gerade mal ein 125 Gramm Gläschen. Mehr will sie derzeit noch nicht und ich dränge sie da auch nicht. Sie trinkt danach noch MuMi - manchmal aus beiden Brüsten, manchmal auch nur aus einer.
Ich habe jetzt noch 12 kleine Gläschen. Die werden erstmal Tag für Tag leergemacht. Danach probiere ich, wieviel sie von einem großen Gläschen mag.
LG von Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen