Möhrchenmenge!?
Julian bekommt ja nun schon seit einigen Tagen mittags Karotten. In den vielen klugen Büchern heißt es, daß die Kinder nach spätestens einer Woche ein ganzes Glas essen, also 190g. Soviel zur Theorie.
Julian ißt am Anfang ganz begeistert, ich kann gar nicht schnell genug mit dem Löffel sein, will aber nach etwa 120g nichts mehr. Die MuMi im Anschluß nimmt er noch gern, aber auch nicht mehr so viel wie ohne Karotten, was ja logisch ist.
Was schaffen eure Kleinen so, die auch schon Karotten essen? Gibt's denn tatsächlich ein Baby, das schon ein ganzes großes Glas verdrückt?
LG Martina
Re: Möhrchenmenge!?
John isst meist ein halbes Glas, habe aber auch noch nicht versucht die Menge zu steigern. Wollte es langsam angehen lassen, aber auf seine Milch besteht er weiterhin.
Aber mal was anderes, du gibst wohl schon Karotte/Kartoffel?
John kriegt nur Karotten, und das sind ja nur kleine Gläser, also 125g. Oder gibt es nur Karotte in großen Gläsern??? *aufdemSchlauchsteh*
LG Susi
ich hab auch immer nur ein halbes Gläschen warm gemacht. Und neulich hat er mich nach dem halben Glas so gierig angeschaut, daß ich einfach nochmal ein halbes warm gemacht habe. Das hat er auch komplett verputzt. Aber mehr will er nicht.
Karotten in großen Gläsern hab ich auch noch nicht gesehen, nur Karotte mit Kartoffeln, das gibt's dann als nächstes. :-)
LG Martina
bei Aldi Süd gibt es 190g Möhrchen-Gläser. Die haben gerade bei Ökostest mit "Sehr gut" abgeschnitten.
(Für jemand der erst in zwei Monaten mit Beikost anfängt, kenne ich mich erstaunlich gut aus oder? *lach*)
LG
Melanie
laß dich bloß net von diesen utopischen mengenangaben beirren. wenn er nur 120g ißt, was ich übrigens super finde, dann ist das doch okay! er trinkt ja dann auch noch mumi, dass sollen sie ja wenn die mahlzeit komplett ersetzt wird gar nimmer. dann soll tee oder wasser als durstlöscher dienen.
vlg, nicki
Tee mag er irgendwie nicht so gern. Was kann man denn noch geben, außer Wasser. Wie ist es mit Saft? Ich glaub, damit soll man noch länger warten, oder? *nixwiss*
LG Martina
nein, kannst du auch geben, aber mind. 1:4 verdünnt. d.h. bei 100ml: 25ml saft, 75ml wasser.
vlg, nicki
bin gerade am nachlesen, da wir krank waren...
Also Kristin verdrückt jetzt seit ca. 2-3 Tagen gerade mal ein 125 Gramm Gläschen. Mehr will sie derzeit noch nicht und ich dränge sie da auch nicht. Sie trinkt danach noch MuMi - manchmal aus beiden Brüsten, manchmal auch nur aus einer.
Ich habe jetzt noch 12 kleine Gläschen. Die werden erstmal Tag für Tag leergemacht. Danach probiere ich, wieviel sie von einem großen Gläschen mag.
LG von Sandra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen