Mädels, ich brauch dringend eure Daumen :-(
Ich hatte ja auch heute morgen meine FA-Termin mit Nr. 3. Ich also in meinem üblichen Optimismus dorthin.
Leider lief alles ganz anders als erwartet. Erstmal habe ich das Herzchen nicht gefunden und als ich es dann sah, war mein erster Gedanke: Das ist viel zu langsam!!! Das zu meiner Frauenärztin gesagt, meinte sie nur: Ja, das ist zu langsam. Sie hat dann 5 Minuten untersucht und durch Stupsen und Klopfen etwas zu bewirken, aber es änderte sich nicht.
Sie telefonierte dann überall rum, um für mich einen Doppler-Termin so schnell wie möglich zu organisieren. Um 14 Uhr hatte ich den dann. Musste dann meinen Mann anrufen, wir unseren gemeinsamen Abschied in der Firma absagen (war auf 13:30 gelegt) und sind dann zum Krankenhaus. Mein Mann hatte die Kinder, während ich bei der Untersuchung war.
Der Herzschlag war dort besser, so um 90 und dann auch mal 120, aber sie konnten nicht sicher feststellen, ob die Bauchdecke geschlossen ist. Das kann an der frühen Woche und der schlechten Auflösung liegen und nix bedeuten, aber es kann auch eben schon etwas bedeuten. Die Ärzte waren sehr sehr nett. Ich darf am Montag anrufen und sagen, wann es MIR passt (unser Container kommt ja am Montag). Außerdem will die Ärztin übers Wo.e. rausfinden, wo ich in Chicago am besten aufgehoben wäre. Ein Ersttrimester-Screening bekomme ich am Freitag nächste Woche (frühester Termin).
Meine Nerven sind seit dieser Woche eh schon am Ende, der Umzug und die Kinder stressen mich nun ungemein und das ist jetzt einfach ein Quentchen zuviel für mich. Ich schwanke zwischen Heulen und Genervtheit und abgeklärter Umzugsplanung...
Drückt mir bitte die Daumen, dass ich irgendwann Ende November ein gesundes Würmchen zur Welt bringen darf!
Liebe Grüße,
Eure ängstliche Tanja
Re: Mädels, ich brauch dringend eure Daumen :-(
das hört sich ja alles nicht so gut an! Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es deinem Krümel wieder gut geht und er nur einen schlechten Tag hatte heute!
GLG Ulli
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dein Zwerg bei dir bleiben kann!! Wir hatten jetzt schon genug schlechte Nachrichten!
Vielleicht ist auch einfach die Aufregung und der Umzugsstress zu viel für dich.
Find ich super, dass der Arzt kuckt, wo du in Chicago einen guten Arzt hast!
Alles, alles Gute, Krümel*
sag mal welche Woche genau bist du jetzt? Ich hatte naemlich aehnliche Erfahrungen mit dieser SS gemacht, schreib mir nochmal und dann schreib ich dir da ausfuerhlich wenn es mit der SS-Woche in etwa hinkommt.
Drueck dir in JEDEM FALL aber die Daumen!!!
LG Yvonne & baby girl 28.SSW
Ich hab Dir über's Profil geschrieben, bin jetzt ca. 9+6 oder 10+0, also Anfang der 11. SS-Woche. Wann und wie war das bei Dir?
Liebe Grüße,
Tanja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen