Müde bis zur Erschöpfung - ist das normal?
ich melde mich heute vom heimischen Computer, da ich mich heute krank melden musste. Ich bin so was von müde, ich kann kaum noch durchschlafen, liege spätestens ab 5 Uhr hellwach im Bett. Heute morgen war ich so erschöpft, dass mein Kreislauf sich verabschiedet hat. Ist das normal? Die Müdigkeit an sich wäre ja nicht so schlimm, aber die Schlaflosigkeit und die Erschöpfung beunruhigen mich doch etwas. Hat jemand ein "Rezept", um die Müdigkeit zu vertreiben? Ich kann bald nicht mehr :-(
Sorry fürs jammern!
LG Andrea (8+5)
Re: Müde bis zur Erschöpfung - ist das normal?
lg
syrke 5+2
vielen lieben Dank für Deine Zeilen. Es hilft ja schon, wenn man weiß, dass man nicht die einzige mit diesen Symptomen ist. Ich kann mich nur leider morgens nicht mehr hinlegen. Vielleicht sollte ich mir stattdessen in mein Büro ein Bett stellen? Naja, wäre wahrscheinlich doch zu auffällig :-)
LG und alles Gute für Dich.
Andrea
seit ich ss bin bin ich dauer-müde und es geht mir gleich wie dir.
da ich langsam am verzweifeln bin (bleibt echt alles liegen, stehe nur noch auf um zu arbeiten, und wenn ich abends nach hause komme plumse ich sofort aufs sofa weil ich so schlapp bin) habe ich meine fa letzte woche darauf angesprochen. leider gibts da kein rezept. sie sagte einfach, ich soll ab und zu 2 tabletten (mit all den viatminen) anstelle einer täglich nehmen...naja, wirklich genutzt hat es auch noch nicht viel.
aber sieh es positiv! das kleine ding fordert uns raus! deshalb brauchen wir mehr energie...;-)
alles gute und liebe grüsse
chrisabella 11+1
wenn der Zwerg mir so viel Energie abzapft, kann es ihm ja nur gut gehen :-) Ich werde mich erst mal wieder in mein Bett verkriechen und heute nachmittag die Sonne bei einem Spaziergang genießen. Vielleicht hilft das ja.
LG Andrea
das werde ich jetzt auch tun, schlafen *gäähn*. Und nachher den werdenden Vater zu dm schicken, danke für den Tipp! :-)
LG Andrea
ich hatte auch so eine gaaaanz müde Phase und dachte, das würde gar nicht wieder aufhören. Ich hätte alle 2 Stunden im Bett verschwinden können. Inzwischen bin ich 13+4 und die Müdigkeit lässt so langsam wieder nach. Ich kann nun auch abends wieder einschlafen. Das tut wirklich gut. Also nur nicht verzweifeln! Die Müdigkeitsphase geht vorbei!
LG und eine schöne (unmüde) Kugelzeit
lilly
gestern meinte mein Mann auch noch so charmant: "Schatz Du siehst müde aus." Aber ansonsten ist er wirklich vorbildlich verständnisvoll. Also gut, abwarten und Tee trinken! GÄÄÄHN
Auch Dir noch eine schöne Zeit.
LG Andrea
ich kann nur sagen: es wird wieder besser! Mir ging es am Anfang wirklich genau so. Abends fielen mir die Augen zu und mitten in der Nacht saß ich kerzengerade im Bett und an Schlaf war nicht mehr zu denken. Eine Nacht war schon ab halb eins Nachts schluss und ich hatte am nächsten Tag eine 8-stündige Sitzung mit der Geschäftsleitung. Grauenhaft! Aber irgendwie gehts dann doch immer.
Wenn es ganz schlimm war und ich echt nicht mehr konnte, habe ich mich auch Krank gemeldet.
Ab der 11. Woche wurde es dann ganz schnell besser. Werde zwar immer noch 2 mal pro Nacht wach (die olle Blase *g*), kann aber immer gleich wieder einschlafen.
LG aus dem Nachbarforum
nickerl 16+4
ach, ich wäre auch schon gerne so weit wie Du. Bin heute erst 8+6 (oder 9+3, weiß es nicht genau).
Und Du hast Recht, irgendwie geht es immer. Aber irgendwie fallen mir langsam keine Ausreden mehr ein, warum ich immer so fertig bin :-)
LG Andrea
O Ja!!
GGLG Heidi
Re: O Ja!!
da kann ich nur sagen, gute Nacht und süße Träume :-)
GLG Andrea
ich kenne das, mir ging das die letzten 4 Wochen so. Inzwischen hilft es mir, viel an die Luft zu gehen und einfach auch dem Drang nachzugeben sich hinzulegen (wenn möglich). Den Haushalt kannst Du auch noch in 5 Wochen machen, glaub mir, den nimmt Dir keiner weg. Vielleicht versuchst Du es auch mal mit Orthomol natal, aber Vorsicht, das vertragen nicht alle Schwangeren. Mir wurde auch übel davon. Ansonsten ist es wirklich ein Wundermittel gegen Müdigkeit.
Was Überwindung kostet, aber bei mir auch geholfen hat, steh auf und mach leichte STreck- und Atemübungen am offenen Fenster am Morgen und immer dann, wenn Du müde wirst.
Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. (Ach und ab und an ein Tässchen Kaffee ist ja erlaubt!)
Wünsch Dir süße Träume
AStrid
Trinken, trinken, trinken! Versuch wirklich 2,5 Liter Wasser + Tee zu trinken. Fällt schwer, aber ist laut FA wichtiger am Anfang als das Essen!
Astrid
vielen Dank für Deine Tipps. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
LG Andrea
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen