Mädchen oder Junge
Fast 30 Jahre, zwei Kinder (3 und 9), ein Mann :-), Erfolg im Job, Haus, Garten... :-) und jetzt hat sich unser Weihnachtskind angekündigt ET 24.12.05
Meine ersten beiden Kinder sind Jungs. Während der Schwangerschaften fühlte ich mich rund herum wohl, sah besser aus, als je zuvor und hatte bis auf niedrigen Blutdruck keinerlei Beschwerden. Jetzt ist mir häufig am Tag stark übel, ich sehe irgendwie aufgedunsen aus, fühle mich so richtig bääh...
Ich habe gehört, dass es einer Frau, wenn sie einen Jungen erwartet während der Schwangerschaft sehr gut geht, sie selten über Übelkeit klagt, etc. Bei einem Mädchen soll das ja anders sein. Wie sind Eure Erfahrungen? Kann man diesem "Gerücht" glauben?
Mir ist es eigentlich egal, ob Junge oder Mädchen. Es ist eine Floskel, aber die Wahrheit: Hauptsache gesund! Aber über ein Mädchen nach zwei Jungs würde ich mich doch riesig freuen.
Re: Mädchen oder Junge
Dann bei Laurine war mir die ersten 12 wochen total übel und ich hätte täglich 24h durchschlafen können.
Jetzt bei nr. ist es gemischt, einmal so einmal so....
Bei mir hats also nicht so richtig hingehauen *lach*
GLG Ariane
also ich kann es nur als gerücht bestätigen.
in meiner 1.ss hatte ich absolut gar nix. hätte mir der arzt nicht bestätigt, dass ich ss bin, hätte ich bis zur 17.woche, als die ersten tritte kamen, nix davon gespürt/gemerkt.
nun, in meiner 2. ss ist mir seit der 6.ssw übel, ich muß mich jeden tag übergeben, habe sodbrennen, unterleibsschmerzen und auch noch kreislaufprobleme. zu mir sagen alle, dann wirds ein junge, weil die ss so ganz anders ist.
ich denke das ist nur ein ammenmärchen und trifft halt zu 50% zu, und zu 50% nicht. aber dran glauben tue ich nicht.
sagen kann ich es dir auch erst in 5-6 monaten, denn wir wollen nicht wissen, was es wird.
liebe grüße, nicki
herzlichen Glückwunsch zur SS.
Also, ich habe eine Tochter und mir war in der SS kaum übel, ich sah recht gut aus, obwohl mir einige sagten, dass es dann ja ein Junge werden müsste. Denn schließlich nimmt ein Mädchen der Mutter die Schönheit.
Hmm, kann ich nicht bestätigen.
Jetzt ist mir übel und ich habe viele Hautunreinheiten bekommen. Obs ein Junge wird?
LG sandra 8+2
Also ich habe bei der Schwangerschaft mit meinem Sohn von der 6-15 SSW jeden Tag gebrochen. Jetzt merke ich noch gar nichts, bin aber auch erst in der 6. SSW.
LG,
Andrea
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen