Mücken
Ich wollte mal in die Runde fragen, was ihr so gegen Mücken/Gelsen macht. Vor allem Nachts, wir haben leider keine Fliegengitter montiert. Die Gelsenstecker sind ja nicht für Babys geeignet, wir mir erklärt wurde. Die Insektenabwehrsprays nützen nicht viel und mit geschlossenem Fenster ersticken wir, bei dieser Hitze. Ich bin schon total ratlos, die kleine Maus tut mir schon so leid. Und Fliegengitter bekommen wir leider auch nicht von heute auf morgen, mind. 3 Wochen Lieferzeit. *stöhn*
Also - habt ihr ein paar gute Tipps für mich?
Danke und alles Liebe
Christina mit Lena und Emma
Re: Mücken
wir haben die Fliegengitter von Tesa drin. Klebestreifen ums Fenster, zuschneiden, andrücken, fertig. Es gibt eine Version, bei der man die Klebestreifen gut wieder abziehen kann. Bei uns hat die eigentlich jeder Baumarkt vorrätig.
LG
Claudia
Wir haben Alufenster (also außen Alu innen Kunststoff) und da habe ich Angst, dass ich den Klebestreifen nicht mehr abbekomme. Und welche zum Einhängen kosten sehr viel Geld, leider! 1 Stk. über 250,-- Euro!
Danke und Alles Gute!
Christina
lg Bea
Wir haben Alufenster (also außen Alu innen Kunststoff) und da habe ich Angst, dass ich den Klebestreifen nicht mehr abbekomme. Und welche zum Einhängen kosten sehr viel Geld, leider! 1 Stk. über 250,-- Euro!
Habe jetzt auch eines fürs Bettchen gekauft, ist zwar unpraktisch, aber ich hoffe es hilft.
Danke und Alles Gute!
Christina
was sind Gelsen??? Das Wort gibt es hier in Oberfranken nicht.*ggg*
Wir haben auch Fliegengitter im Fenster, wie die von Tesa, nur ne billigversion, gibt es oft für 1 Euro zu kaufen. Oder habt ihr spezielle Fenster? Weil es die letzten beiden Jahre sooo schlimm war mit den Mücken, haben wir für Smilla auch noch ein Moskitonetz übers Bettchen gekauft. Das brauchen wir allerdings nicht, wir hatten erst eine drin, und die hat natürlich ausschließlich mich gepiesakt, bis ich entnervt um 4 aufgestanden bin *gg*.
Also das Moskitonetz finde ich gut, weil deine Maus dann verschont bleibt. Nur beim Baby reinlegen ist es halt unpraktisch.
LG, Britta
Gelsen sind Stechmücken! Wir sind aus Österreich - glaube diese Tiere heißen überall etwas anders, oder? :-) Egal!
Habe jetzt auch eines für ihr Bett gekauft - hoffe das hilft, denn sonst ist es nur unpraktisch! Bei uns stechen die Mücken nur unsere beiden Mädels! Die kleine Maus ist hat lauter kleine rote Flecken, die arme!
Danke und Alles Gute!
Christina
mein Tipp für dich ist das du dir SkinSoSoft Badeöl (das mit dem Originalduft) besorgst (gibt es bei Avon) und damit die Fensterrahmen abwaschen tust. Hält ca. 3-4 Wochen an und hilft super gut gegen Mücken.
LG
Tanja
Habe von der Konkurrenz (Just) einen Mückenabwehrspray. Leider hat der ziemlich versagt, denn ich habe den Beweis zu Hause. Emma ist total voll mit kleine roten Flecken.
Ist dieses Badeöl gut verträglich? Habe bei Emma ziemliche Probleme mit der Haut - verträgt sehr viele Dinge absolut nicht. Hatte monatelang einen entzündeten Windelbereich, deshalb will ich nicht zuviel zumunten. Ist in diesem Öl Zitronenöl in irgendeiner Form, denn dann verträgt sie es sicher nicht!
Jedenfalls Danke - ich könnte es auf jeden Fall mal probieren, wenn es kein Zitronenöl enthält!
Alles LIebe
Christina
an Tanja!
Der Text oben war auch für Dich bestimmt, weiß nicht ob Du ihn entdeckt hast. Egal! Denn wenn, dann mußt Du denken ich kann nicht lesen. Sorry! Aber ich habe alle Texte gelesen und erst danach die Antworten geschrieben und da habe ich überlesen, dass Du das warst mit den Fensterrahmen. Vergiß alles - bei den Fensterrahmen kann ich es auf jeden Fall testen! :-) Tja, lesen sollte man eben können! *gg*
Alles LIebe und Danke
Christina
wir haben die fliegengitter ebenfalls aus dme baumarkt. super einfach mtitals klebestreifen anzubringen und halten auch. so könne wir alle mit offenem fenster super schlafen.
vlg, nicki
Da wir Alufenster haben (also außen Alu innen Kunststoff) habe ich Angst, dass ich den Klebestreifen nicht mehr abbekomme. Und welche zum Einhängen kosten sehr viel Geld, leider! 1 Stk. über 250,-- Euro!
Habe jetzt ein Netz für ihr Bett gekauft, mal sehen ob das was hilft. Aber gestern montiert und schon hat sie es das erste mal ins Bettchen reingeholt, sodaß ein großes Loch entstanden ist - wie sie das wieder gemacht hat. *grübel*
Danke und Alles Gute!
Christina
GLG Ariane
Danke für den Tipp. Emma hat eine sehr empfindliche Haut und verträgt sehr viele Dinge nicht. Calendula verträgt sie, das könnte ich mal probieren. Die Mückenabwehrsprays haben leider auch nichts geholfen.
Von welcher Firma nimmst du es? Ich kenne es nur von Weleda.
DAnke und liebe Grüsse
Christina
GLG Ariane
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen