Möchte mich gerne wieder bei euch einreihen...
wahrscheinlich werdet ihr euch gar nicht mehr an mich erinnern... Aber ich möchte mich nun, nachdem Jakob fast 11 Wochen ist, auch gerne wieder in's muntere Getümmel mit euch stürzen!
Jakobs Geburt am 8.November war alles andere als spaßig. Nach 26 Stunden Wehen (davon 6 Stunden Presswehen, die ich verhecheln musste, weil der Muttermund noch nicht weit genug geöffnet war) und zwei missglückten PDAs wurde Jakob per Saugglockenuntersützung geboren und landete schließlich mit Beatmungschlauch (für einige Stunden, da er durch den Geburtsstress nicht richtig husten und atmen wollte) in der Kinderklinik, die wir nach 10 Tagen aber putzmunter und propper (4035g!) verlassen durften!
Mittlerweile habe ich den Schock der ersten Stunden überwunden, wir haben uns eingelebt und ich finde wieder mehr Zeit für das Forum.
Ich freue mich also, euch mit Fragen zu bombardieren, mit euch zu klönen, Umfragen zu starten, Tipps zu geben, etc.
LG
Ilka
Wilkommen zurück und GLÜCKWUNSCH!!!!
Mensch, das war ja ein heftiger Start ins neue Leben für Euch beide! Gut dass Ihr es hinter Euch gebracht habt :-))
Also auf eine schöne Zeit *gg*
Alles LIebe von Franziska
Re: Möchte mich gerne wieder bei euch einreihen...
hier Jakobs Geburtsdaten:
4035 g, 52 cm, Kopf 36,5
Mittlerweile sind wir bei ca. 6300g angelangt!
LG und danke für das so flinke, nette Willkommenheißen
Ilka
na dann herzlich willkommen wieder hier! das war ja wirklich keine schöne erste zeit für euch. schön, dass es euch nun gut geht!
lg, nicki
Willkommen bei Uns. Alles Gute zum Baby.
herzlichen glückwunsch und willkommen zurück :)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen