Möchte einleiten lassen :-( Megajammerpost
Jetzt ists soweit, ich mag endgültig nimma.
Ich hab so Ischiasschmerzen und kann jede Nacht nur wenn ich Glück habe knapp 2 Std. schlafen. Kann nicht mehr laufen und den Haushalt auch nicht mehr machen. Der Chef von meinem Freund will dass er jetzt früher anfängt sonst fliegt er aus der Arbeit, somit fällt er auch so gut wie weg. Komme kaum noch weiter als auf den Spielplatz bei uns vor der Tür. Kann Ole nicht mehr tragen, Niklas nur mit Mühe in den Kiga bringen (Normal 5 Mins Weg, jetzt 1 Std!!!), Treppen kannste vergessen, Einkaufen Katastrophe.....
Ich hab gestern mit meinem Freund besprochen, dass wenn es möglich ist, die Geburt nach der 36. Woche einleiten zu lassen. Ich mag echt nicht mehr. Bin an ALLEM so eingeschränkt. Bin jeden Tag stundenlang am heulen. Nix geht voran.
Ich hoffe nur, man kann eine Geburt aus psychologischen wie körperlichen Gründen einleiten? Weiß das jemand?
Betty, 33. Woche
Re: Möchte einleiten lassen :-( Megajammerpost
seit wann hast Du denn die Schmerzen? Bei meiner Tochter hatte ich das auch ganz schlimm, aber die gingen nicht bis zum Schluss. Irgendwann waren die Schmerzen weg. Besprich das auf jeden Fall erstmal mit Deinem FA (musst Du ja sowieso). Aber als ich damals die Schmerzen hatte da hatte ich ja noch keine Kinder also ging das ja alles noch. Hast Du niemanden in der Nähe der Dir mal helfen kann?
glg Marlene
Re: Möchte einleiten lassen :-( Megajammerpost
Re: Möchte einleiten lassen :-( Megajammerpost
ich hab von meiner FÄ eine Überweisung bekommen für einen Doppler im KH (eigentlich soll nur geprüft werden, ob das Fruchtwasser noch reicht), aber sie hat "Geburtsplanung" drauf geschrieben und gesagt, dass ich da alles weitere mit der Ärztin besprechen kann.
Bei mir geht es zwar nicht um die Schmerzen und Belastungen (die hab ich zwar auch), sondern darum, dass das Baby recht gross ist, es soll entschieden werden, ob eingeleitet wird, ob ein KS notwendig wird, oder ob ich spontan entbinden kann, wenn die Wehen kommen, aber wie gesagt, da wird dann in einem gemeinsamen Gespräch alles abgewogen.
Oder wie sieht es aus mit einer Haushaltshilfe. Kannst Du nicht mal beim FA nachfragen? Die würde Dir ja nicht nur die Hausarbeit abnehmen, sondern möglicherweise auch Niklas in den KiGa bringen. Frag doch einfach mal nach, mehr als nein sagen, kann er ja nicht.
LG
Daggi
Re: Möchte einleiten lassen :-( Megajammerpost
Ich denke nicht, dass nach der 36.SSW eingeleitet wird - meiner Meinung nach, ist das auch zu früh (würde ja womöglich noch unter Frühgeburt fallen).
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!
Melanie 38.SSW
Re: Möchte einleiten lassen :-( Megajammerpost
in dem krankenhaus in dem ich entbinde haben sie mir gleich gesagt, wenn sie merken das eine frau nur nicht mehr "mag" dann werden sie nichts einleiten oder einen kaiserschnitt machen lassen, frühstens bei 38 +.
hoffe das es dir bald besser geht.
drück dir die daumen.
lg tina 33+0
Re: Möchte einleiten lassen :-( Megajammerpost
Mir geht es ähnlich, ich bin in der 35.ssw und habe meinen kaiserschnitttermin genau heute in nem monat. allerdings kommt zu meinen schlimmen ischiasschmerzen die noch viel schlimmeren symphysenschmerzen. meine symphyse hat sich derart gelockert, dass jede Bewegung eine Tortur ist. Meine zwei Kinder sind darüber auch nicht grad glückclich. Ich wurde jetzt vom FA krankgeschrieben und hab ne Haushaltshilfe im Haus (zahlt die KK), probier das doch auch mal.
ich bzw. wir haben das datum für den ks selbst festgelegt bei 38+6, weil ich auf keinen fall möchte das es früher geholt wird. dann gibts noch anfangsschwierigkeiten etc, das möchte ich nicht.
willst du dir das wirklcih antun mit der einleitung so früh? dem kinde zuliebe noch zuwarten wäre doch besser.
nicht das ich dich nicht versteh, ich hab heute nacht keine stunde am stück geschlafen, andauernd klo(sicher 15x) und dann die schmerzen beim drehen (also wieder aufwachen...).
lg und halt durch
vee
Re: Möchte einleiten lassen :-( Megajammerpost
also, ich würde auch sorfort eine HH beantragen, die steht dir zu. Das hat nichts mit BEtteln beim FA zu tun, sondern das ist dein Recht.Die kann dir dein grosses Kind zum KIGA bringen, und abholen, deinen Kleinen betreuen, dann kannst du schlafen und dein Haushalt erfährt auch die Pflege und wenn du Glück hast, steht noch ein Mittagessen auf dem Tisch.
Ich hatte zwischenzeitlich vorzeitige Wehen und hatte für dri Wochen eine HH für 4 Stunden täglich, das war klasse und ich ahbe mich sehr stabilisiert.
Du bracuhst ja auch viel Kraft für die Zeit nach der GEburt. Nach meinem Wissen kann man diese Ischiasschmerzen gut mit Akupunktur und Craniosakraltherapie in den Griff bekommen. Hast du eine Hebamme, die dir helfen kann und dir ggf notwendige Anschriften geben kann ?!
Alles Gute und viel Glück
lotta
Re: Möchte einleiten lassen :-( Megajammerpost
besprich das auf jeden FAll mit deinem FA. und ich würdeauf jeden FAll eine HH kommen lassen.
Ich kann dich gut verstehen, sehr gut sogar, denn ich habe auch heftige schmerzen und kann im Haushalt nix mehr machen. Allerdings habe ich aber noch meinen Mann der sich von OKtober bis januar Zeit frei genommen hat (er ist selbständig) um mich zu unterstützen...
Ich bin echt froh seine Hilfe zu haben.. also frag nach einer HH...das hilft dir erstmal zur Ruhe zu kommen.
LG Nicole
KS -11
Re: Möchte einleiten lassen :-( Megajammerpost
also vor der vollendeten 37.SSW wird definitiv kein Arzt der Welt aus psychologischen Gründen einleiten. Das Kind wäre damit faktisch eine Frühgeburt, das dürfen sie gar nicht.
Eingeleitet wird zu dieser Zeit höchstens wenn die Geburt absehbar ist. Bei meiner Tochter wurde bei 36+3 eingleitet, allerdings nur weil der MUMU bereits 5 cm offen war, es zum Geburtsstillstand kam und die Fruchtblase bereits geplatzt war.
Ich selbst habe auch zwei Kids die ich morgens zum KIGA bringen muss (auch 5 Min. normal)-wie kannst du da eine Stunde brauchen *grübel* ?? Frag auf alle Fälle nach einer Haushalthilfe wenn du kannst, aber bitte komm von dieser Idee mit der Einleitung weg!!!
LG Ari 33+0
Re: Möchte einleiten lassen :-( Megajammerpost
Also ich glaube nicht das die Ärzte in der 33.SSW einleiten werden denn die Lungenreife schliesst doch in der 36 SSW erst ab oder irre ich mich da?
Ich kann aber verstehen das du die Schnauze voll hast! Denn ich auch! Ich kann nichts mehr alles schmerzt und den ganzen Haushalt schieb ich momentan vor mir hin. Ich bin so froh das Niclas noch vorher das laufen begonnen hat.
Haushaltshilfe???? Schon mal nachgefragt? Wenn du nichts mehr kannst und dein Arzt stimmt zu bekommst du eine!
GGLG Nicole, Niclas und Lena inside 35+3
Hatte geschrieben AB DER 36. WOCHE
Autsch! Überlesen! Verzeih mir *liebschaut* ;-)
Re: M öchte einleiten lassen :-( Megajammerpost
Re: Möchte einleiten lassen :-( Megajammerpost
du Ärmste!! Lass dich mal knuddeln.
Ich an deiner Stelle würde sofort zum FA und mir eine Haushaltshilfe verschreiben lassen, damit du etwas entlastet wirst.
Bei mir hilft bie Ischiasbeschwerden immer Wärme (Wanne oder Heizkissen) und auch etwas Bewegung. Aber um ehrlich zu sein, hatte ich noch nicht so starke Schmerzen wie du.
Ich wünsche dir gute Besserung,
Liebe Grüsse,
Petra 35+5
Früchen machen noch mehr Arbeit
bin aus dem nachbarforum und kann Dir nur raten, Dein Kind voll auszutragen. Je unreifer es ist, um so mehr Arbeit und Stress hast Du danach.
Lass Dir eine Haushaltshilfe verschreiben oder bestell Dir Verwandtenhilfe und halte durch.
LG!
Leo mit Böppelinchen
*5.9.05
Re: Möchte einleiten lassen :-( Megajammerpost
Und jetzt zum Thema Einleitung.
Ich selbst habe sehr strake psychische Probleme und mein Kleiner entspricht momentan dem Stand der 39. Woche, obwohl ich erst 35. bin.
Im Vorgespräch in der Klinik wurde mir nahegelegt einleiten zu lassen, was ich auch mit dem momentanen stand von letzter Woche mit 3200 Gramm befürworte. Aaaaber es wird erst Termingerecht eingeleitet also sprich am 1. Dezember. Trotz der Größe (hab ja noch genug Platz), den psychischen Gründen und den Schwangerschaftwehwehchen, was ich auch befürworte
Ich glaube nicht wirklich das dies so einfach ist einleiten zu lassen wegen Ischias. Aber Kopf hoch, meine Schwester hatte diese Schmerzen auch und sie sind wieder abgeklungen. Naja und wegen dem psychischen Grund könnte es sein, aber es müssen halt wirklich driftige Gründe vorliegen. Ich selbst bin in Behandlung.
Lass es Dir einfach nochmal durch den Kopf gehen, hör in Dich rein, sprich in Gedanken mit Deinem Baby und entscheide was für Dein Baby und Dich das Beste ist.
Brich nichts über das Knie was Du später bereuen würdest.
Lg und alles Gute für Dich und Dein Baby
Re: Möchte einleiten lassen :-( Megajammerpost
Hast Du schon mal angefragt ob Du eine Haushaltshilfe über Deine Krankenkasse bekommst? Die könnte Dir den Haushalt und die Kinderbetreuung abnehmen und Du kannst Dich schonen!!
Alles Liebe *knuddel*
Franziska 36+0
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen