Suchen Menü

Lungenenzündung

Hallo
Ich lese hier von sovielen Lungenenzündungen. Haben Kinder das öfter, wie man denkt??? Von was kommt den das ???
Kommt das weil sie nicht richtig Husten können ??? Sollte man vorsichtshalber die Lunge abhören lassen.
Sorry für die vielen Fragen, weiß nicht ob sie doof sind, aber irgendwie macht mir das schon Angst.
Ich wünsche allen kranken Kindern und deren Eltern alles gute und viel kraft, und hoffevon ganzem Herzen das es ihnen sehr bald besser geht.
Liebe Grüsse Manuela
Bisherige Antworten

Re: Lungenenzündung

huhu,
also bei uns hat der bub die bakterielle entzündung quasi schon mitgebracht. am ersten tag nach geburt wurde von der hebamme festgestellt, dass er viel zu schnell atmet, daraufhin hat ihn der Kia untersucht und in KH eingewiesen. dort wurde anhand von blutuntersuchung festgestellt, dass er eine lungenentzündung hat.
er muss das also schon vor geburt gehabt haben, es ist unklar wie, weil einen vorzeitigen blasensprung hatte ich nicht.
lg
sabine

Re: Lungenenzündung

das sind bakterien, man kann auch impfen lassen (pneumokokken)
lg erde
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen