Suchen Menü

Lotusgeburt-schon mal gehört

Hallo Ihr Lieben,
gerade sufe ich so ein Bisschen bei Eltern. de, als ich auf einmal auf den Begriff "Lotusgeburt" gestoßen bin.
Anscheinend bleiben da die Plazenta + Nabelschnur so lange dran, bis alles von alleine abfällt. Habt ihr davon schon mal gehört? Für mich wäre das definitiv nix, ich war nur wieder mal erstaunt, was man so alles noch nicht weiß :o)
LG
von Melanie
Bisherige Antworten

Re: Lotusgeburt-schon mal gehört

ähmmm..ich hoffe ma das kann keine tage dauern..löl...ne mal im ernst wie soll das funktionieren???..lg sasi

Re: Lotusgeburt-schon mal gehört

Anscheinend kommt die Plazenta in ein Tongefäß, dass man dann mitrumtragen muss und nach ca.4 Tagen fällt die Nabelschnur ab. Eine Frau hat in ihrem Erfahrungsbericht geschrieben, dass sie sie dann eingesalzen und getrocknet hat. Hatte ich noch nie vorher gehört...
LG
Melanie

Re: Lotusgeburt-schon mal gehört

huhu
habe gerade mal im netz gestöbert danach.
da wird das kind an der nabelschnur und an der plazenta gelassen. ist wohl aber eher für frühchen interessant, sowie ich da durchgestiegen bin, da die versorgung nach der geburt besser ist als bei der gängigen weise.
die plazenta kommt erst in ein tongefäss, was ihr flüssigkeit entziehen soll... irgendwie trocknet die plazenta dann aus sowie die nabelschnur und die nabelschnur fällt dann ab.
soll wohl für das kind besser sein sowie eine engere bindung wohl auch. jedoch könnte ich das glaube nicht. eine plazenta ist zwar natürlich und gott sei dank gibt es sie, denn sie versorgt ja das kind im körper - aber ich glaube ich würde mich vor diesem ding doch irgendwie ekeln, wenn ich da einige fotos sehe .....
lg yvonne - die sich das für sich nciht wirlich vorstellen kann.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen