Lotusgeburt-schon mal gehört
gerade sufe ich so ein Bisschen bei Eltern. de, als ich auf einmal auf den Begriff "Lotusgeburt" gestoßen bin.
Anscheinend bleiben da die Plazenta + Nabelschnur so lange dran, bis alles von alleine abfällt. Habt ihr davon schon mal gehört? Für mich wäre das definitiv nix, ich war nur wieder mal erstaunt, was man so alles noch nicht weiß :o)
LG
von Melanie
Re: Lotusgeburt-schon mal gehört
LG
Melanie
habe gerade mal im netz gestöbert danach.
da wird das kind an der nabelschnur und an der plazenta gelassen. ist wohl aber eher für frühchen interessant, sowie ich da durchgestiegen bin, da die versorgung nach der geburt besser ist als bei der gängigen weise.
die plazenta kommt erst in ein tongefäss, was ihr flüssigkeit entziehen soll... irgendwie trocknet die plazenta dann aus sowie die nabelschnur und die nabelschnur fällt dann ab.
soll wohl für das kind besser sein sowie eine engere bindung wohl auch. jedoch könnte ich das glaube nicht. eine plazenta ist zwar natürlich und gott sei dank gibt es sie, denn sie versorgt ja das kind im körper - aber ich glaube ich würde mich vor diesem ding doch irgendwie ekeln, wenn ich da einige fotos sehe .....
lg yvonne - die sich das für sich nciht wirlich vorstellen kann.
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen