Lorins entwicklung??fragen hab
Lorin wird am montag 12wochen alt.sie war ein frühchen,aber soweit war alles in ordnung bei ihr.
sie schläft noch net durch und manchmal hat sie auch probleme mit dem stuhlgang.mit bauchweh geht es so einigermaßen.sie wird gestillt und es wird zugefüttert(hipp-pre)
jetzt meine fragen:
sie schläft meist nur auf ihrer rechten gesichtshälfte,ist das normal?
sie trinkt ca.140-160ml,kommt aber spätestens alle 4stunden.sie heult auch oftmals im schlaf und es dauert dann manchmal 1stunde bis sie richtig wach ist.kann man das ändern?
sie lächelt,reagiert auf geräusche und meine stimme,aber net immer.ist das normal?
sie spielt auch net mit irgendwas,also greifen tut sie noch net.nur in ihrem bett reet sie manchmal mit ihren kuscheltieren.erzählen tut sie auch nur, wenn sie sehr gut drauf ist,was in letzter zeit seltener geworden ist.
zur zeit quengelt sie sehr oft,glaube, dass sie net genug gesättigt wird.sollte ich auf pre1 umsteigen?
meine kinderärztin ist gut,ich überlege aber ob ich mal zum osteopathen soll,aber weswegen genau?was kostet das,muss es ja selber zahlen,oder?
viele fragen ich weiß,eigentlich hab ich ein sehr liebes kind,aber irgendwie mach ich mir doch sorgen, dass etwas net stimmen könnte und ich es zu spät feststell.oder ist alles normal und ich mach mich nur verrückt?
wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
lg dilek
Re: Lorins entwicklung??fragen hab
zum Osteo kann man einfach so gehen und denen sagen welche Probleme vorliegen. Die schauen sich die Kinder an und dann sagen die dir schon was los ist.
Wir hier im Saarland zahlen für eine Sitzung beim Oste 30,- Euro.
LG
Tanja
Es gibt sehr viele Leute die ihre Kinder nach der Geburt einfach so durchchecken lassen. Ich wurde auch gefragt ob ich aus einem bestimmten Grund komme oder nur zum Durchchecken.
Gerade bei Frühchen oder auch bei KS Kindern gibt es immer wieder kleinere Probleme, da z.B den KS Kindern die Kompression am durch die Geburt fehlt und man das beim Osteopathen nachholen kann.
Ich habe nach meiner ERfahrung mit Carla jetzt beschlossen, auch alle weiteren Kinder die wir bekommen dort auf jeden Fall durchgucken zu lassen. viele Verspannungen werden manchmal über Jahre mitgeschleppt und man sieht die Ursache meist gar nicht.
Bei meiner Oseop hab ich für die erste Sitzung mit Anamnese und Behandlung 75 Euro bezahlt und für alle weiteren Behandlungen 40. Aber meistens reichen 2-3 Behandlungen bei Säuglingen, weil das GEwebe noch so weich ist, dass man das ganz schnell lösen kann.
Lg SIlke
Was das schlafen auf nur einer Seite betrifft würde ich in der Tat abklären lassen. Außerdem habe ich jetzt selber so gute erfahrungen mit dem Osteopathen gemacht und immer wieder auch hier nur Gutes gehört, dass ich Dir das auch auf jeden Fall empfehlen würde. Frage mal Deine Hebi ob sie einen guten Empfehlen kann.
Was Du dem sagst? Auf jedem Fall das mit der nur auf einer Hälfte schalfen und das mit dem Stuhlgang und dem Bauchweh und das allerwichtigste dass sie ein Frühchen war!! Glaub´ mir das sind megaviele Infos mit denen der Osteopath was anfangen kann. Falsch machen kannst Du damit auf keinen Fall was. Ich habe für eine halbe Stunde 42,50 EUR bezahlt.
Mach´es! Du ärgerst Dich sonst dass Du es nicht wenigstens versucht hast :-)
alles Liebe, Franziska
wenn sie nur auf einer Seite liegt, würde ich auf jeden Fall zum Osteopathen gehen. Meistens braucht man da nicht viele Sitzungen - wenn die Babies nur eine Seite nutzen, haben sie oft irgendwelche Verspannungen, dass sollte man schon korrigieren.
LG Annalisa
wenn sie nur auf einer Seite liegt, würde ich auf jeden Fall zum Osteopathen gehen. Meistens braucht man da nicht viele Sitzungen - wenn die Babies nur eine Seite nutzen, haben sie oft irgendwelche Verspannungen, dass sollte man schon korrigieren.
LG Annalisa
LG Annalisa
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen