Suchen Menü

Lorin wird net satt!!! lang

hallo
also Lorin bekommt seit einer woche karotten.Sie isst locker ein halbes glas(von den großen),mehr hab ich noch net probiert.im anschluss dazu will sie nix mehr trinken,also keine milch ect.aber eine stunde später hat sie hunger, also gibt es abgepumptes.sie trinkt weder wasser noch tee noch saft.wenn ich glück habe 20-30ml am tag vielleicht.morgens und abend füttere ich pre-nahrung zu.doch weder meine milch noch pre-nahrung scheinen sie mittlerweile lange satt zu halten.sie hat einen 2 1/2 stunden rhytmus,vorher bei ca.4h.jetzt weiß ich net ob das vielleicht am zahnen und am schub liegt oder ob es einfach net mehr sättigend ist,was sie trinkt.ich füttere zur zeit humana und bin am überlegen ob ich auf die einser umsteigen soll,wobei ich eigentlich damit warten wollte bis lorin von den karotten so satt wird, dass es eine flaschenmahlzeit komplett ersetzt.naja es läuft eh anders als gedacht.ich wollte ursprünglich erst nach dem4.monat mit den karotten anfangen.doch auf grund einer langen erkältung ist die milch zurückgegangen und egal was ich tue es wird immer weniger.pro tag vielleicht 250ml + ein paar mal zwischendrin stillen(als zwishenmahlzeit quasi). ich hätte gern bis zum ende des 6.monats begleitend gestillt bzw.gepumpt.jetzt bin ich froh wenns noch eine woche klappt.habt ihr tipps?und soll ich umsteigen?würd das ja ungern machen, da ich weiß dass pre besser ist als einser.nur wenn die milch weniger wird und pre net mehr richtig sättigt, wirds schwierig.oder soll ich erst mal noch beobachten?
lg dilek Lorin Ela 19w+5 tage
sorry ist lang geworden
Bisherige Antworten

Re: Lorin wird net satt!!! lang

Hallo Dilek,
wenn ich abnehmen will, dann esse ich Karotten, weil sie so gut wie keine Kalorien haben. Damit Lorin von Karotten satt wird, müsste er mehr essen, als überhaupt jemals in seinen kleinen Magen passen kann.
Die Milch läßt sich fast beliebig steigern, wenn Du Lorin häufiger selbst an der Brust trinken läßt. Je mehr Flasche Du fütterst und je häufiger Du die Pumpe benutzt, desto schneller stillst Du ab. Stillprobleme kann man nur durch Stillen lösen.
Was Du machen kannst: Einfach häufiger nach Bedarf anlegen.
2 1/2 Stunden sind übrigens völlig normal. Wahrscheinlich ist das auch Lorins versuch, die Menge wieder nach oben zu drücken.
Ich bekomme übrigends mit der Pumpe so gut wie keine Milch aus der Brust. Von der "nicht vorhandenen Milch" werden aber locker 2 Kinder satt.
LG
Claudia

hallo dilek,
es bleiben dir zwei möglichkeiten: entweder du stillst sie öfter oder steigst auf 1er/2er milch um. die ist sättigender als pre oder mumi.
vlg, nicki

Hallo Dilek,
ich hatte auch Probleme mit der Milch, weil ich zum Sport gegangen bin. Danach war sie fast weg. Meine Hebamme hat mich zwei Mal akkupunktiert und ich habe Malzbier, Hühnersuppe und ein alkoholfreies Hefeweizen getrunken, danach war die Milch wieder da. Sport habe ich natürlich abgesetzt. Die Akkupunktur hat super geholfen.
LG
Minni

Lorin,
ich kann Dir nur raten haeufiger anzulegen. Ich hatte auch ne Phase wo die Milch auf Grund meiner Erkaeltung etwas weniger wurde. Ich habe immer, wenn Sie Hunger hatte angelegt, auch wenn ich das Gefuehl hatte dass sie nicht satt wurde, dann habe ich etwas gewartet, Malzbier oder Roiboshtee getrunken. Und nach kurzer Zeit wieder angelegt oder einfach laenger dran nuckeln lassen.
So ist die Milch nach einigen Tagen wieder mehr geworden.
Mit der Beikosteinfuehrung kommt nur noch mehr Durst dazu, die erste Nahrung (Gemuese ode auch Obst) saettigt ja nicht besonders, daher sollte man nach dem Fuettern weiterhin noch mal die Brust (oder Flasche) geben. Wasser oder Roiboshtee ist zwar nett, aber wenn man stillt nicht notwendig. Das ist eben auch nur zur Trinkumstellung wichtig, aber dafuer hab ihr noch viel Zeit.
Meine Kleine ist jetzt 7 Monate und trinkt ab und zu mal etwas Wasser oder Roibostee. Sie trinkt das bereits aus dem Glas, aber auch jetzt ist es noch nicht noetig, da ich ebenfalls noch aufstille. Es macht ihr einfach Spass.
Also lass Euch einfach noch Zeit und leg sie haeufiger an.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen