Lorin trinkt zu wenig:((((
habe ja weiter unten geschrieben, dass Lorin mittlerweile durchschläft und alleine kackert.das ist ja sehr erfreulich, aber es hat einen nachteil.sie lässt die 1-2 mahlzeiten, die sie verschläft, ja einfach weg!sie müsste jetzt ca.6000 gr wiegen.d.h. sie müsste knapp 900 ml trinken.sie trinkt aber nur was zwischen 650-800ml maximal.ich will sie auch net wecken um zu füttern, aber ich hab angst, dass das viel zu wenig isst und sie net genug zunimmt.aber andererseits hat sie mindestens 1volle windel am tag.
ich weiß net ob ich mir sorgen machen muss.was meint ihr???
lg dilek
ps:
kann es sein, dass sie deswegen so wenig trinkt?ich mag doch deswegen net die mumi absetzen:((((wollt noch 1-2monate stillen.
Re: ps:
dass stillen länger dauert, ist ganz normal. ist bei uns auch so. eine flasch können sie ja viel leichter wegziehen. glaube nicht, dass es ihr nicht schmeckt. wie ist es denn bei abgepumpter mumi?
solange das gewicht i.o ist, würde ich sie nicht wecken, damit sie öfter trinkt.
lg
ich meinte eigentlich die mumi mit flasche geben.ich pumpe fast nur ab
wiegst du etwa jedes mal beim stillen??? lass das bloss sein, du machst dich
nur verrückt. vielleicht wird sie von mumi einfach besser satt :-) mensch,
solange sie gesund und stark ist, ist doch alles in bester ordnung. die
mengen sind doch nur richtwerte. und millionen kinder wurden gestillt ohne
wiegen und sind gesund!
dazu aus einem medizinischen fachartikel:
"Routinemäßige Trinkwägungen bei gesunden Neugeborenen auf
Wochenstationen sind dementsprechend absolut obsolet und ein Hinweis auf
schlechtes Stillmanagement." kaqnnst gerne den ganzen artikel haben. link
bei NightLight im profil.
lg erde
LG Tamara
Re: Lorin trinkt zu wenig:((((
Ich kann Dir leider keinen Rat geben - sorry.
Aber Du schreibst, wenn sie 6000g hat, dann müsste sie ca. 900ml trinken. Hängt die Trinkmenge vom Gewicht ab? Wenn ja, wie? Wäre nett, wenn Du mir das erklären könntest, denn dann könnte ich mir auch Florians großen Hunger erklären ;o)
LG Simone
ich habe mir sagen lassen, dass die kleinen pro kg ca.150ml trinken sollten.
lg dilek
was für ein eindruck macht sie denn auf dich?
ich finde man sollte sich auf keinen fall an irgendwelchen "standardrichtwerten" halten, wieviel ein kind zu trinken hat bei gewicht etc.
so wie wir erwachsenen gibt es doch bestimmt auch bei baby's die superschlemmer und die, die etwas weniger brauchen. ich bin sicher das wenn ein baby hunger hat es bemerkbar macht und solange sie fit und munter ist, mach dir nicht zuviel sorgen um mengenangaben.
ganz liebe grüße
nicoletta
wie viel stillst du noch, wiegst du Lorin vor und nach dem Stillen, oder woher weißt du genau wie viel sie getrunken hat? Mit dem Zufüttern habe ich leider keine Erfahrung, aber gerade bei gestillten Kindern kann man die Trinkmenge ja nicht unbedingt so genau nachvoll ziehen, von daher wäre ich gar nicht so beunruhigt, denn Lorins Gewicht ist doch o.k. , bestimmt würde sie viel mehr quengeln, wenn sie zu wenig bekommen würde. Ich würde es eher als gutes Zeichen sehen, wenn sie durchschläft auch wenn sie dann nicht trinkt. Ich stille noch voll, verlasse mich wirklich auf mein Gefühl, Stella schläft mittlerweile auch recht gut nachts und dadurch fallen schon mal 1-2 Mahlzeiten weg, aber sie ist zufrieden, die Windel voll, also ich denke du mußt dir auch keine Gedanken machen...LG Tamara
also ich wiege sie nicht.ich pumpe milch ab, deswegen weiß ich genau was sie trinkt.mir macht nur sorgen, dass ich beobachtet habe, dass es immer weniger wird,was sie trinkt.vorgestern waren es 770ml,gestern 630 und heute sind wir gerade mal bei 340ml im moment und es ist schon 16h.sie trinkt heute vielleicht 2-3mal noch.
lg dilek
Stella verschläft die Malzeiten auch mal. Hast du eine nette Hebamme zur Nachsorge gehabt, die du mal anrufen kannst, meine habe ich nach Luzis Geburt immer noch oft angerufen LG Tamara
also wenn ich die Regel pro Kilo Körpergewicht 150ml beachten würde, müsste Marius 900ml trinken. Er schafft aber nur höchstens 350ml. Allerdings isst er ca. 50g. Brei oder Gläschen und trinkt ca. 100 ml Tee am Tag. Hast du mal den KiA gefragt`?
LG
Tanja
nein noch net.ich werd aber fragen falls es net besser wird.
habe das gleiche Problem, füttere allerdings nur mit der Flasche. Soraya wiegt auch ca. 6kg und schafft am Tag 750 ml +/-50ml. Habe sowohl meinen KiA, als auch im Expertenforum gefragt, und sie meinten, wenn sie munter und aufgeweckt ist und auch weiterhin zunimmt, ist alles in Ordnung. Meiner Kleinen habe ich versucht, über 800 ml zu geben, musste sie aber regelrecht zwingen und das kanns ja auch nicht sein. Also keine Sorgen machen, alles in Ordnung. LG Antje
PS. Soraya schläft übrigens auch durch und ich versuche daher nicht alle 4, sondern alle 3 - 3 1/2 Stunden Flasche zu geben, damit ich auf 5 Mahlzeiten komme.
wichtig beim Gewicht ist der längerfristige Gewichtsverlauf, also ca. im Verlauf von 4 Wochen.
Jakob hatte auch eine ziemlich lange Phase, in der er sehr wenig getrunken hat. Manchmal war ich froh, wenn er 600ml geschafft hat (bei 6500g). Dann gab's wieder "Fresstage" und insgesamt ist sein Gewicht stetig angestiegen.
Mittlerweile ist er 16 Wochen alt und wiegt 7100g.
Ich gehöre leider auch etwas zur gerne kontrollierenden Fraktion und musste lernen, dass Kinder sich schon das holen, was sie brauchen. Solange Lorin fit ist, volle Windeln hat, fehlt ihr bestimmt nichts.
Eine Weile lang habe ich aus lauter Verzweiflung dann angefangen, Jakob das Fläschchen aufzuzwingen. Mit eher zweifelhaftem Erfolg: Er trank dann schließlich nur noch 60ml pro Flasche (das dann aber natürlich öfter), hatte keine große Lust mehr auf's Trinken.
Als ich relaxter wurde und ihm nicht ständig etwas angeboten habe, hat sich alles wieder von selbst reguliert: Er trinkt mittlerweile wieder fast 200ml alle 4 Stunden und kommt locker auf 900ml am Tag. Das wird schon wieder!
Alle vier Wochen würde ich allerdings das Gewicht schon kontrollieren (lassen), wenn die Trinkmenge gering ist.
LG
Ilka
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen