Lorin ist so faul
Lorin Ela ist so faul.sie mag die bauchlage net,obwohl sie ihren kopf schon wunderbar halten kann.drehen tut sie sich auch noch net.hab angst, dass sie das krabbeln net lernt.wir haben sie halt sehr oft auf dem arm oder lassen sie auf dem sofa liegen.
kann ich das irgendwie förder, dass sie sich dreht?
lg dilek+Lorin Ela24+2
Re: Lorin ist so faul
ich hab schon mal wo gelesen, daß es Babys gibt, die das Krabbeln auslassen, dafür aber früher mit dem Laufen anfangen. :-)
Was das Drehen angeht: Du kannst sie auf den Boden auf eine Krabbeldecke legen und versuchen, sie mit ihrem Lieblingsspielzeug zu motivieren, daß sie sich dreht, indem Du das Spielzeug so neben sie hältst, daß sie gerade nicht dran kommt. Dann muß sie sich recken, damit sie es greifen kann. Und wenn sie es dann in der Hand hat, dann kannst Du es festhalten, damit sie sich daran festhalten und rüberziehen kann. :-)
Viel Spaß beim Üben!
LG Martina
ich habe auch gedacht da passiert in hundert Jahren nichts mehr. Aber heute just fing sie an sich auf die Seite zu drehen. Sonst hat sie immer platsch auf dem Rücken gelegen und nur mit Hilfe sich auf die Seite oder auf den Bauch rumgezogen.
vielleicht hat es ihr etwas genützt, daß sie es zumindest theoretisch wußte wie es geht, auch wenn sie es nicht allein gemacht hat. Vielleicht aber auch nicht!
Wenn deine Kleine sonst ganz normal aktiv ist, wird sie das sicher alles noch lernen. Sie hat ja Zeit bis sie 7 Monate alt ist, um sich drehen zu können. Viele Mütter haben mir berichtet, das daß von heut auf morgen klappte.
Auf jeden Fall denke ich ist es schon mal gut sie auf eine weite Fläche zu legen, wo sie Platz hätte und auch gewissen Anreiz. Ich habe ihr Krabbeldecke jetzt mittig in den Raum gelegt, wenn sie sich sonst gedreht hätte, hätte sie nur die Wand angestarrt und das war bestimmt kein großer Anreiz.
Lieben Gruß Heidi mit Neele (22Wo)
Lorin ist nicht faul, sie hat halt gerade Wichtigeres zu tun. :) Gucken oder so.
War bei meinem Großen auch so. Es gibt aber kein gesundes Kind, das aus
"Faulheit" nicht Robben, Krabbeln und Laufen gelernt hätte und sein Leben
lang auf dem Rücken verbracht hätte. Also mach dir keine Sorgen und euch
keinen Stress. Wenn sie bei den Us bisher zeitgerecht entwickelt war, dann
würde ich einfach weiter abwarten. Irgendwann kommt sie schon noch drauf!
Mit dem Rumtragen hat das übrigens gar nichts zu tun. Kinder lernen nicht,
sich fortzubewegen, weil sie müssen (also weil Mama sie nicht mehr trägt),
sondern weil sie wollen und weil das biologisch so angelegt ist. Sie können
gar nicht anders, nur der eine eben früher und die andere später, was soll's.
Du kannst sie natürlich mit Spielzeug ein bisschen locken und zum Drehen
animieren, aber ich finde, da macht man sich und dem Kind schnell zu viel
Druck. Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
LG Yuri
alle gesunden Babys lernen irgendwann krabbeln. Fördern kann man das nicht, man sollte nur alles vermeiden, das den natürlichen Ablauf stört (Gehfrei, Hopser, festschnallen in Wippen). Im Prinzip sind sie auf dem Arm und auf dem Boden am Besten aufgehoben. Durch das Tragen werden sehr viele Muskeln stimuliert, den Rest üben sie, wenn sie möglichst viel Freiraum zum Bewegen auf dem Boden haben.
Cedric ist auch noch nicht mobil, die KiÄ wird nachher bestimmt wieder meckern, aber da ich Veränderungen sehe, wird er alle Zeit bekommen, die er braucht und nicht mit noch mehr Krankengymnastik zugeballert.
LG
Claudia
das kommt eigentlih ganz von alleine. Jedes Baby hat seinen Rythmus. Wenn Du unbedingt etwas tun willst. Ich hab auf meiner Homepage (uebers Profil) ein Buch Babygymnastik stehen. Da sind alle Uebungen drin, die man zur Foerderung anweden kann. Ansosten kannst Du sie wie im PEKiP mit Spielsachen auffordern, die Drehungen selber zu machen. Das ist in der Regel ausreichend.
LG
Diana
Ich glaube es gibt keine faulen Babys ;-)
Lena mag die Bauclage auch net. Kein Stück. Seit heute schafft sie es endlich die arme unterm bauch zu befreifen wenn sie sich dreht. Schimpft aber dennoch.
Faul wäre für mich wenn man etwas kann aber es nicht einsetzt. Es zu erlernen ist schwieriger...aber ich weiß ja wie du das meintest ;-).
Bei Lena hat super geholfen,spielzeuge die sie gerne mag übern Kopf zu drapieren das sie sich drehen muss um ranzukommen.
Lg Nicole
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen