Lorin hat fieber+ärgern muss ganz dolle!!!! lang
gestern abend hab ich mich über meinen mann und meine schwägerin ärgern müssen.seine nichten haben zur zeit ferien(sie sind 15 und 10).die 10-jährige nichte wohnt nur um die ecke.sie ist sehr aufmüpfig und gerissen,zwar auf eine liebenswerte art,aber manchmal nervt es einfach.ihre eltern haben sie so erzogen, dass sie wie eine vollwertige erwachsene behandelt wird.das ist ok, nur kann ich in manchen punkten eine 10-jährige nicht gleichwertig behandeln und will es auch gar nicht.da reagieren aber die eltern sehr empfindlich(ihre kinder sind nämlich die tollsten und alle anderen sind schlecht erzogen).
naja lange rede kurzer sinn:seit 5tagen nerven die nichten damit, dass sie bei uns schlafen wollen(worin ich schon mal keinen sinn sehe)sie kommen zu uns,schauen den ganzen tag fern, gehen abends ins bett und wiederholen das ganze am nächsten tag wieder.das ist für mich nur arbeit und stress und sinnlos.und den hab ich mit baby ohnehin zu genüge.die schwägerin ist zwar hilfsbereit wenn man sie um etwas bittet, aber ansonsten hält sie sich schön zurück.in den 4 monaten, die lorin jetzt auf der welt ist, hat sie nicht einmal gefragt, ob sie vorbeikommen und mir bei etwas helfen kann.auf jeden fall hab ich den beiden mädchen die letzten 5tage absagen müssen wegen der übernachtung, weil unser wochenende inklusive gestern verplant war.jetzt spielt meine schwägerin so halb beleidigt mit mir.gestern abend haben die mich wieder gefragt und ich hab wieder nein gesagt, denn es war schon 22h.und lorin war/ist krank.mein mann meinte dann auch noch, dass er es net schön fand und war den ganzen abend komisch zu mir.
ich meinte nur, dass es mein gutes recht ist nein zu sagen.zudem ist die göre eh verwöhnt und meint immer sich durchsetzen zu müssen. dass schwiegermutter und schwägerin mir es manchmal net leicht machen und ich deswegen mies drauf bin ist eine sache, aber ich weigere mich, mich wegen einer 10-jährigen schlecht zu fühlen, nur weil ich nein gesagt habe.
oder sehe ich das falsch???
ich hab ja net komplett nein gesagt.am sonntag hab ich ihnen versprochen, dass sie von heute auf morgen bei uns übernachten können.ich muss mir das ja auch einteilen.ichhab ein baby,einen haushalt und einen mit abwesenheit glänzenden mann. wenn ihm das so wichtig ist, dann soll er sich urlaub nehmen und mir helfen.muss dann auch betten machen,wieder aufräumen, kochen usw.
das bedenkt aber keiner udn ich bin die böse nur weil ich mir das nicht zumuten will.
naja genug geschrieben.danke fürs zuhören.
lg dilek +Lorin ela 19w+1tag
Re: Lorin hat fieber+ärgern muss ganz dolle!!!! lang
Erstmal laß Dich in den Arm nehmen und feste drücken! *QUETSCH*
Ich finde, Du machst das genau richtig! Es ist Dein gutes Recht, nein zu sagen, schließlich hast Du mit Baby und Haushalt genug zu tun! Und wenn Lorin krank ist, dann sowieso!!!
Ich wünsch Dir noch viel Kraft, das durchzuhalten! Laß Dich nicht zu etwas überreden, was Du nicht willst!
LG Martina
ich würde es auch so machen wie du. schliesslich hast du ja den stress, wenn sie bei euch übernachten. und wenn lorin krank ist, dann würde ich mir den zusätzlichen stress auch nicht antun. man macht sich ja dann schon genug sorgen und braucht nicht noch irgendwelche "fremden" kinder, die betüddelt werden wollen.
es wird schonmal klappen und wenn sie es nicht einsehen, dann haben sie einfach pech gehabt. kannst ja sagen, daß sie gerne bei dir übernachten können unter der bedingung, daß sie deine fenster putzen oder ähnliches:-) dann hast du wenigstens auf einer anderen seite entlastung und ob sie dann noch wollen ist sowieso fraglich.
lg nici
kann dich voll verstehen, ich hab momentan auch keine lust auf
übernachtungsbesuch.
vielleicht kannst du die zwei ja einspannen zum arbeiten? *fg* in dem alter
sollte es ja wohl kein problem sein, dass sie ihr bett selbst beziehen und ein
bisschen beim kochen helfen etc.? wenn sie wie erwachsene behandelt
werden sollten, gehört anpacken ja wohl dazu! aber viellleicht haben sie dann
keine lust mehr zu kommen? *g*
lg erde
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen