Lorin Ela mag bauchlage net....
ich kann sie nicht 2minuten auf dem bauch lassen.also schlafend ist es wunderbar.da schläft sie meist länger als sonst.ich lass sie aber nur tagsüber auf dem bauch schlafen,damit ich sie beobachten kann.aber im wachen zustand ist die hölle los.sie ist heute 15wochen alt und kann sich noch gar net richtig abstüzen.den kopf hält sie schon,dreht ihn auch und lässt ihn nach einer weile plumpsen.ich weiß dass es wichtig ist babys auch auf den bauch zu legen,zwecks entwicklung.aber was soll ich jetzt machen?ich möchte dass sie sich richtig entwickelt,aber ich kann sie doch nicht zwingen und schreien lassen, wenn sie das net mag.wie kann ich das kind fördern???
lg dilek
Anna auch nicht...
Viel Glück,
lG
Anja
Re: Lorin Ela mag bauchlage net....
Ian mag es auch nicht. Aber ich habe jetzt rausgefunden,d ass es wunderbar ist, wenn ich ihn auf ein Kissen lege und der Oberkörper so ein wenig erhöht ist. Schau mal in mein Profil, da habe ich ein Bild davon.
Gruß Daniela
genau das gleiche Problem hab ich auch. Nils hasst die Bauchlage. Ich lege ihn schon mal aufs Stillkissen, dann geht es für 2 Minuten.
Jetzt hab ich mir den Wingbo von einer Bekannten ausgeliehen, aber darauf ist es noch schlimmer.
Er kann den Kopf auch noch nicht gut heben. Aber ich will ihn zwingen, dabei weiss ich wie wichtig das ist...:-(
LG Mirjam & Nils
dnek ganz wichtig ist, sie bloß net zu zwingen, denn das bringt gar nix. probiere es jeden tag. wenn sie net mag, dann halt jeden tag mehrmals, immer ein paar minuten. talissa mochte NIE auf dem bauch legen, erst, als sie sich selbst hindrehen konnte, wards okay.
vlg, nicki
LG
Melanie
warte ab, es wird ganz bestimmt bald kommen.
Jakob war auch ein Bauchlagenhasser und liegt heute noch lieber auf dem Rücken, aber irgendwann hat's plötzlich geschnackelt und "ohne Vorwarnung" stützte er beim Pekip den Oberkörper mächtig nach oben. Vor 10 Tagen hat er sich dann sogar schon auf den Rücken zurückgedreht - seitdem leider nicht wieder.
Es kommt schon, auch ohne vieles Training.
Meine KiÄin meinte auch (schon in der 5. Woche), dass ich eine Stunde pro Tag mit ihm Bauchlage üben soll - war eine Katastrophe...brüllendes Kind...wir haben nachgegeben und ihn immer schnell wieder umgedreht.
Und er hat's trotzdem gelernt.
Vielleicht krabbelt er dann halt einen Monat später als andere - was soll's.
Ach ja, Jakob ist heute 17 Wochen alt und wie gesagt - seit zwei / drei Wochen klappt die Bauchlage!
Nur Ruhe! (Ist leicht gesagt, ich weiß... bin auch eine Schnell-Sorgen-Macherin...und habe mir auch über die mangelhafte Bauchlage schon Sorgen gemacht und Internetrecherchen betrieben. Jakob hat mich allerdings eines besseren belehrt.)
LG
Ilka
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen