Suchen Menü

Lorin Ela hat es geschafft:))))

hi ihr lieben
bin sooo glücklich, darüber, dass ich es euch gleich erzählen muss:
lorin hat heute das erste mal seit langem von alleine kaka gemacht:))))ich hab das mit dem fencheltee ausprobiert und nehme seit 2tagen wieder prenahrung anstelle von einser.werd das ne weile beobachten und wenns klappt steig ich auf einser wieder um.
danke nochmal für den tipp.
lg dilek
Bisherige Antworten

Re: Lorin Ela hat es geschafft:))))

Das kenn ich nur zu gut.
Da sieht man erst wie man sich über Scheiße so viel Freuen kann :o):o)
Lg Silke

Re: Lorin Ela hat es geschafft:))))

huhu dilek,
schön das es endlich geklappt hat ;-))
kann verstehen dass du erleichtert bist
LG nicole

Re: Lorin Ela hat es geschafft:))))

*kurz einschleich*
Kenn ja nicht die "Vorgeschichte", aber wenn Lorin mit Pre besser K... machen kann, warum bleibst Du nicht dabei?
LG,
Susanne mit Anton (2j.) der immer noch Pre trinkt

auch eingeschlichen...

Bleib bitte bei Pre. In der Einser ist das Milcheiweiss nicht so gut aufgespalten wie in der Pre. Das ist nicht gut für Dein Baby!
Gruss Ina

Re: auch eingeschlichen...

Hi Ina,
man wie ich diese Pre-Hysterie hasse. Also bitte was soll daran so super schlimm sein??
Wenn jemand stillt sehe ich ja den Sinn von Pre noch ein. Da es der Muttermilch am nächsten ist. Aber sonst ?
Mein Jannis z.B. wollte alle 1 1/2 Std. je 180ml essen, spuckte danach wie wilde und hat 600gr die Woche zugenommen. Das soll gesund sein?? Jetzt bekommt er 1er Nahrung trinkt alle 4 Std. eine normale Menge und nimmt eigentlich recht normal zu. Das denke ich ist um einiges gesünder.
Gruss
Dani

Re: auch eingeschlichen...

Deswegen hab ich ja nach der "Vorgeschichte" gefragt. Aber im Prinzip sind 1er und 2er Nahrungen tatsächlich einfach unnötig. Der Kaloriengehalt ist im Übrigen fast gleich bei Pre und Einser. Es geht eben nur um die überflüssigen Sachen wie Stärke und Zucker, die in MuMi z.B. auch nicht enthalten sind. Zudem ist das Eiweiß nicht mehr so stark aufgespalten und ist bei der 2er schon mit normaler Kuhmilch gleichzusetzen (da bedakt sich die Niere).
Ich kenne mindestens ein Kind, was 2 Jahre lang (und immer noch) von Pre Milch wunderbar gediehen ist. Plus meinen Racker, der mit 11 Monaten von MuMi auf Pre umsgestiegen ist und immer noch dabei ist.
Wenn aber, wie in dem beschriebenen Fall, die Verdauung mit Pre einfach besser funktioniert, wieso sollte man dann auf 1er umsteigen?
LG,
Susanne

Re: Lorin Ela hat es geschafft:))))

hi
ich bin noch net sicher ob ich wieder auf einser umsteige oder net.werd es eine weile mit pre probieren,sollte sie neet genug satt werden oder zunehmen, dann steig ich um.es klappt jetzt zwar mit dem k...aber sie spuckt jetzt seit zwei tagen wieder.also nicht dass sie in mengen alles auskozt,aber ständig spuckt sie und mit jedem bäuerchen auch wieder.mit einser hatten wir das problem net.das war schon mal so, als ich die prenahrung probiert hab.das kann ja auch net das gesündeste sein,oder?
aber wie gesagt, erst mal warte ich ab und beobachte.
lg dilek

*auch einschleich*

Hallo,
ich bin aus dem Nachbarforum und meine Kleine hatte Anfangs auch das Problem. Ich habe dann angefangen (mache ich immer noch so) die Milch mit FAK-Tee anzurühren, 20ml mehr Wasser rein machen und ab und an Milchzucker und es hat sich reguliert. Nun macht sie jeden bis jeden zweiten Tag. Also ich würde bei Pre bleiben....warum willst Du denn auf einser umstellen?
Liebe Grüße, Lana mit Mira 16Wochen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen