Loraine und MAMI :o) sind daheim :o)))))))
erstemal DANKE für die Glückwunsche und allen neu Mamis einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Was ein GEILES Gefühl Mami zu sein :o)
Mal ein "kurzer" Bericht von unserem KH-Aufenthalt...
Sasi hat ja brav berichtet ein DANKE an sie!!!
Alsooo nachdem am Mittwoch um halb drei eingeleitet wurde bekam ich um elf Wehen... tat schon ein bissel weh aber mal schauen was noch kam... dachte ich mir... sie Abstände wurden kürzer, die Wehen ein bissel stärker aber noch im Rahmen des erträglichen... irgendwann am Donnerstag Abend sind wir dann ins Wehenzimmer umgezogen... Wehen waren immer noch "locker" zu ertragen... dann wurde so gegen neun der MuMu (5cm) kontrolliert und "festgestellt" das die Kleine nicht richtig liegt... also sie lag mit dem Kopf gerade im Becken... dann haben wir gemeinsam mit der Ärztin und der Hebamme entschieden das wir einen Kaiserschnitt machen... also wurde ich fertig gemacht und in den OP gefahren... einzelheiten erspar ich euch jetzt ;o)... nur eins... es ist gaaaaanz schön peinlich wenn man den Nakose-Arzt kennt und der nicht zu den Leuten gehört der einen Nackisch sehen muss...
Ich bin jetzt doch keine FlaschenMami... ich dachte mir das ich das mit dem stillen mal versuche... da bei jedem Schichtwechsel im KH ich mich auf ein anderes "Stillverhalten" einstellen konnte... naja, morgen kommt meine Hebi hierher... dann werd ich mich nach ihr richten ;o)... mal schauen wie wir klar kommen... am Anfang hat es nämlich gar nicht geklappt und in dem KH hat das KEINE SAU gemerkt... die Kleine hat viel abgenommen und war dann sogar zu schwach um zu weinen... und als ich die Krankenschwestern drauf ansprach, das die Kleine nur schläft und nicht futtert, pinkelt oder sonstwas kümmerte sich erst eine um mich nachdem ich STÜNDLICH bei denen auf der Matte stand... und auf einmal wurde von Magensonde ect. gesprochen... ABER nachdem ich nach dem ganzen Theater eine schöne Heulrunde eingelegt habe, hatte ich den Einschuss und die Kleine hat ratz fatz fast alles wieder draufgefuttert!
So, werde gleich mal ein Bild einstellen.
Das Pflaster hat die Kleine dem Doc zu verdanken der mich aufgeschnitten hat... er hat sich beim aufschneiden erwischt...
lg
Lena mit Loraine
korrektur...
herzlich willkommen zurück..:-)
Bild ist drinn :o)
scho doof das der Zwerg gerade jetzt einen Schnupfen hat... :o( aber Du wirst die Süsse bestimmt bald sehen!
Wie geht es Dir so??
Re: Bild ist drinn :o)
Ich bin auch verpflüfft das ich stille und manchmal frag ich mich ob das nicht ein fehler war... ist zwar praktisch, aber man setzt sich schon ganz schön unter druck.. im KH haben sie gesagt das die Kleine so alle zwei Stunden gestillt werden muss... meine "kommt" aber erst so nach drei vier Stunden... weisst Du wie doof das ist, wenn Du hundertmal am Tag Dein schlafendes Baby wickeln sollst nur damit es wach wird?! Das hab ich gestern bzw. vorgestern eingestellt... ich denke wenn sie hunger hat wird sie sich schon melden, aber deswegen wecken... nö, sehe ich nicht ein... mal schauen wie sich alles einspielt ansonsten still ich ab und gut ist...
Die Katzen schnuppern und sind super skeptisch und wenn wir mit ihr oben in ihrem Zimmer sind stehen sie wache sobald sie weint :o)
Wenn die Kleine so gross wird, dann lass Dir doch einen KS machen, ich fand das jetzt gar nicht schlimm! Würd mich immer wieder dazu entschliessen... momentan auf jeden fall ;o)
Herzlichen Glückwunsch Euch und einen guten Start
Och hoffe, Ihr könnt Euch zu Hause gut aneinander gewöhnen und das mit dem Stillen klappt. Meine Kleine hatte im KH auch Probleme mit dem Stillen. Ich muß jetzt auf Stillhütchen zurückgreifen, dann geht's.
LG
Petra + Susanna
Re: Loraine und MAMI :o) sind daheim :o)))))))
Gut, dass der *Aufschneider* nichts schlimmeres angerichtet hat,
Alles Gute!! lg ingrid
nochmals herzlichen Glückwunsch zu deiner süssen Maus.
Schön das ihr wieder da seid!
Grins ein Narkose Arzt den man kennt... lol das ist echt lustig... aber du hast recht man schämt sich doch :)
LG
Tanja
alles Gute für Dich und Dein Baby. Schade, dass im KH einiges schiefgelaufen ist. Wenn man da nicht den Mund aufmacht, dann ist man verloren. Wenn Du jetzt eine gute Nachsorgehebamme hast, klappt das auch mit dem Stillen.
LG Pepppermint
willkommen zurück und alles Liebe und Gute für Euch!! Die Kleine ist aber auch süßßß!!
GGLG Heidi
schön dass du wieder da bist und schön dass ihr alles gut überstanden habt!bis auf das pflaster.
hast uns richtig gefehlt hier.
wie ist es so zu hause mit der kleinen?? und wie kommst du mit dem ks klar?
ich pumpe die milch ab teilweise und füttere mit der flasche, dann weiß ich wenigstens was sie getrunken hat.
na dann wünsch ich mal weiterhin alles gute.
lg dilek und lorin ela
schön das ihr zurück seid und es euch gut geht.
das mit dem stillen im KKH kenn ich...wollte unbedingt stillen...aber jetzt bin ich leider eine flaschenmami geworden...mein kleiner hat 4 tage nichts bekommen und dann bin ich amok gelaufen und habe mir eine flasche geben lassen und den gleichen abend noch abgestillt. so viel zum thema stillen.
wünsche euch eine schöne eingewöhnungszeit. lg ela und collin
Hoffentlich hat der Doc sie nicht zu stark erwischt.
Stillen ist echt klasse. Nach meiner Katastrophengeburt die dann ein KS wurde,bin ich echt froh das es mit dem Stillen klappt.
L.G.Claudia mit Janis 6Wo
auch an dieser stelle nocheinmal herzlichen glückwunsch zur geburt deiner süßen maus.
ich hoffe ihr genießt die zeit daheim richtig dolle, denn wie du schon schreibst: mama sein ist mit die schönste sache der welt!
vlg, nicki
herzlichen Glückwunsch, Mami! *gg* Süßes Mäuschen hast du da.
Und gut, dass du aus dem KH raus bist, zu Hause läuft manches
doch einfacher. Ich drück euch die Daumen, dass es mit dem
Stillen gut läuft!
LG Yuri
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen