Liste Erstlingsausstattung + Frage zu Tragetuch
so langsam aber sicher hat mich auch der Nestbautrieb erwischt. Da wir unser erstes Baby erwarten wollte ich mal fragen ob jemand von euch eine wirklich gute Erlingsausstattungsliste mit Größenangaben hat, also Sachen die man wirklich braucht. Wäre echt lieb wenn ihr mir die schicken könnt. Unser kleiner Sohnemann kommt im Dezember zur Welt.
Ach ja wir sind am überlegen uns ein Tragetuch anzuschaffen. Was ist besser Didymos oder Hoppediz?
LG
Stephie 23+6
Re: Liste Erstlingsausstattung + Frage zu Tragetuc
Sastraia hat in ihrem Profil den link zu unserer homepage, da ist auch eine Liste für die Erstaustattung bei.
Und soweit ich weiß tut sich zwischen Hoppediz und Didymos Qualitätsmäßig nicht soo viel, Nur das Didymos etwa doppelt so teuer ist. Ich hab ein Tuch aus dem WEltladen, ist zwar insgesamt weicher und dünner als die anderen, aber es hat auch immer gereicht, hab meine Große die ersten 6 Monate fast ausschließlich getragen und danach auch noch sehr oft, nur nicht merh bei langen Wanderungen.
Gruß
Steffi
Re: Liste Erstlingsausstattung + Frage zu Tragetuc
Re: Liste Erstlingsausstattung + Frage zu Tragetuch
wegen der Tragetücher, ich hab beide ausprobiert und finde auch, dass sie sich qualitativ nichts nehmen, nur dass man bei Didymos eben den Namen bezahlt.
Als ich Gina entbunden hatte, hab ich an einem Tragetuchkurs teilgenommen und die Frau, die das veranstaltet hat, meinte auch, dass es qualitativ im Prnzip das gleiche ist.
Von daher hatte ich mich dann für das wesentlich günstigere Hoppediz entschieden, es wurde viel genutzt und ist bis heute super in Schuss und wird auch noch Nr. 2 aushalten ;-)
LG
Daggi
Re: Liste Erstlingsausstattung + Frage zu Tragetuch
kenne nur Didymos und habe Größe 7. So kann ich Jonas mit 18 Monaten und in 28+5 noch immer in der Wickelkreuztrage tragen. Wäre es kürzer, gehen nur andere Wickeltechnicken, in denen er mir schon lange viel zu schwer ist. Wenn die von Hoppediz genauso lang sind..........warum nicht?
Glg und viel Spaß beim Einkaufen
Angelika
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen