Suchen Menü

Liste Erstlingsausstattung + Frage zu Tragetuch

Hallöchen,
so langsam aber sicher hat mich auch der Nestbautrieb erwischt. Da wir unser erstes Baby erwarten wollte ich mal fragen ob jemand von euch eine wirklich gute Erlingsausstattungsliste mit Größenangaben hat, also Sachen die man wirklich braucht. Wäre echt lieb wenn ihr mir die schicken könnt. Unser kleiner Sohnemann kommt im Dezember zur Welt.
Ach ja wir sind am überlegen uns ein Tragetuch anzuschaffen. Was ist besser Didymos oder Hoppediz?
LG
Stephie 23+6
Bisherige Antworten

Re: Liste Erstlingsausstattung + Frage zu Tragetuc

Hi Stephie
Sastraia hat in ihrem Profil den link zu unserer homepage, da ist auch eine Liste für die Erstaustattung bei.
Und soweit ich weiß tut sich zwischen Hoppediz und Didymos Qualitätsmäßig nicht soo viel, Nur das Didymos etwa doppelt so teuer ist. Ich hab ein Tuch aus dem WEltladen, ist zwar insgesamt weicher und dünner als die anderen, aber es hat auch immer gereicht, hab meine Große die ersten 6 Monate fast ausschließlich getragen und danach auch noch sehr oft, nur nicht merh bei langen Wanderungen.
Gruß
Steffi

Re: Liste Erstlingsausstattung + Frage zu Tragetuc

huhu..hier sind einige listen...noch nicht alle vollständig bitte nicht wundern wenn ein paar links noch net funktionieren...sastraia.de/Erstmamas-listen.htm ...lg sasi

Re: Liste Erstlingsausstattung + Frage zu Tragetuch

Hallo Stephie,
wegen der Tragetücher, ich hab beide ausprobiert und finde auch, dass sie sich qualitativ nichts nehmen, nur dass man bei Didymos eben den Namen bezahlt.
Als ich Gina entbunden hatte, hab ich an einem Tragetuchkurs teilgenommen und die Frau, die das veranstaltet hat, meinte auch, dass es qualitativ im Prnzip das gleiche ist.
Von daher hatte ich mich dann für das wesentlich günstigere Hoppediz entschieden, es wurde viel genutzt und ist bis heute super in Schuss und wird auch noch Nr. 2 aushalten ;-)
LG
Daggi

Re: Liste Erstlingsausstattung + Frage zu Tragetuch

Hallo Stephie,
kenne nur Didymos und habe Größe 7. So kann ich Jonas mit 18 Monaten und in 28+5 noch immer in der Wickelkreuztrage tragen. Wäre es kürzer, gehen nur andere Wickeltechnicken, in denen er mir schon lange viel zu schwer ist. Wenn die von Hoppediz genauso lang sind..........warum nicht?
Glg und viel Spaß beim Einkaufen
Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen