Lippenherpes... Hilfe!
ich habe - mal wieder - einen Lippenherpes. Geht immer total schnell weg, meist auch ohne richtige Bläschenbildung, und ich pass natürlich höllisch auf, dass Miriam mir nicht ins Gesicht fasst und ich immer gewaschene Hände habe, wenn ich sie anfasse, und küssen ist natürlich auch nicht, aber... weiss jemand, was ich tun kann, damit ich den nicht immer bekomme? Liegt bei mir wohl mal wieder am Schlafmangel, und da kann ich ja nichts gegen machen, denn ich schlafe schon meist, wenn Miriam schläft, und wenn sie nachts Hunger hat, kann ich ja schlecht sagen: Nein Mäuschen, Mami ist Müde, melde Dich später wieder.
Ich bin echt genervt, denn sie fass im Moment oft in Richtung GEsicht, und wenn ich das immer wegdrehen muss finde ich das total doof. Please Help!
Viele Grüsse
Tanja
Re: Lippenherpes... Hilfe!
ich habe mal in einer Zeitung gelesen, daß es sowas wie eine Impfung dagegen geben soll! Eine Spritze und die Sache wäre gegessen. Ist aber schon ein Weilchen her und ich bin damals auch nicht zum Nachforschen gekommen.
Aber frag doch mal bei einem Allgemeinmediziner nach! Vielleicht weiß der was genaueres!? Und dann gleich berichten, ja? ;-)
LG Martina
Re: Lippenherpes... Hilfe!
da meine schwester ganz ganz schlimm mit herpes zu tun hatte im letzten jahr und alles ausprobiert hat, was es so gab: einen stift mit elektrischen schlägen (herpix oder so ähnlich), heilpraktikerin (eigenbluttherapie), lasern und und und. es hat alles so gut wie nix gebracht, und ich glaub auch nicht, dass eine spritze hilft. :-)
wenn der herpes ausbricht, ist das immunsystem nicht auf der höhe. due solltest auf eine vitaminreiche ernährung achten und natürlich wäre ein wenig mehr schlaf und weniger stress gut... tja, leicht gesagt, und kaum umsetzbar! ;-)
leider hab ich auch immer wieder diesen blöden "plack" an der "schnüss"!
LG
sandra
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen