Liegt es an der neuen Milch??? Erfahrungen Humana
ich habe bisher Beba Start HA genommen, da es im KH gefüttert wurde. Anna hat aber nur alle 2-3 Tage Stuhlgang gehabt und die Hebi hat gesagt daß Beba für Verstopfung bekannt ist. Und da ich schon so viel Gutes von HUmana gehört habe, wollte ich umstellen, bzw. bin ich dabei. Jeden Tag 1 Mahlzeit mehr Humana statt Beba. Nun ist mir aufgefallen daß Anna seitdem viel mehr schreit (Bauchschmerzen scheinen es aber nicht zu sein???) und schlechter einschläft bzw. nicht mehr länger am Stück schläft. O.k., die Babys werden ja auch wacher, aber kann es sein daß es an der Humana liegt? Ich bin schon am überlegen nun wieder Beba zu nehmen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann sonst etwas dazu beitragen?
lG
Anja
Ach ja: Ich habe bis vor 3 Tagen noch immer schon meine 30ml Mumilch abgepumpt, aber da einfach nicht mehr kommen will, habe ich es nun aufgegeben. Damit hängt es doch wohl nicht zusammen? Es waren ja nur 30ml und das nicht bei jeder Mahlzeit....???
Re: Liegt es an der neuen Milch??? Erfahrungen Hum
warum willst du denn unbedingt das milchprodukt wechseln? nur weil es ne andere marke ist und einige meinen es sei besser????
die kleinen müssen eh langsam ungestellt werden - machst du ja so..... aber die ganzen marken haben andere inhaltsstoffe und die menge der stoffe sind unterschiedlich etc... und der magen und die verdauungist ja noch nciht so wie bei uns... kann mir gut vorstellen dass es an der umstellung der milchnahrung liegt...
warum stillst du nicht einfach weiter und wenn sie nicht mehr dran saugt und die brust loslässt und noch hunger hat dann einfach noch ne flasche hinterher????? vielleicht doch die alte milchmarke ohne die neue????? so ersparst du dir die dumme pumperei und sie bekommt noch etwas von der mumilch ab??? oder hast du bis auf die menge probs beim stillen??
lg yvonne
Re: Liegt es an der neuen Milch??? Erfahrungen Humana
ich schleiche mich mal ein...ich habe meiner tochter auch am anfang humana gegeben und sie hat es absolut nicht vertragen...blaehungen ohne ende, wahnsinnige verstopfung...total unruhig...dann habe ich von eineigen mamis den tip bekommen aptamil comformil zu fuettern...also langsam ungestellt und schwupps...ging es mit dem stuhlgang wieder, blaehungen gingen zurueck...und sie ist nicht mehr so unruhig gewesen...sydney trinkt heute noch aptamil aber die folgemilch...das waren meine erfahrungen...ggglg sandra
mich auch einschleich....
ich hab mit Beba ähnliche Erfahrungen gemacht und bin dann - nach einigen Umwegen - auch zu Aptamil gewechselt -mische die normale 1er mit dem Comformil und Constantin verträgt das absolut super!
Würde immer wieder Aptamil nehmen, auch wenn es die teuerste Fertignahrung ist ;o)
LG Alexa
Re: Liegt es an der neuen Milch??? Erfahrungen Hum
unsere Pauline hat bereits in der Klinik Humana HA 1 zugefüttert bekommen, da ich ca. 15 ml Muttermilch zu bieten hatte, und trotz Stilltee wurde es nicht mehr, so haben wir abgepumpt + zugefüttert.
Pauline verträgt Humana sehr gut, wird aber von der HA-Nahrung zur Zeit leider nicht satt, so daß wir ab heute wohl Reisflocken in Ihre Flasche geben werden (wurde uns von der Hebamme so empfohlen).
Blähungen hat sie selten, nur der Stuhl wurde vor ca. 2 Wochen etwas hart, so daß wir einen halben Teelöffel Milchzucker in die Flasche geben, was wirklich Wunder bewirkt hat.
Pauline ist jetzt 4 Wochen + 4 Tage alt und ein rundum zufriedenes Kind welches heute zum ersten Mal nachts 7 Stunden am Stück durchgeschlafen hat.
Viele Grüße Petra
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen