Letzte beiden Nächte kaum geschlafen .... Bauchweh
quengeln, ächzen, drücken, sich hin und her winden, schnaufen, prusten (wie ein Pferd), jammern ... usw.
Dabei kann man echt nicht schlafen - und er tut mir so leid!!!
Es hilft aber nichts: keine Sab-Simplex, kein Kümmelwasser oder diverse Tees, kein Fliegergriff .... .
Meistens sind die Krampfungen aber Nachts, tagsüber eher selten.
Hat noch jemand einen anderen Tip wie wir unsere Nächte etwas schlafreicher hinbekommen?
Liebe Grüße und ein schönes WE wünschen Franziska und Marwin (8w+3t)
Re: Letzte beiden Nächte kaum geschlafen .... Bauchweh
vitamintabletten? manchmal solls daran liegen.
alles gute
erde
Hallo Erde ...
Baden .... habe in dem Zusammenhang bisher nicht festgestellt dass es danach deutlich besser ist - aber es ist eine Abwchslung und die tut immer gut. Aber ich kann ja nicht mitten in der Nacht anfangen ihn zu beschäftigen und Abwechslung zu bieten - dann habe ich zwar bald Nachts ein Blähfreies aber dafür auch hellwaches Kind zu Hause *seufz*
Liebe Grüße, Franziska
Re: Hallo Erde ...
kirshkernkissen. ich hab tatsächlich schonmal mitten in der nacht gebadet.
aber sie war nur ruhig, solange sie drin war...
Wärme (Kirchkernkissen) und Windsalbe haben auch nicht geholfen? Vincent hat nur alle 5 Tage Stuhlgang, so dass der 4. Tag immer ein Schrei-Tag ist. Ich gebe ihm, wenn er gar nicht mehr zur Ruhe kommen will, Chamomila, aber nur, wenn es nicht mehr geht.
LG Minni
Hallo Minni ...
Marwin hat auch immer nur alle paar Tage Stuhlgang und dann aber richtig viel. Aber die Blähungen hat er fast immer ... und in den letzten zwei Nächten ganz viel.
Hast Du Chamomila-Kügelchen oder -Tabletten?
LG Franziska
Re: Hallo Minni ...
meine Kleine hat auch Abends ab 18 Uhr bis 0.30 oft Blähungen, vorher darf ich auch nicht schlafen gehen ;(Das Kirschkernkissen haben wir auch schon erfolgreich probiert aber da liegt sie auf meinem Schoß und das Kirschkernkissen unter ihrem Bauch, ins Bett leg ich sie damit auch nicht hin. Chamomilla geb ich ihr auch und zwar D6 Kügelchen. Ein wenig hilft es aber nicht das die Blähungen ganz weg wären. Na ja hoffentlich gehts bald vorbei, es heißt ja ab der 12 Woche wird es besser, dann fangen sie bald an zu zahnen ;)
Ach hast Du auch schon Lefax oder Saab Simplex gegeben???
LG Tine
Lefax bzw. Saab Simplex brauchte ich noch nicht, so arg sind die Blähungen bei ihm nicht. Chamomila geb ich ihm nur, wenn er so durch den Wind ist und aus dem Schreien nicht mehr rauskommt.
Lg
Minni
wenn du das Kissen bei 600 W in der Mikrowelle für max. 30 Sekunden aufwärmst, dann kan nix passieren. So haben die das im KH gemacht. Windsalbe ist ja im Prinzip nix anderes, wie Kümmelöl. Glaube kaum, dass die dann noch was bringt. Ich habe Chamomila-Kügelchen. Meine Hebi hat die mir in C30 gegeben, so dass ich 3 auf einmal, aber nur einmal die Woche geben darf. Meine Freundin hat ein Schrei-Baby bzw. hatte, er wird jetzt 3 Jahre alt, so dass sie die nicht mehr braucht. Aber sie hat die Potzenz D6 gegeben, so dass sie die öfter geben durfte. Das könnte dir vielleicht helfen. Wir können uns ja sonst so auch übers Profil schreiben, dann wird das hier nicht so voll.
LG Minni
hast du mal Kümmelzäpfchen probiert ? Die helfen bei uns in solchen Fällen ganz gut.
Was noch dazu kommt, abends verarbeiten die den ganzen Tag und haben da mit vorliebe Ihre Schreiphasen. Habt ihr vielleicht viel unternommen die letzten Tage was er nicht so verarbeitet bekommt.
Ansonsten hat folgendes bei meiner Tochter damals geholfen. Jeden Abend vor dem Schlafen ein Bad in BabyGUteNacht Bad von Penaten (Lavendel) , dann ein Kümmelzäpfchen und ab ins Bett. Vielleicht wäre das ja auch was für euch ?!
Hoffe für dich es wird bald besser
LG Dani mit Tabatha 26m und Jannis 11w
meine Hebi hat mir für den Fall kümmelzäpfchen von Wala empfohlen. Gibt es in der Apotheke. Wir brauchten sie seit dem Tip nicht, aber einen Versuch ist es ja wert.
Gruss Tanja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen