Suchen Menü

Letzte beiden Nächte kaum geschlafen .... Bauchweh

Mein armer Marwin .... die letzten beiden Nächte haben ihn total mit Bauchweh und Blähungen gequält. Lege ich ihn in sein Bettchen weint er, wenn er aber bei mir im Bett liegt und spürt dass ich neben ihm liege ist er total tapfer und weint nicht - aber er macht die gaaaanze Nacht über die merkwürdigsten Geräusche:
quengeln, ächzen, drücken, sich hin und her winden, schnaufen, prusten (wie ein Pferd), jammern ... usw.
Dabei kann man echt nicht schlafen - und er tut mir so leid!!!
Es hilft aber nichts: keine Sab-Simplex, kein Kümmelwasser oder diverse Tees, kein Fliegergriff .... .
Meistens sind die Krampfungen aber Nachts, tagsüber eher selten.
Hat noch jemand einen anderen Tip wie wir unsere Nächte etwas schlafreicher hinbekommen?
Liebe Grüße und ein schönes WE wünschen Franziska und Marwin (8w+3t)
Bisherige Antworten

Re: Letzte beiden Nächte kaum geschlafen .... Bauchweh

hm. klingt nicht toll. mal mit baden versucht? und nimmt er diese
vitamintabletten? manchmal solls daran liegen.
alles gute
erde

Hallo Erde ...

.... ja ich nehme die, allerdings sollen die Blähungen angeblich von dem Flour kommen und ich habe reine Vitamin-Tabletten.
Baden .... habe in dem Zusammenhang bisher nicht festgestellt dass es danach deutlich besser ist - aber es ist eine Abwchslung und die tut immer gut. Aber ich kann ja nicht mitten in der Nacht anfangen ihn zu beschäftigen und Abwechslung zu bieten - dann habe ich zwar bald Nachts ein Blähfreies aber dafür auch hellwaches Kind zu Hause *seufz*
Liebe Grüße, Franziska

Re: Hallo Erde ...

naja, wärme soll halt helfen. vielleicht sonst ne wärmflsche oder
kirshkernkissen. ich hab tatsächlich schonmal mitten in der nacht gebadet.
aber sie war nur ruhig, solange sie drin war...

Re: Letzte beiden Nächte kaum geschlafen .... Bauchweh

Hallo Franziska,
Wärme (Kirchkernkissen) und Windsalbe haben auch nicht geholfen? Vincent hat nur alle 5 Tage Stuhlgang, so dass der 4. Tag immer ein Schrei-Tag ist. Ich gebe ihm, wenn er gar nicht mehr zur Ruhe kommen will, Chamomila, aber nur, wenn es nicht mehr geht.
LG Minni

Hallo Minni ...

.. ein Kirschkernkissen habe ich zwar aber ich habe Angst Marwin damit zu überhitzen? Windsalbe habe ich nicht - nur Kümmelöl und das hilft leider nicht. Kann mir Windsalbe ja Mo mal holen, jetzt hat die Apotheke leider schon zu.
Marwin hat auch immer nur alle paar Tage Stuhlgang und dann aber richtig viel. Aber die Blähungen hat er fast immer ... und in den letzten zwei Nächten ganz viel.
Hast Du Chamomila-Kügelchen oder -Tabletten?
LG Franziska

Re: Hallo Minni ...

Hallo Franziska,
meine Kleine hat auch Abends ab 18 Uhr bis 0.30 oft Blähungen, vorher darf ich auch nicht schlafen gehen ;(Das Kirschkernkissen haben wir auch schon erfolgreich probiert aber da liegt sie auf meinem Schoß und das Kirschkernkissen unter ihrem Bauch, ins Bett leg ich sie damit auch nicht hin. Chamomilla geb ich ihr auch und zwar D6 Kügelchen. Ein wenig hilft es aber nicht das die Blähungen ganz weg wären. Na ja hoffentlich gehts bald vorbei, es heißt ja ab der 12 Woche wird es besser, dann fangen sie bald an zu zahnen ;)
Ach hast Du auch schon Lefax oder Saab Simplex gegeben???
LG Tine

Re: Hallo Minni ...

Hallo Tine,
Lefax bzw. Saab Simplex brauchte ich noch nicht, so arg sind die Blähungen bei ihm nicht. Chamomila geb ich ihm nur, wenn er so durch den Wind ist und aus dem Schreien nicht mehr rauskommt.
Lg
Minni

Re: Hallo Minni ...

Hallo Franziska,
wenn du das Kissen bei 600 W in der Mikrowelle für max. 30 Sekunden aufwärmst, dann kan nix passieren. So haben die das im KH gemacht. Windsalbe ist ja im Prinzip nix anderes, wie Kümmelöl. Glaube kaum, dass die dann noch was bringt. Ich habe Chamomila-Kügelchen. Meine Hebi hat die mir in C30 gegeben, so dass ich 3 auf einmal, aber nur einmal die Woche geben darf. Meine Freundin hat ein Schrei-Baby bzw. hatte, er wird jetzt 3 Jahre alt, so dass sie die nicht mehr braucht. Aber sie hat die Potzenz D6 gegeben, so dass sie die öfter geben durfte. Das könnte dir vielleicht helfen. Wir können uns ja sonst so auch übers Profil schreiben, dann wird das hier nicht so voll.
LG Minni

Re: Letzte beiden Nächte kaum geschlafen .... Bauchweh

HI Franziska,
hast du mal Kümmelzäpfchen probiert ? Die helfen bei uns in solchen Fällen ganz gut.
Was noch dazu kommt, abends verarbeiten die den ganzen Tag und haben da mit vorliebe Ihre Schreiphasen. Habt ihr vielleicht viel unternommen die letzten Tage was er nicht so verarbeitet bekommt.
Ansonsten hat folgendes bei meiner Tochter damals geholfen. Jeden Abend vor dem Schlafen ein Bad in BabyGUteNacht Bad von Penaten (Lavendel) , dann ein Kümmelzäpfchen und ab ins Bett. Vielleicht wäre das ja auch was für euch ?!
Hoffe für dich es wird bald besser
LG Dani mit Tabatha 26m und Jannis 11w

Re: Letzte beiden Nächte kaum geschlafen .... Bauchweh

Hallo Franziska,
meine Hebi hat mir für den Fall kümmelzäpfchen von Wala empfohlen. Gibt es in der Apotheke. Wir brauchten sie seit dem Tip nicht, aber einen Versuch ist es ja wert.
Gruss Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen